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Hallo,
habe heute mit einem Freund die vorderen Koppelstangen getauscht. Ich möchte euch vorwarnen:
Wir hatten zwar eine Hebebühne zur Verfügung, haben wegen der vergammelten Schrauben aber trotzdem fast 2 Stunden benötigt.
Habe in diversen Foren öfters gelesen man könne das auch nur mit dem Wagenheber machen. KEINE CHANCE wenn die so fest sitzen! Da braucht es sogar einen Helfer! Also spart euch den Ärger und fahrt besser gleich in eine Hobbywerkstatt.
Benötigt werden eigentlich nur ein 17er Maulschlüssel für die originalen Koppelstangen, sowie eine 15er Ratsche für die Meyle HD Stangen.
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Beitrag vom 26.04.2014 - 15:45 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hi,
ich habe bisher jede Koppelstange mit Hilfe des Wagenhebers ausgebaut.
Du brauchst zusätzlich zum 17er noch ein 6er Inbus zum gegenhalten!
Evtl. vorher mit WD40 einsprühen und einige Zeit einwirken lassen.
Ein einziges mal war das Gewinde kaputt. Die Mutter ließ sich zwar auf dem Gewinde drehen, kam aber nicht runter. Dremel und Flex taten dann das übrige.
Koppelstangen sind wirklich das kleinste Problem. Wechsle mal die Lichtmaschine am V6 nur mit Wagenehebern.
Grüße
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 26.04.2014 - 16:44 |
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