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16 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo Leute
So ich stell einfach mal ne Frage in den Raum.
Hat Jemand von euch oder weiss jem. ob mal wer nen Kompressorumbau auf den 3.2er Arese gemacht hat?
Hab das aufs nächste Jahr geplant und suche erstmal Papierkram dazu Leistungsdiagramme oder Prüfstandberichte,Abgasprüfung was halt alles dazu gehört um das mal mit meinem Mech. zu besprächen obs auch Eintragungstechnisch in CH möglich wäre.
Vielleicht gibt es hier ja Jem. der das schonmal gemacht hat und vielleicht Papiere und Dokumente von seinem Umbau/Eintragung hat.
Danke schonmal im Vorraus.
Gruss
Thomas
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Beitrag vom 26.05.2014 - 20:43 |
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1587 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Nach meinen Kenntnissen gibt es jemand der dies in UK durchführt. Einfach mal hierzu Tante Google fragen.
Grüße
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Im Moment ohne GT |
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Beitrag vom 26.05.2014 - 21:01 |
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475 Beiträge - Grosser Alfista
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Autodelta in UK macht den Kompressorumbau.
Laut deren Liste wollen die 5.394 Pfund inkl. Einbau haben, das sind derzeit knapp über 6.600 Euro: guckst du
Das Aufbohren auf 3.7 Liter schlägt mit 7.194 Pfund (knapp 8.900 Euro) zu Buche, guckst du
Mit Kompressor sollen wohl 320 PS bei rumkommen, die aufgebohrte Maschine soll wohl nur 308 haben.
Die 10-14k sind also womöglich etwas hoch gegriffen, die Zweifel an einer Zulassung des Umbaus vermutlich nicht.
Wenn man das zugelassen bekommen sollte, dann wüde es nur Sinn ergeben, auch auf Allradantrieb umzubauen. Dick über 300 PS allein an die Vorderräder, das macht den Reifenheini glücklich. Ob es überhaupt machbar ist, auf Allrad umzubauen, keine Ahnung ... interessant wäre der Gedanke aber schon.
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Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!
2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Ø 11,8 l/100km
Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Ø um die 8,5 l/100km |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von GT937 am 27.05.2014 - 07:37.
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Beitrag vom 27.05.2014 - 07:34 |
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346 Beiträge - Grosser Alfista
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Und für 8500€ liefert dir Schulze auch den 3.7er Motor. Da dann sogar Made in Germany mit Gewährleistung und Ansprechpartner.
Gut, er spricht nur von ~300PS aber das macht das Kraut wohl auch nicht mehr Fett.
Auf der dunklen Seite gibts nen ellenlange Thread über den 3.7er, da fährt jemand den im Gtv oder Spider, bin mir nicht mehr sicher.
gruß
goran
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Beitrag vom 27.05.2014 - 09:49 |
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16 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo.
Danke für die zahlreichen Antworten.
Hatte deswegen auch schonmal bei Novitec Schweiz angefragt aber die haben erst garnicht geantwortet :(.
Ja von Autodelta habe ich schon diese Tuningarbeite gesehen leider führen die diese Arbeiten nur in ihrer Werke in London durch .
Hat ja auch noch ein wenig Zeit.
Ps: Werde meinen schönen Alfa sicher nicht gegen einen BMW oder sonstiges eintauschen egal wieviel Leistung die "konkurenz" hat. Lieber lauf ich .
Gruss Thomas
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Beitrag vom 27.05.2014 - 19:04 |
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2116 Beiträge - Profi Alfista
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naja, ich würde sagen ... LASS ES SEIN !!!
Macht kein Sinn ... kann mich den Vorrednern nur anschließen....
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Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993) |
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Beitrag vom 27.05.2014 - 20:43 |
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Zitat Original geschrieben von neveuno
naja, ich würde sagen ... LASS ES SEIN !!!
Macht kein Sinn ... kann mich den Vorrednern nur anschließen.... |
Das würde ich pauschal nicht sagen.
Es gibt immer die Überlegung was zu fahren was nicht jeder hat,
oder das viele investierte Geld in was fertiges (BMW M oder Mercedes AMG, Evo usw) zu stecken.
Vor dem Alfa bin ich Ford Cougar gefahren und hab letzte Woche auf einem Treffen mit einem gesprochen
(Typ war so um die 50 Jahre),der hat einen 3.0er V6 aus den USA bestellt,
diesen in UK umbauen lassen und zig Teile zusammengesucht aus USA und UK
und einen Turbo drauf gesetzt mit 6 Kolben Bremse usw usw.
Das ganze bringt jetzt bei 1,2 BAR satte 400 PS und hat ihn mindestens 40.000 Euro gekostet.
Den genauen Umbauwert weiß er gar nicht mehr, weil es so viele Kleinigkeiten noch gab,die viel Geld kosteten.
Auf die Frage wieso er das machte, kam halt die Antwort, das er lieber ein Unikat hat,als was von der Stange und er einen solchen Umbau schon immer realisieren wollte.
Also die oben genannten 10-14.000 Euro wirst du eher verdoppeln,
denn du muß noch einiges in Haltbarkeit investieren, dazu muß das ganze gebremst werden.
Zudem ist die Karosserie für diese Leistung nicht ausgelegt,also sollte diese verstärkt werden.
Sonst verzieht es dir den Hobel bei jeder schnelleren Beanspruchung.
Da du in der Schweiz wohnst, die dort fast nur mit Gutachten eintragen, wirst du kaum Erfolg haben bei deinem Projekt.
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Beitrag vom 25.06.2014 - 09:28 |
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Ich sollte manchmal mehr Text schreiben, damit man versteht was man meint.
Aber im Fazit denke ich, es macht keinen weiteren Sinn über das Thema zu schreiben,
da diese Art der Fragen so oft kommen und nur rein spekulativ gestellt werden.
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Beitrag vom 26.06.2014 - 11:35 |
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