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107200 Beiträge & 6325 Themen in 49 Foren |
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Autor |
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6 Beiträge - Einmalposter
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Hallo,
bin seit kurzer Zeit Inhaber eines GT, der mit Xenon ausgestattet ist.
Übrigens ist einer der Vorbesitzer Wasserlöslich hier aus dem Forum, wie ich
über Landmatrose erfahren habe.
Das Problem ist, dass die Xenonscheinwerfer nicht automatisch hochfahren beim Start.
Die Brenner leuchten und tun was sie sollen, nur hochfahren tun sie nicht. Die Folge ist dass die Ausleuchtung der Strasse rel. knapp ist.
Das Auslesen via Diagnosegerät in der (freien) Werkstatt hat keine Fehlermeldungen ergeben.
Der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite lässt sich via Diagnosegerät hochfahren/verstellen, der Scheinwerfer auf der Fahrerseite aber nicht.
Der Mechaniker tippt auf das Steuergerät oder den Motor der LWR beim Scheinwerfer fahrerseitig.
Was könnte das sein? Lässt sich der LWR-Motor beim Xenon überhaupt einzeln austauschen? Und warum zeigt das Diagnosegerät keine Fehler an?
LG Lars
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Alfa Romeo GT Sportiva Distinctive 2.0 JTS, Nero Carbonio/Rosso, schwarze Scheinwerfer, getönte Rückleuchten, Blinker und Scheiben, weisse Zifferblätter, LED Innenraum, 19 Zoll, Zimmermann Bremsscheiben, Bastuck Sportauspuff, Novitec Gewindefahrwerk, NEU: Sony XAV-602BT Monoceiver mit Mirror Link. |
Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zuletzt von catchmyshadow am 25.07.2014 - 12:56.
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Beitrag vom 25.07.2014 - 12:43 |
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346 Beiträge - Grosser Alfista
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Die Stellmotoren können sich im Scheinwerfer "aushängen" bzw. die Gestänge/Betätigungen dieser. Hatte ich auch mal.
Ist recht einfach zu beheben, sieht man eigentlich auch gleich wenn man von der Klappe in den Scheinwerfer guckt. Nachteil - der Scheinwerfer muss dazu raus also incl. Stoßstange ab usw.
Weiteres noch Hier
gruß
goran
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Beitrag vom 25.07.2014 - 13:14 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hi,
wenn der Stellmotor nur ausgehängt ist kann man das sehr gut daran erkennen, dass der Lichtkegel beim überfahren von Bodenunebenheiten stark zittert, bzw. wackelt.
Die Xenon Stellmotoren sind identisch mit denen vom Fiat Stilo. Die in Stephans Abbildung (Teilenr. 9949449) sind zwar die richtigen vom Xenon Scheinwerfer, sehen aber aus wie die manuell regelbaren vom Halogenscheinwerfer. Die Xenon Stellmotoren sind rund. Also nicht verwirren lassen ;)
Viele Grüße
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 25.07.2014 - 14:52.
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Beitrag vom 25.07.2014 - 14:50 |
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6 Beiträge - Einmalposter
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Hallo,
erstmal danke für die schnellen und kompetenten Antworten.
Mit denen war ich eben nochmal in der Werkstatt.
Der Stellmotor ist soweit man das beurteilen kann noch leicht zu hören, wenn man ihn per Diagnosegerät ansteuert. Also scheint es wirklich so zu sein, dass er vermutlich nur aus der Buchse o.ä.. gesprungen ist. Nächste Woche kommt die Stosstange runter, ich schreibe auf jeden Fall wie das Ergebnis war. Doof, dass man da nicht so rankommt.
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Alfa Romeo GT Sportiva Distinctive 2.0 JTS, Nero Carbonio/Rosso, schwarze Scheinwerfer, getönte Rückleuchten, Blinker und Scheiben, weisse Zifferblätter, LED Innenraum, 19 Zoll, Zimmermann Bremsscheiben, Bastuck Sportauspuff, Novitec Gewindefahrwerk, NEU: Sony XAV-602BT Monoceiver mit Mirror Link. |
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Beitrag vom 25.07.2014 - 15:54 |
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6 Beiträge - Einmalposter
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Sollten die Scheinwerfer ausgebaut werden, wäre dabei die Gelegenheit günstig, die Leuchtmittel-Standlicht auszutauschen, da diese (Halogen) nur von begrenzter Leuchtdauer sind. Es könnten dann auch gleich LED-Leuchtmittel eingesetzt werden, die deutlich länger leuchten -> Empfehlung
Gruss
Stephan
[/quote]
Hoffentlich gibts nächste Woche beim Runtermachen der Schürze keine bösen Überraschungen.
Danke für die LED Empfehlung. Hatte im Audi und auch jetzt im GT immer alles von Hypercolor, Meiner Meinung nach seit Jahren das Beste. Die Standlichter wurden gerade vorm Kauf gegen nagelneue und legale Philips Blue Vision getauscht, die lass ich dann erstmal drin. Das könnte auch genau der Grund sein, warum da jetzt etwas aus der Fassung gesprungen ist. Da der Ex Besitzer kurz vorm Kauf das Standlicht ersetzt hat, weil die China LED Standlichter, die er vorher drin hatte angefangen haben zu flackern. Vielleicht hat er da etwas unsorgfältig gearbeitet. Hoffen wir mal das es nur das ist.
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Alfa Romeo GT Sportiva Distinctive 2.0 JTS, Nero Carbonio/Rosso, schwarze Scheinwerfer, getönte Rückleuchten, Blinker und Scheiben, weisse Zifferblätter, LED Innenraum, 19 Zoll, Zimmermann Bremsscheiben, Bastuck Sportauspuff, Novitec Gewindefahrwerk, NEU: Sony XAV-602BT Monoceiver mit Mirror Link. |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von catchmyshadow am 25.07.2014 - 18:46.
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Beitrag vom 25.07.2014 - 18:40 |
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2637 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von catchmyshadow
...Die Standlichter wurden gerade vorm Kauf gegen nagelneue und legale Philips Blue Vision getauscht, die lass ich dann erstmal drin....
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Ich würde die nicht drinlassen, wenn ich schon die Scheinwerfer ausbaue! Es ist ein "S..gschäft" die Scheinwerfer aus- und wieder einzubauen. Und sehr ärgerlich, wenn nach kurzer Zeit das ganze nochmals gemacht werden muß, weil man das gepiepse des BC´s >>>Standlicht defekt<<< nicht mehr hören kann.
Wir haben dich jedenfalls gewarnt!
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Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
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Beitrag vom 26.07.2014 - 06:31 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Stingray
Zitat Original geschrieben von catchmyshadow
...Die Standlichter wurden gerade vorm Kauf gegen nagelneue und legale Philips Blue Vision getauscht, die lass ich dann erstmal drin....
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Ich würde die nicht drinlassen, wenn ich schon die Scheinwerfer ausbaue! Es ist ein "S..gschäft" die Scheinwerfer aus- und wieder einzubauen. Und sehr ärgerlich, wenn nach kurzer Zeit das ganze nochmals gemacht werden muß, weil man das gepiepse des BC´s >>>Standlicht defekt<<< nicht mehr hören kann.
Wir haben dich jedenfalls gewarnt! |
Warum soll er Sie wechseln ,wenn Sie gerade neu reingekommen sind ???? Ich mußte in 4 Jahren erst eine Standlicht-Lampe wechseln.
Und LEDs " ohne Zulassung " würde ich mir auch nicht reinsetzen .
Gruß Andi
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
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Beitrag vom 27.07.2014 - 07:42 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von GTv6
. Allerdings fahre ich auch immer mit eingeschalteter Beleuchtung.
Gruss
Stephan |
Ich auch..... und auch dann bleibt es bei mir bei einem Wechsel in 4 Jahren warum das so ist kann ich auch nicht erklären
ich möchte es auch gar nicht hinterfragen.....bin froh das es so ist .
Gruß Andi
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
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Beitrag vom 27.07.2014 - 13:36 |
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2637 Beiträge - Profi Alfista
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...ich würde mir jetzt wegen legal oder nicht auch nicht mehr graue Haare wachsen lassen wie ich eh schon hab!
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Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
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Beitrag vom 28.07.2014 - 09:20 |
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