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Vibrieren beim Fahren !? |
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3 Beiträge - Einmalposter
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Hallo liebe Alfa-Gt Community,
nun da ich mir immer wieder wenn ich Probleme mit meinem hübschen GT hatte hier meine Probleme gelöst (gelesen) bekommen habe ist dieses nun mein ersten anlaufpunkt :) !!
Leider habe ich im Forum noch nix passendes gefunden was mein Problem näher kommt deswegen erstelle ich mal einen neuen Beitrag mit der Hoffnung nicht gleich gesteinigt zu werden und einen erfahrenen Alfa Schrauber zu finden der vll. schon ähnliche Probleme hatte und einen kleinen Denkanstoß meiner Fehlerbehebung hätte.
So nun kurz zu meinem Problem, seit einiger Zeit hatte ich starke Vibrationen im Lenkrad die bei 80 km/h sowie ca. 130 km/h aufgetreten sind, kein Problem dachte ich die Symptome kenne ich Achsgelenk (Gleichlaufgelenk Nr.3)... soweit so gut Auto auf die Hebebühne festgestellt das die Manschette einen kleinen Riss hatte und somit wohl das ganze trocken gelaufen ist und erneuert werden muss. Gesagt getan und einige Tage später kam auch das bestellte Teil und wurde verbaut. Nach der ersten Probefahrt jedoch kam die Ernüchterung nun ist die Vibration nicht mehr richtig Geschwindigkeitsabhängig sondern tritt auf wann es will aber hauptsächlich beim Kickdown im 4-5-6 Gang.. und bei Geschwindigkeiten um die 150 km/h aber auch hin und wieder in Geschwindigkeiten um die 60-90 km/h. Heute auf der Autobahn eine ganze Weile 160 km/h gefahren ohne irgendwelche Probleme und auf einmal ging es wieder los, ein Vibrieren im Lenkrad fühlte sich ein bisschen so an als würde sich meine Achswelle gleich verabschieden oder meine Räder abfliegen ist leicht beängstigend wenn man gerade einen LKW überholt und dann sowas im Lenkrad spürt :) ! Nun bin ich am Grübeln WAS den genau dieses verursachen könnte?!? Hat da einer n kleinen Tipp oder hatte vll selber ähnliche Probleme? Räder sind auszuschließen da vor kurzem neue Sommerräder drauf gekommen sind, somit Felgen gewuchtet und alle 1A, lockere Räder fallen somit auch aus und das Vibrieren verschwindet wenn ich vom Gas gehe oder ausgekuppelt rollen lasse und auch wenn ich die Bremse betätige hört es auf, somit gehe ich vom Antriebsstrang aus soweit ich das beurteilen kann ! Also falls einer eine Idee hat nur her damit bin über jede Hilfe dankbar und da ich es in ein paar Tagen nochmal auf die Bühne fahren will wäre mir eine gezielte Fehlersuche lieber als ein suchen der Nadel im Heuhaufen.
Vielleicht hilft dieses kleine Bildchen bei einer genaueren Fehlerdiagnose oberes BILD NR.3 ist Neu + neue Manschette !
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Beitrag vom 15.09.2014 - 22:45 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Das wichtigste von allen
Gruß Andi
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
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Beitrag vom 16.09.2014 - 08:42 |
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