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Autor |
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Motor springt nicht an, kein Strom |
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6 Beiträge - Einmalposter
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Hallo zusammen,
ich bin neu hier, habe mich gerade erst angemeldet. Ich hoffe, ich mache alles richtig hier mit meiner Fragestellung:
letzten Sonnabend, mein Alfa (GT 2.0 JTS, BJ. 2004) 16V hat 3-4 Stunden friedlich auf dem Parkplatz gestanden:
- Fernbedienung zum Türöffnen geht, sämtliche Innen- und Armaturenbeleuchtung bleibt aus (bis auf schwaches Leuchten der Lampe für den Beifahrerairback)
- Motor lässt sich nicht starten, Anlasser klingt aber normal
- als ein paar Lämpchen mehr aufflackern nach mehrmaligen Versuchen springt er an, Strom ist aber keiner da, also fahr ich ohne Geschwindigkeitsanzeige, Blinker, Bremslichter etc. an... is ein blödes Gefühl!
- fahren geht nur hart am Gas sonst fängt er an zu stottern
- auf halber Strecke (Schnellstraße) geht er fast aus, ich schnell raus auf nen Parkplatz... bei laufendem Motor überlegt, was ich mache, da geht er aus
- ADAC angerufen, der zieht 3 Sicherungen, betrachtet sie, steckt sie wieder rein und Alfa springt an, als wäre nix gewesen....
- ich fahr in die Werkstatt, lasse Fehler auslesen
Montag
- 90 Euro ärmer für Mietwagen, lt. Werkstatt kein Fehler erkennbar, alles nur Meldungen, weil ich ohne Strom gefahren bin, Kabel geprüft, nix, hoffen auf Eintagsfliege, ich soll weiterfahren, mach ich
heute, wieder mal Sonnabend (hat das was zu bedeuten? )
- Parkplatz MCDoof, ich will mit vollem Bauch nach Hause fahren, Türen reagieren auf Fernbedienung, aber.... genau: siehe oben.
- diesmal ohne ADAC, Sicherungen gezogen, schlau angeguckt, Versuch, Motor zu starten, nix
- gewartet, geflucht, nochmal versucht: Alfi tut, als ob nie was gewesen wäre und springt an diesmal bei voller Beleuchtung (war auch notwendig, weil schon dunkel)
Sooo, ich glaub, ich hab alles geschrieben, was mir bekannt und aufgefallen ist. Es scheint kein Serienfehler zu sein, hab zumindest noch nirgends was davon gelesen.
Ich würd auf jeden Fall nochmal in die Werkstatt fahren zum checken (beim ersten mal hat ne "Hilfskraft" die Fehler ausgelesen, dann waren sie weg. Der Elektriker hatte am Montag wohl nicht mehr viel zum lesen bekommen....).
Hat jemand eine Vorstellung, was hier passiert ist? Ich wäre wirklich dankbar für Tips, ich hab das nicht so gerne, wenn mein Alfa nicht so will wie ich.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von meinereiner am 03.03.2007 - 23:00.
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Beitrag vom 03.03.2007 - 22:44 |
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Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
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Hi und erstmal willkommen !!!!
also ich hatte das gleiche problem bei meinem Fiat vorher. Alles lief nur den Motor habe ich nicht anbekommen. Das problem ist bei mir immer nur im winter aufgetreten.
beim letzten mal wo mir das passiert war holte ich den ADAC und der Mechaniker meinte das sich da irgendwo feuchtigkeit niedergelegt haben muss. genau hatten wir das problem nie gefunden weil ich ab da an den wagen auch nicht mehr lange hatte. aber die vermutung war das der verteiler das problem verrusacht hat. also würde ich tipen das bei dir auch ein feuchtigkeit problem sein kann.
ach ja bei mir sowas aufgetretten wenn ich nur mal kurz zum shoppen gefahren bin. 2,5km fahrt dann zu penny rein, einkaufen, wieder raus auto ging nicht an. wenn ich den wagen über nacht zum beispiel stehen gelassen habe hatte ich nie das problem.
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
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Beitrag vom 03.03.2007 - 23:38 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Hallo erstmal...
Das Problem hatte ich zwar ( noch ) nicht ,aber es könnte wirklich an der Feuchtigkeit liegen...( Kriechströme )
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 04.03.2007 - 15:15 |
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6 Beiträge - Einmalposter
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danke für die Tips....
Wenns nur das ist, wär es ja nicht wirklich schlimm bzw. kostenintensiv.... vielleicht sollt ich mir nen Fön ins Auto legen zum trocknen
Könnte man mit nem neuen Versuch der Fehlerauslese denn die Stelle eingrenzen, wo die Feuchtigkeit sitzt?
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Beitrag vom 04.03.2007 - 20:23 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Ich denke, schaden kann das bestimmt nicht! Kann es sein, dass evtl. ein Marder zu Besuch war? mal die Zündkabel leicht biegen, manchmal sieht man die Bisse sonst nicht!
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
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Beitrag vom 04.03.2007 - 20:48 |
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2114 Beiträge - Profi Alfista
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hatte dieses problem bei meinem auch... die schrauben auf der batterie waren lose und der kontakt war nicht mehr da... nach anziehen aller schrauben auf der batterie ging alles wieder tip top...
durch die vibrationen kann es schon vorkommen das sich solche schrauben lösen. ansonsten einfach bischen locktite anschmieren und es hält für die ewigkeit...
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Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
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Beitrag vom 04.03.2007 - 22:26 |
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RE: Motor springt nicht an, kein Strom |
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564 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Zitat Original geschrieben von meinereiner
- diesmal ohne ADAC, Sicherungen gezogen, schlau angeguckt, Versuch, Motor zu starten, nix
- gewartet, geflucht, nochmal versucht: Alfi tut, als ob nie was gewesen wäre und springt an ... |
Sehr nett beschrieben!!!
Hallo erstmal...
ich hoffe Du und Dein Alfi werdet dieses Problem wieder in den Griff bekommen!
Ansonsten herzlich willkommen, und hier im Forum brauchst Du keine Angst zu haben, die Jungs wollen nur spielen!
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"less is more"
1,9 JTD, radicofani, audiophil! + MITO 1,6 JTD, klein, stark, schwarz
94 Km bis 53520 Meuspath, In der Stroth:
"Der Ring gehört nicht auf die Heckklappe, der Ring gehört unter die Räder!" |
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Beitrag vom 05.03.2007 - 13:01 |
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2114 Beiträge - Profi Alfista
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ja unbedingt wir wollen nur spielen... aber dazu fehlen die zahlreichen frauen für soviele GT guys...
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Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
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Beitrag vom 06.03.2007 - 14:53 |
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6 Beiträge - Einmalposter
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Also, erstmal herzlichen Dank für alle Beiträge, aber ein besonderen Dank an faya!!
Als heut in der Tiefgarage wieder nix ging, hab ich mich an deinen Hinweis auf die Kontakte an den Batterien erinnert. Hab also einfach kurz mal am Kabel gewackelt, da war tatsächlich Spiel an der Verbindung zur Batterie... und siehe da, Licht und Radio gingen an und die Welt war wieder in Ordnung.
Ist mir fast bissl peinlich, dass ich nicht selber auf die Idee gekommen bin... aber eigentlich bin ich noch mehr sauer auf die Werkstatt, für den Fachmann müsste das doch eines der ersten Dinge sein, die man prüft, oder?
Naja, egal, Hauptsache jetz is wieder alles ok., also nochmals DANKE !!
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Beitrag vom 07.03.2007 - 19:53 |
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Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
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gut zu wissen das man hier im Forum doch dein einen oder anderen helfen kann !
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
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Beitrag vom 07.03.2007 - 22:44 |
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325 Beiträge - Grosser Alfista
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Genau Donrolando,
und aus solch einem Grund hast du das Forum erstellt bzw. wir uns dieses Forum aufgebaut, nicht wahr?
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Alfa GT 2.0 JTS Progression, Alfarosso |
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Beitrag vom 08.03.2007 - 08:17 |
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2114 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von meinereiner
Also, erstmal herzlichen Dank für alle Beiträge, aber ein besonderen Dank an faya!!
Als heut in der Tiefgarage wieder nix ging, hab ich mich an deinen Hinweis auf die Kontakte an den Batterien erinnert. Hab also einfach kurz mal am Kabel gewackelt, da war tatsächlich Spiel an der Verbindung zur Batterie... und siehe da, Licht und Radio gingen an und die Welt war wieder in Ordnung.
Ist mir fast bissl peinlich, dass ich nicht selber auf die Idee gekommen bin... aber eigentlich bin ich noch mehr sauer auf die Werkstatt, für den Fachmann müsste das doch eines der ersten Dinge sein, die man prüft, oder?
Naja, egal, Hauptsache jetz is wieder alles ok., also nochmals DANKE !!
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bitte gern geschehen... hatte mich damals auch darüber geärgert... aber eben was solls man lernt immer wieder etwas neues wenn man sein GT in die werkstatt gebracht hat...
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Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
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Beitrag vom 08.03.2007 - 09:01 |
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1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von meinereiner
... aber eigentlich bin ich noch mehr sauer auf die Werkstatt, für den Fachmann müsste das doch eines der ersten Dinge sein, die man prüft, oder?
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hoffenltich musstes du in dieser werkstatt nix bezahlen...krasses foul, ehrlich.
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Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
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Beitrag vom 08.03.2007 - 11:46 |
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6 Beiträge - Einmalposter
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naja, hab für 3 Tage Ersatzauto 90 Euro gelöhnt....
Aber zur Entlastung der Werkstatt muss ich sagen, dass das Problem wieder aufgetaucht ist. Hab das übliche Programm abgespult und danach wieder den ADAC gerufen. Er hat zwar solange an den Kabeln rumgewackelt und -gezogen, bis es wieder locker war (hab ihm erzählt, dass das beim letzten mal geholfen hat, war aber wohl eher Zufall). Aber auch nach festschrauben ging nix.
Mit Starthilfekabel war dann zumindest wieder Strom da, Kabel raus und der Strom war weg. Beim nächsten Versuch ist er geblblieben aber starten ging trotzdem nicht, Anlasser klingt aber normal. Also aus der dritten UG-Ebene der Tiefgarage heraus vor die Werkstatt geschleppt. Bin gespannt, was die am Montag dazu sagen, war schon geschlossen heute. Sie wollten am Donnnerstag meinen Fahrzeugschein nach Heilbronn faxen, der Meister meinte diesmal sich an einen Serienfehler an nem Stecker der Batterie zu erinnern.
Wird wohl ne längere Geschichte....
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Beitrag vom 10.03.2007 - 18:16 |
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2114 Beiträge - Profi Alfista
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wenn es ein wackelkontakt bei den kabeln der betterie gibt dann entlädt sich die batterie komplett und kann unterumständen auch kaputt gegangen sein...
habe auch schon die zweite batterie drin weil die erste nach einem jahr kaputt war...
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Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
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Beitrag vom 10.03.2007 - 22:47 |
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