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Türen lassen sich nicht öffnen |
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3 Beiträge - Einmalposter
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Hallo zusammen,
ich hab ein kleines Problem. Mein GT steht jetzt aufgrund eines kleinen Unfalls un der Tatsache das ich ihn aktuell nicht brauche schon eine Weile. Die Batterie scheint leer(Schlüsselfernbedienung geht nicht,...) Da ich aber nun Unterlagen brauche die im Auto liegen wollte ich es ganz altmodisch mit dem Schlüssel im Schloss aufschließen.
Doch weder mit dem Haupt, noch mit dem ungenutzten zweitschlüssel lässt sich der Schließzylinder auch nur einen Milimeter drehen-.- Und das weder an der Fahrer- noch an der Beifahrertür.
Woran kann das liegen? Und was kann ich tun?
Viele Grüße und schonmal vielen Dank
Manuel
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Beitrag vom 30.12.2014 - 18:07 |
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2116 Beiträge - Profi Alfista
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...also ich habe den GT auch schon mit "leerer" bzw. "abgeklemmter" batterie ganz altmodisch mit dem schlüssel geöffnet... ! Bei mir ging das immer - geht also auch "mechanisch" - und ist ohne elektronik/batterie möglich...
wo steht denn das auto? und wie lange? ggf. minustemperaturen (ggf. eingefroren?)
tanti saluti. neveuno
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Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993) |
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Beitrag vom 30.12.2014 - 19:10 |
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3 Beiträge - Einmalposter
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Stehen tut es zwar draußen und aktuell hat es auch minus Grade, aber bei Plus Graden vor ein paar Tagen hat sich nichts getan leider-.-
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Beitrag vom 30.12.2014 - 19:16 |
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3 Beiträge - Einmalposter
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Hat keiner eine Idee?:/
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Beitrag vom 06.01.2015 - 20:41 |
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2116 Beiträge - Profi Alfista
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hast du denn das auto inzwischen mal aufbekommen oder steht es immer noch verschlossen da ?
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Beitrag vom 06.01.2015 - 21:06 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hi,
vorher würde ich noch 2 Dosen Silikonspray in das Schloss und in die Mechanik durch den aufgezogenen Griff reinsprühen und den Wagen beheizt unterstellen. Dann geht der auch auf.
Für die Motorhaube muss das Scudetto nicht dran glauben. Das fahrerseitige Lüftungsgitter rausziehen (ein oder zwei Clipse gehen dann maximal kaputt) dann mit eine Stange (ich habe zwei 1/4 Zoll Knarren Verlängerungen zusammengesteckt) von dort richtung Schloss geschoben, genau an die Stelle wo der Bowdenzug reinführt. Dann erreicht man den Verschlusshebel der Mechanik und kann den aufdrücken.
Maximal ein neues Lüftungsgitter. Wenn nur einer der beiden Clipse abbricht kann man das sogar noch verwenden.
Grüße
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 07.01.2015 - 12:07 |
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2116 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
Hi,
vorher würde ich noch 2 Dosen Silikonspray in das Schloss und in die Mechanik durch den aufgezogenen Griff reinsprühen und den Wagen beheizt unterstellen. Dann geht der auch auf.
Für die Motorhaube muss das Scudetto nicht dran glauben. Das fahrerseitige Lüftungsgitter rausziehen (ein oder zwei Clipse gehen dann maximal kaputt) dann mit eine Stange (ich habe zwei 1/4 Zoll Knarren Verlängerungen zusammengesteckt) von dort richtung Schloss geschoben, genau an die Stelle wo der Bowdenzug reinführt. Dann erreicht man den Verschlusshebel der Mechanik und kann den aufdrücken.
Maximal ein neues Lüftungsgitter. Wenn nur einer der beiden Clipse abbricht kann man das sogar noch verwenden.
Grüße |
....das ist doch mal eine aussage - hört sich gut an !!!! würde ich mal so versuchen ... falls das mit dem silikonspray nicht funktioniert...
tanti saluti. neveuno
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Beitrag vom 07.01.2015 - 21:39 |
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Krass Zahriemen seit 3 Jahre überfällig und dass bei 0km
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Beitrag vom 07.01.2015 - 22:49 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Obwohl, 40€ für den ollen Fliegenfänger ist auch schon ´ne Ansage.
Man kann den Wagen auch von unten Strom zuführen. An die Lichtmaschine kommt man so ran.
Erst Plus anklemmen (ist ´ne direkte Verbindung zum Pluspol an der Batterie), dann die Masse am Gehäuse o.Ä.
Gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 08.01.2015 - 15:03.
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Beitrag vom 08.01.2015 - 15:02 |
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2 Beiträge - Einmalposter
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Falls nichts mehr hilft ruf einfach einen Schlüsseldienst an. Bei meinem Alfa 159 bj 2006 ging nichts mehr. Habe es mit Silikonenspray versucht, ist zwar ein versuch wert, aber wahr nicht erfolgreich.
Gruß.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Alpha-Fan am 06.02.2015 - 10:10.
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Beitrag vom 06.02.2015 - 10:03 |
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103 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Ich glaub ja nicht das der TE hier noch mitliest.
wenn doch, ruf den ADAC an.
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wir sitzen alle im selben Boot.
... gut, dass wir nicht alle auf der selben Seite stehen. |
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Beitrag vom 06.02.2015 - 21:13 |
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