Besucher- Besucher
- Heute:
- 2.459
- Gestern:
- 5.271
- Gesamt:
- 6.574.943
-
Benutzer & Gäste
2741 Benutzer registriert, davon online: 300 Gäste
|
|
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.11.2024 - 06:50.
|
|
|
|
|
Autor |
|
|
|
50 Beiträge - Neuling
|
|
|
Moin moin zusammen,
ich hab seit kurzen ein kleinem Problemchen mit meiner Bella.
Wenn ich z.B. einen Gang hoch schalte, so das der nächste Gang bei über 2000 u/min kommt, dann wieder beschleunige, dauert es stellenweise 2-3 Sec bis die süße vorran geht. In der Zeit rußt sie extrem stark und danach auch noch echt viel. Geht aber ohne Probleme bis 210 hoch und noch weiter.
Habe bereits den Druckwandler vom Turbo gewechselt, ohne erfolg. Turbowelle ist auch noch wie neu (Lader vor 60.000km gewechselt), Lmm zeigt korrekte werte an, Ansaug- und Abgastrakt sind dicht und frei. AGR ist deaktiviert und ausprogrammiert.
Alfa Werkstatt sagt mir nur abwarten. Mir gehen langsam die Ideen aus. Hab schon an Unterdruckpumpe, Bypassklappe oder Drucksensor gedacht aber will nicht gleich hunderte an Euros in Teile stecken um evt dem Fehler näher zu kommen.
Hat jemand ne Idee wonach ich noch gucken könnte bzw wonach ich suchen muss ohne gleich wieder den ganzen Motor zu zerlegen.
Hab nen 1.9er mit 170PS 180.000km und sonst Top in schuss!
Gruß: Henning
|
Alfa GT 1.9, Nero Metallico, Leder Beige, Ducati Corse (Sommer) Sportspeiche 2 (Winter), Software-Optimierung, K&N Kid, H&R 35mm Tieferlegung, SCC 24/30mm Spurverbreiterrung, Komplett PU-Buchsen, Rückleuchten-/Scheibentönung, Komplettumbau auf LED, Halogenscheinwerfer umgebaut auf Blackline-Xenon, Novitec-Frontschürzenansatz, Kofferraumausbau (Soundstream), Türausbau (Rainbow), Entertainmentsystem (Clarion) |
|
Beitrag vom 27.01.2015 - 22:02 |
|
|
|
50 Beiträge - Neuling
|
|
|
Hat sich erledigt...
Ladeluftkühler hatte ein kleines Loch.
Hat beim aufbauen Druck verloren, bis der Turbo nachgeregelt hat das der volle Druck (voll ist relativ) anstand, hat es etwas gedauert.
Motor bekam trotzdem durchweg zu wenig Luft und verbrannte deswegen so schlecht.
Neuer Kühler ist drin und läuft wieder wie ne eins. Zum vergleich, der 1.9er Diesel läuft ruhiger als die Golf GTD's
|
Alfa GT 1.9, Nero Metallico, Leder Beige, Ducati Corse (Sommer) Sportspeiche 2 (Winter), Software-Optimierung, K&N Kid, H&R 35mm Tieferlegung, SCC 24/30mm Spurverbreiterrung, Komplett PU-Buchsen, Rückleuchten-/Scheibentönung, Komplettumbau auf LED, Halogenscheinwerfer umgebaut auf Blackline-Xenon, Novitec-Frontschürzenansatz, Kofferraumausbau (Soundstream), Türausbau (Rainbow), Entertainmentsystem (Clarion) |
|
Beitrag vom 07.02.2015 - 01:19 |
|
|
|