Autor |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
wie war das am ende?
fiat hat einen großteil der produktion bereits aufgekauft um einen alfa spider daraus zu basteln?
ich weiß gar nicht ob ich soviel essen kann, wie ich kotzen könnte...
|
GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
|
Beitrag vom 31.01.2015 - 21:38 |
|
|
|
|
Um Himmels Willen, was ist das denn? Für mich eine grauenhafte Mischung aus gewollter und nicht gekonnter Maserati-Front, versehen mit einem ebenso primitiv kopiertem
F-Type- Heck. Einfach peinlich.
Man darf wieklich gespannt sein, ob es den Italienern gelingt, zu retten was zu retten ist.
|
Alfa GT 1.8TSpark, 03/2006
Alfa Spider 2.2JTS, 11/2008
Cadillac ATS Coupe 2.0T, 08/2016
Jaguar X-Type 2,2d, 02/2007
Citroen Berlingo 120VTI, 05/2014
Lancia Beta Coupe 1.3 / 12/1983, z.Z. stillgelegt
Honda Shadow VT 750 |
|
Beitrag vom 31.01.2015 - 23:15 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
glück gehabt.. ;)
|
GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
|
Beitrag vom 01.02.2015 - 00:53 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Werner
Um Himmels Willen, was ist das denn? Für mich eine grauenhafte Mischung aus gewollter und nicht gekonnter Maserati-Front, versehen mit einem ebenso primitiv kopiertem
F-Type- Heck. Einfach peinlich.
Man darf wirklich gespannt sein, ob es den Italienern gelingt, zu retten was zu retten ist.
|
Gluecklicherweise habe ich mich noch nie fuer Handtaeschchen-Autos
(Minimal-Kofferraum und des Morgens ein aufgeschlitztes Verdeck) inte-
ressiert. Da fielen auch eine Corvette und ein Porsche Carrera nach einer
Probefahrt bei mir durch die Maschen. Das geht eben nur als Zweit- oder
Drittwagen mit dafür vorhandener Garage.
Das Styling des Mazda, naja, ueberall ein bisschen geklaut, auch ein bisschen
vom Jaguar F-Type vorne (und der hat`s wohl auch wieder von Italienern
geklaut), nicht optimal, sieht aber weniger aus wie eine Kosmetikseife, wie
sein Vorgaenger. Gott sei Dank fuer mich sehr weit weg vom Will-Haben-Faktor.
Alfa Romeo sollte es (eigentlich ?) besser koennen.
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 01.02.2015 - 13:43.
|
Beitrag vom 01.02.2015 - 13:41 |
|
|
|
234 Beiträge - Alfista
|
|
|
Aber man muss Mazda zugestehen, der Erfolg und die Verkaufszahlen geben ihnen Recht.
Und ich denke der neue MX 5 wird sich wie seine Vorgänger wieder in guten Stückzahlen verkaufen, von denen Alfa träumen könnte.
Gruß
Tobias
|
Beitrag vom 02.02.2015 - 16:36 |
|
|
|
525 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
der ist wirklich ein Hammer!
Gruss
Olli
|
Beitrag vom 29.03.2016 - 22:32 |
|
|
|
1286 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Was gibt es denn aktuell noch am Markt mit Stahlklappdach?
Der neue Z4/5 erhält ja wieder ein Stoffdach, ad hoc fällt mir sonst keiner ein.
|
16.05.2007 bis 31.03. 2008 GT 1.9
01.04.2008 bis 30.05.2014 GT 3.2
08.08.2014 bis 06.08.2018 Giulietta QV
seit 20.1.2015 Spider 916 3.2
11.08.2018 bis 12.08.2022 Giulia Q Blu Montecarlo
seit 12.08.2022 Giulia Q Rosso Etna
|
|
Beitrag vom 30.03.2016 - 08:18 |
|
|
|
475 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Auf Anhieb würde mir auch nur noch der SLK einfallen.
Megane, 206/307 (bzw. deren Nachfolger), EOS, Astra, TT ... entweder nicht mehr als Cabrio erhältlich, oder nur noch mit Kapuze.
Finde ich aber aus mehreren Gründen gar nicht mal so schlimm: entweder man fährt ein Coupe oder ein Cabrio. Die Nachteile beider Welten in einem Auto zu vereinen, hat sich mir noch nie erschlossen. Wer im Winter mit einem Stoffdach nicht glücklich wird, soll es halt lassen und das Auto nur im Sommer bewegen. Alternativ kann man sich ein Hardtop zulegen. Macht dann aber ein wenig den Eindruck von gewollt und nicht gekonnt.
Hinzu kommt: auch und gerade bei den 4-Sitzern (in Wahrheit eher 2+2-Sitzer) stimmen die Proportionen einfach nicht. Nichts gegen einen breiten Arsch, aber noch wenn die Länge eine Limousine dazu kommt, sieht das einfach nur noch grottig aus (Megane, EOS, ....).
Vom Gewichtsnachteil jetzt mal gar nicht erst zu reden. Eine Fahrmaschine wie den TT RS mit einem Blechdach zu verhunzen, war -vorsichtig ausgedrückt- nicht gerade der Weisheit letzter Schluss. Was als nächstes? Mit Rücksicht auf die älter werdende Kundschaft einen Super 7 eindeckeln und am besten noch Mercedes' Air Scarf reinfrickeln? Dann wäre aber wirklich alles zu spät.
|
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!
2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Ø 11,8 l/100km
Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Ø um die 8,5 l/100km |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von GT937 am 30.03.2016 - 09:09.
|
Beitrag vom 30.03.2016 - 09:06 |
|
|
|
525 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Also - Das Design ist extrem gelungen! - Egal, was es denn nun ist.
Hier stimmt für mein Empfinden einfach alles.
Eigentlich ist es das Roadster/Coupe Design, wo BMW mit seinen Roadster-Coupe's wohl immer hin wollte.
(Das MX5 RF Design erinnert mich ein wenig an die Z4 Studie von ZAGATO - Die war auch Bildhübsch)
[IMGf]http://www.hdcarwallpapers.com/walls/bmw_z4_zagato-wid e.jpg[/IMGf]
So perfekte Proportionenwie bei dem MX5 RF habe ich bislang nur bei Aston Martin gesehen - und die sind leider umbezahlbar :)
Viele Grüße
Olli
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von oroe am 30.03.2016 - 13:41.
|
Beitrag vom 30.03.2016 - 13:37 |
|