Autor |
|
|
|
|
neue heckschürze für den gt, aber welche?! |
|
|
1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
hi, würde mir gern eine neue heckschürze kaufen weiss aber nicht welche und wollte mich vorher erstmal umschauen was es denn so alles gibt.
wäre dankbar wenn ihr mir ein paar links schicken könntet.
thanks
|
Live`s to short to drive boring cars . . |
|
Beitrag vom 08.03.2007 - 07:32 |
|
|
|
1739 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Kommt drauf an, was Du dann hintenraus möchtest oder hast ?
Ich meine Doppelauspuff oder nur einseitig ? Oder es gibt auch ne Variante mit mittig angebrachten ESD !
|
Beitrag vom 08.03.2007 - 08:04 |
|
|
|
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
also wenn ich dir eine heckschürze empfehlen darf:
lass die originale dran
der GT hat so ein edles Design dass man meiner meinung nach nicht verändern sollte. und schon gar nicht mit diesen golf-tuning-teilen wie frontschürzen. heckspoilern und seitenschweller.
ich finde am schönsten sieht er im originalen karosseriezustand mit schönen 19-zöllern und einer dezenten tieferlegung aus.
aber falls du trotzdem den heck verändern möchtest: Camoa-Tuning
Da kannst mal bisschen stöbern.
Greetz
|
Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von mirscho am 08.03.2007 - 10:49.
|
Beitrag vom 08.03.2007 - 10:49 |
|
|
|
1142 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Ich schließe mich mirscho an!
Aber wenn du ne neue auspuffanlage und neue heckschürtze haben willst, kannst du ja mal was ganz neues ausprobieren.
Was für Individualisten, aber wenn der GT schwarz ist, sieht es bestimmt nicht schlecht aus!
|
Mit freundlichen Grüßen/Best regards/Cordiali saluti
BENITO
Ich bin ein Alfa-Tierchen im 1,9 Jtd Destinktiv mit 18"Brock, PDC, Xenon, Kenwood DNX 5240 BT, Kenwood KTC D500E TV-Tuner , Novitec ESD, DPF, Wiechersdomstrebe... saga continues |
|
Beitrag vom 08.03.2007 - 13:36 |
|
|
|
2869 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
sorry, aber das sieht ja schrecklich aus..
|
Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
|
Beitrag vom 08.03.2007 - 13:50 |
|
|
|
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Chris
sorry, aber das sieht ja schrecklich aus.. |
*lol* aber ehrlich! ist so ziemlich die hässlichste schürze die es für den GT gibt
|
Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
|
Beitrag vom 08.03.2007 - 13:55 |
|
|
|
981 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
Wer diese Idee hatte.........,mit der Absicht den GT zu verschöner/edeln
(joo) :-(( :-((
|
music non stop
Giulietta Super 2019 1.4
"unter anderem"
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von music non stop am 08.03.2007 - 14:12.
|
Beitrag vom 08.03.2007 - 14:10 |
|
|
|
1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
die orginale ist ja schon nicht schlecht hatte aber gestern einen der beim einparken an meine stosstange gekommen ist , ein arbeitskollege und jetzt wollt ich mal schauen was es so gibt wenn eh ne neue drankommt.
bin auch kein fan von spoilern, soll alles im rahmen bleiben
das ist aber auch ein schnuckel teil oda?
hab aber hinten nur orginal oval-einzel endrohr, die stosstange mit orginal endtopf?
|
Live`s to short to drive boring cars . . |
|
Beitrag vom 08.03.2007 - 14:32 |
|
|
|
564 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Da muss ich ganz spontan
Was zuviel ist ist zuviel!
Ich muss schon sagen, im Grossen und Ganzen sind die meisten Leute hier sowieso für "dezentes " Tuning, nicht so die Golf- oder Kadett-Fraktion.
Genau das gefällt mir!
|
"less is more"
1,9 JTD, radicofani, audiophil! + MITO 1,6 JTD, klein, stark, schwarz
94 Km bis 53520 Meuspath, In der Stroth:
"Der Ring gehört nicht auf die Heckklappe, der Ring gehört unter die Räder!" |
|
Beitrag vom 08.03.2007 - 14:39 |
|
|
|
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Jock72
Ich muss schon sagen, im Grossen und Ganzen sind die meisten Leute hier sowieso für "dezentes " Tuning, nicht so die Golf- oder Kadett-Fraktion.
|
Ganz genau!
Aber zu der Schürze oben: hab mir dieses Ding auch mal genauer angeschaut als es neu raus kam. im ersten moment fand ich sie auch nicht unbedingt schlecht. aber mal ganz ehrlich:
ich hatte an meinem letzten kfz eine komplettverspoilerung. frontschürze, heckschürze, seitenschweller, dachspoiler, das volle programm eben.
und ich kann dir wirklich nur raten: lass die finger davon. ersten kostet dieses "zubehör" eine schweinekohle, die in keinem verhältnis zu den artikeln steht und zweitens hast du nur probleme mit solchen teilen (einparken, tiefgarage, !!passgenauigkeit!! ).
Des weiteren zahlt dir beim verkauf des autos niemand dieses geld, dass du in das "tuning" investiert hast.
Fazit: wenn deine originale heckschürze schlimm ramponiert ist, dann würde ich sie über die versicherung des arbeitskollegen reparieren bzw. austauschen lassen. aber mach nicht den gleichen fehler wie ich und ersetze die originalen teile durch dieses "spinner-zubehör". es lohnt sich nicht.
Und dann noch ganz zu schweigen vom umbau des PDC-systems falls vorhanden...
|
Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
|
Beitrag vom 08.03.2007 - 15:25 |
|
|
|
1142 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Ich finde die erste noch irgendwie ganz witzig, wenn die beiden Ausfuffrohre mittig eingebaut sind, jedoch gefällt mir hierbei der Rest der Stoßstange nicht...sieht irgendwie unfertig aus.
Wären die beiden Rohre in der "Standard-Heckschürze" integriert könnte es ganz gut aussehen.....is halt quasi Mini Cooper S-Style.
Die zweite geht ja mal gar nicht!!!! Naja meine Meinung, jedem das Seine
PS: Mich hat vorgestern auch einer beim Ausparken gestreift..zum Glück stand ich genau vor meinem Wagen, sonst wär die Sau abgehauen. Er meinte natürlich...is nix, musst du nur pollieren. War heut bei Alfa..Kostenvoranschlag ca. 580€.
Bei mir kommt definitiv keine andere Heckschürze ran. Die Original-Schürze is perfekto8-|
|
Mit freundlichen Grüßen/Best regards/Cordiali saluti
BENITO
Ich bin ein Alfa-Tierchen im 1,9 Jtd Destinktiv mit 18"Brock, PDC, Xenon, Kenwood DNX 5240 BT, Kenwood KTC D500E TV-Tuner , Novitec ESD, DPF, Wiechersdomstrebe... saga continues |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von benito am 08.03.2007 - 16:19.
|
Beitrag vom 08.03.2007 - 16:09 |
|
|
|
Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
aber jetzt mal ehrlich, jedem das was er gerne haben möchte. mir persönlich gefallen beide auch nicht. die erste mit dem auspuff in der mitte fand ich noch nie schön ausser beim porsche. die zweite ist mir zu fett. ich mag es lieber etwas dezenter. aber das muss ja jeder für sich selber entscheiden. dem einen gefällt es dem anderen nicht und scheinbar lässt es sich ja verkaufen.
und wenn ich zwischen den beiden entscheiden müsste dann die fette !
es gibt ja auch noch:
|
Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
|
|
Beitrag vom 08.03.2007 - 17:17 |
|
|
|
1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Donrolando
aber jetzt mal ehrlich, jedem das was er gerne haben möchte. mir persönlich gefallen beide auch nicht. die erste mit dem auspuff in der mitte fand ich noch nie schön ausser beim porsche. die zweite ist mir zu fett. ich mag es lieber etwas dezenter. aber das muss ja jeder für sich selber entscheiden. dem einen gefällt es dem anderen nicht und scheinbar lässt es sich ja verkaufen.
und wenn ich zwischen den beiden entscheiden müsste dann die fette !
es gibt ja auch noch:
|
die letzte ist ja garnicht mal so schlecht , das problem es sind die orginal 17zoller drauf und eig sollte man ja zuerst paar geile felgen/fahrwerk und dann den rest weil sonst harmoniert das nicht und sieht aus als hätte man den gaul von hinten aufgezogen.
werd denk ich mal den kleinen riss(2cm) vom lack doc wegmachen lassen und die differenz zu einer neuen die mir zusteht einstecken.
ist denk ich mal das beste .
|
Live`s to short to drive boring cars . . |
|
Beitrag vom 08.03.2007 - 20:16 |
|
|
|
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
also für mich ist das original immer noch am schönsten...
M.
|
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
Beitrag vom 08.03.2007 - 21:26 |
|
|
|
2114 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
lasst es in original alles andere wirkt wie ein getunter golf 3 VR6 irgendeinebescheuerteversion mit noch bescheuerteren klarglaslichtern...
|
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
Beitrag vom 08.03.2007 - 23:08 |
|