Autor |
|
|
ricki81 |
|
|
|
|
Ich war kurz im Motor Talk Forum, da hat jemand gefragt was besser ist JTS oder JTD. Ich meine beide sind gut. Es hängt vom Fahrer ab was er will. Aber diese antwort von einen in den Forum macht mir Angst:
Beachten solltest du, dass die JTS häufig nicht die angegebene Leistung erreicht haben, die JTD sind da wesentlich unauffälliger.
Stimmt das,ist da was drann?
|
Beitrag vom 08.03.2007 - 16:00 |
|
|
|
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
also DAS kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. aber wir haben doch auch eine ecke in der wir über die motoren diskutiert haben, oder nicht?
denke das ist wieder das alte thema mit Nm und KW...
|
Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
|
Beitrag vom 08.03.2007 - 16:02 |
|
|
ricki81 |
|
|
|
|
Ja aber ich kenne jemanden der hatte so ein Problem. Zum Gluck hatte er ein VW 3er Golf V6 (Ich weis kein Vergleich VW halt) orig. 175PS, Chip Tuning, Fächerkrümmer und ab Kat Grupe N anlage. Der war mal auf einen Leistungsprüfstand und das ding hatte nur 182PS weil der Motor schon orig. nicht auf die Angegebene Leistung kamm. Der Fährt jetzt ein GTV V6 und der hat weit mehr als 220PS
|
Beitrag vom 08.03.2007 - 16:11 |
|
|
|
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
im normalfall stimmt die leistungsangabe bei herstellern wie bmw oder mercedes bei den großhubigen motoren (3l +) nicht genau.
hab mich da mal mit den jungs vom chiptuning unterhalten. bei den kleinhubigen motoren stimmt diese angabe jedoch im regelfall.
|
Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
|
Beitrag vom 08.03.2007 - 16:14 |
|
|
ricki81 |
|
|
|
|
warum das was ist da anders? Werden die nicht alle Getestet?
|
Beitrag vom 08.03.2007 - 16:20 |
|
|
|
Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
also was sein kann und auch darf ich das die angegebene leistung um 5% höher oder niedirger sein darf wenn du den wagen kaufst. das wird so auch beim diesel sein. also würde ich mir bei der aussage nichts drauf geben.
|
Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
|
|
Beitrag vom 08.03.2007 - 17:08 |
|
|
|
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von ricki81
Ja aber ich kenne jemanden der hatte so ein Problem. Zum Gluck hatte er ein VW 3er Golf V6 (Ich weis kein Vergleich VW halt) orig. 175PS, Chip Tuning, Fächerkrümmer und ab Kat Grupe N anlage. Der war mal auf einen Leistungsprüfstand und das ding hatte nur 182PS weil der Motor schon orig. nicht auf die Angegebene Leistung kamm. Der Fährt jetzt ein GTV V6 und der hat weit mehr als 220PS |
Wie schlau das bringt es ja auch voll ab Kat... was ist da Gruppe N d? er Kat ist es der raus muss, dann ist es Gruppe N und natürlich ohne Tüv Chip Tuning beim Sauger bringt max. etwas mehr Durchzug im oberen Bereich ... und ein Fächerkrümmer .. hihi die hat jeder gute V6 Motor von Alfa in Serie...
|
______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
|
|
Beitrag vom 08.03.2007 - 18:09 |
|
|
|
365 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
..bei den ersten 2,0 JTS kam es durchaus desöfteren vor, dass die Motoren nur 150 PS in einzelfällen sogar noch etwas weniger hatten ! @Quelle: Alfisti - dort wurden auch einige Prüfstanddiagramme veröffentlicht.. teilweise wirklich erschreckend. Bei den neueren (im GT verbauten) soll dies allerdings nicht mehr der Fall sein.
was mich aber wirklich einmal interesieren würde, ist wie sich ein 2,0 JTS gegen einen 2,0 FSI z.B. in einem A3 schlägt.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Blackmail am 08.03.2007 - 18:51.
|
Beitrag vom 08.03.2007 - 18:49 |
|
|
Nikolai |
|
|
|
|
was heißt denn bei den ersten Modellen?
|
Beitrag vom 08.03.2007 - 18:53 |
|
|
|
1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Blackmail
..bei den ersten 2,0 JTS kam es durchaus desöfteren vor, dass die Motoren nur 150 PS in einzelfällen sogar noch etwas weniger hatten ! @Quelle: Alfisti - dort wurden auch einige Prüfstanddiagramme veröffentlicht.. teilweise wirklich erschreckend. Bei den neueren (im GT verbauten) soll dies allerdings nicht mehr der Fall sein.
was mich aber wirklich einmal interesieren würde, ist wie sich ein 2,0 JTS gegen einen 2,0 FSI z.B. in einem A3 schlägt. |
das kann ich dir ganz genau sagen wie sich das verhält, hatte vor einem jahr einen 2.0fsi a3!
in puncto spritverbrauch ein echtes sparbrötchen was zur folge hat das der motor eher zäh ist und man die 150ps eig net wirklich spürt, mein kumpel ist mit nem serie 1.8t150ps a4 ohne weiteres an mir vorbeigezogen.
der fsi schluckt auch öl wie ne kuh, in den einem jahr wo ich den audi hatte hab ich bestimmt 8 flaschen öl gekauft bei ner fahrleistung von 30000km , bei audi meinten sie 1liter öl auf 1000km wäre noch im toleranzfeld!
ich hab gedacht ich spinne.
mich hat der motor keineswegs überzeugt ausser im verbrauch wenn du beim audi mit 7litern fährst auf 100km was so kein problem war , waren es beim jts schon 9 liter.
dafür geht der jts besser und schluckt auch nicht so viel öl
wenn a3 dann ein 1.8t , die dinger gehen wie sau .
2.0jts/poliert
|
Live`s to short to drive boring cars . . |
|
Beitrag vom 08.03.2007 - 19:56 |
|
|
ricki81 |
|
|
|
|
Also der neue TT mit FSI 200 PS geht ab. Ich habe jetzt mit Chip laut G-Tech 180PS wenn vieleicht bißchen mehr wegen Auspuff von Novitec. Der geht im vergleich zu orig. gut ab, aber ein neuer TT hat mich letztens voll Plat gemacht
|
Beitrag vom 08.03.2007 - 21:16 |
|
|
|
365 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
wen soll das wundern...
|
Beitrag vom 08.03.2007 - 22:32 |
|
|
|
2114 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
man man man immer wieder die gleichen diskusionen...
diesel oder benziner... jeder der ein GT kaufen will soll doch beide motoren fahren und dann selber entscheiden... nur so kann man herausfinden welcher motor das einem besser passt...
|
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
Beitrag vom 08.03.2007 - 22:46 |
|
|
|
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von faya
man man man immer wieder die gleichen diskusionen...
diesel oder benziner... jeder der ein GT kaufen will soll doch beide motoren fahren und dann selber entscheiden... nur so kann man herausfinden welcher motor das einem besser passt... |
exakt. aber das können wir so oft schreiben wie wir wollen...glaub diese diskussionen werden nie aufhören.
was auch mal sehr hilfreich bei diesen Themen wäre: SUCHFUNKTION BENUTZEN
haben wir schon x-mal durchgekaut
|
Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
|
Beitrag vom 09.03.2007 - 09:05 |
|
|
|
1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von ricki81
Also der neue TT mit FSI 200 PS geht ab. Ich habe jetzt mit Chip laut G-Tech 180PS wenn vieleicht bißchen mehr wegen Auspuff von Novitec. Der geht im vergleich zu orig. gut ab, aber ein neuer TT hat mich letztens voll Plat gemacht |
jagut der tt 2.0fsi ist ja aufgeladen, der turbo wird dem motor schon beine machen aber der 2.0fsi sauger kannst vergessen
|
Live`s to short to drive boring cars . . |
|
Beitrag vom 09.03.2007 - 15:06 |
|