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GT 3.2 Kimpakompressor ersetzen/revidieren |
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213 Beiträge - Alfista
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Nabend zusammen!
Dne Klimakompressor bei mir hat dielange STandzeit zugesetzt. Sitzt fest das Ding.
Kuplung kuppelt (nicht nur Klack) man spührt wie er versucht ihn in Bewegung zu seztzen dieser verweigert sich also.
Bei ebay gehen die Dinger für um die 360.- bis 570.- Euronen über Tisch neu.
Muss ich auf was achten, sind Eintagsfliegen-China-Kracher unterwegs?
Rep-Kit bzw. Dichtkit habe ich keines gefunden. Weiss auch nicht ob das so dolle viel bringt da einerseits die Kupplung auch schon 100tkm runter hat und der Kompressor wenn er so fest sitzt sicher einer oder merh der Kolben gefressen haben. Befürchte da eine unendlische Geschichte, daher Tausch.
Jemand ne Empfehlung?
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'05 Alfa GT 3.2, '01 Dodge RAM 5.9, '04 StreetKa, Ducati 998S, '81 Suzuki Katana, '97 Yamaha 850 TRX
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Beitrag vom 15.04.2015 - 14:51 |
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213 Beiträge - Alfista
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So hab ich mir das auch gedacht... vor allem nach dem ich die Preise gesehen habe.
Das ich den GT nicht täglich brauche habe ich mich jetzt auf ein Experiment mit einem 40.-€ Exemplar auf dem Gebrauchtmarkt gewagt. Wurde als 100% okay verkauft. Wenn nicht, tja dann... dann kauf ich nen neuen aus der Bucht.
Spühlen der Anlage incl. Tauschen des Trockners ist ehh vorgesehen.
thx!
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'05 Alfa GT 3.2, '01 Dodge RAM 5.9, '04 StreetKa, Ducati 998S, '81 Suzuki Katana, '97 Yamaha 850 TRX
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Beitrag vom 20.04.2015 - 18:19 |
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213 Beiträge - Alfista
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so, dann will ich mal updaten.
der erste Verdichter den ich kaufte war nicht vom V6 und passte daher nicht... Also wieder ab in die Bucht.
Der zweite, jetzt verbaute, passte.
Den alten mit Verdacht auf Fresser habe ich mir angeschaut... da hatte nix gefressen. Auch der Riemen sah nicht so aus als wäre er auf ner stehenden Rolle unterwegs gewesen.
Was mich jetzt wundert ist, das auch der neue zu Begin der Fahr ständig einkuppeln will, man hört es, fühlt den Ruck aber es bleibt beim Ruck, er kuppelt sofort wieder aus.
Mit etwas Drehlahl außerhalb des Ortes will er dann und bleibt auch eingekuppelt.
Ich wage also zu behaupten das es nicht am Verdichter liegt, denn ähnliches hatte ich zuvor mir dem originalem vom Werk auch beobachte, es aber für Spinnerei gehalten.
Meine Vermutung jetzt ist, das es ein Druckfühler sein kann der dem System zu geringen Duck suggeriert. Weiß einer wo der sitzt.... Btw... Den Trockner habe ich nicht gefunden....
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'05 Alfa GT 3.2, '01 Dodge RAM 5.9, '04 StreetKa, Ducati 998S, '81 Suzuki Katana, '97 Yamaha 850 TRX
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Beitrag vom 13.06.2015 - 14:30 |
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213 Beiträge - Alfista
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Mir leider auch nicht.... ich muss da noch etwa "hineinfühlen".
Gestern gefahren und es sauber eingerückt ab dem ersten Meter. Gestern war es aber auch amtlich warm.
Aber das war es die Tage zuvor in denen es gesponnen hat auch.
Sehr sehr merkwürdig wie ich finde!
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'05 Alfa GT 3.2, '01 Dodge RAM 5.9, '04 StreetKa, Ducati 998S, '81 Suzuki Katana, '97 Yamaha 850 TRX
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Beitrag vom 14.06.2015 - 21:29 |
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213 Beiträge - Alfista
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Also... jetzt bei der Hitze hatte meiner wieder die Funktion ausgesetzt.
Es klang genau so wie seinerzeit bevor ich den alten Kompressor raus gewofen habe.
Er kuppelt ein, und direkt wieder aus.
Habe mich dann erinnert was hier geschrieben wurde mit der Füllmenge nach Handbuch. Das dies zu viel sei. Habe mir also die Hand verkühlt beim Ablassen. Habe am ventil vorn erst ein wenig und dann doch etwas mehr abgeassen.
Ergebnis. Jetzt tut ie genau wie sie soll!! Und da der alte Kompressor auch nicht fest war habe ich jetzt einfach einen in Reserve
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'05 Alfa GT 3.2, '01 Dodge RAM 5.9, '04 StreetKa, Ducati 998S, '81 Suzuki Katana, '97 Yamaha 850 TRX
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Beitrag vom 06.07.2015 - 17:48 |
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