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Seitenschweller durchgerostet |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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Hallöchen liebe Mitleidenden,
manchmal habe ich das Gefühl mit meinem alten GT ein Rost-Vorreiter zu sein
Heute stand der 5. TÜV nach 11 Jahren und 217.000 km an und der GT hat ihn nicht bekommen, wegen folgender 2 erheblicher Mängel:
- ABE/Gutachten für Domstrebe nicht vorhanden
- Seitenschweller Fahrerseite durchgerostet
Beim ersten Punkt schicken wir den TÜV-Prüfer nochmal zur Schulung und beim zweiten Punkt sind wir dankbar, dass er es gefunden hat.
Nicht lang schnaken, hier das Problem (die Bilder direkt anklicken für große Auflösung!):
Genau am Ende des Schwellers.
http://i.imglol.de/20150626_1542364d40qp.jpg
Ein Einblick:
http://i.imglol.de/20150626_154249r4o1g3.jpg
So sieht es dagegen auf der Beifahrerseite aus:
http://i.imglol.de/20150626_154213v6e9a3.jpg
Tja - wie kommt das Loch dahin und was macht eigentlich die Folie im Schweller????
Es wird behoben und gleichzeitig wird noch der ganze Unterboden samt Vorderachsträgern aufgefrischt & Rostbefreit und dann gibts auch TÜV.
Ciao
Gerrit
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 30.01.2017 - 08:32.
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Beitrag vom 26.06.2015 - 17:10 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Seit wann braucht man eine ABE / Gutachten für ne Domstrebe ????? was habt Ihr für nen TÜV ??
Zieh blos nicht zu doll an der Folie......nicht das er auseinanderfällt
Gruss Andi
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
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Beitrag vom 26.06.2015 - 17:48 |
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RE: Seitenschweller durchgerostet |
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395 Beiträge - Grosser Alfista
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Ich lege mich morgen früh unters Auto.......
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Beitrag vom 26.06.2015 - 20:28 |
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299 Beiträge - Alfista
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Hatte aktuell das gleiche Problem, Bj 2005. Beide Schwellerunterseiten papierdünn, kein TÜV.
Wurden jetzt beide erneuert, auf einer Seite gleich noch die halbe Seitenwand (Wartezeit da drauf ca. 3 Monate).
Alle anderen Innenteile waren übrigens einwandfrei, nur am Schwellerboden sammelt sich das Kondenswasser und gammelt vor sich hin.
Eigentlich gehören die Hohlräume gleich beim Kauf versiegelt, leider wurde meine zweifache Nachfrage beim Kauf 2005 vom Händler mit "ist definitiv nicht notwendig" beantwortet. Da drauf höre ich beim nächsten Auto nicht mehr...
Wer jetzt noch keine Löcher hat, sollte in Betracht ziehen, die Schweller anzubohren, hohlraumzuversiegeln und die Bohrung revisionierbar mit Gummistopfen zu verschliessen.
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GT 2.0, Suzuki 0.6, Frau 1.0, Sohn 1.0 |
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Beitrag vom 09.07.2015 - 23:09 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Sorry aber das kenne ich von meinem GT nicht .
Meiner ist auch Bj. 2005 und mit Rost hatte ich noch nie Probleme .
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 10.07.2015 - 02:40 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Rolando Gt
Sorry aber das kenne ich von meinem GT nicht .
Meiner ist auch Bj. 2005 und mit Rost hatte ich noch nie Probleme .
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ich auch nicht Bj. 2004
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
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Beitrag vom 10.07.2015 - 07:13 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Alf
Hatte aktuell das gleiche Problem, Bj 2005. Beide Schwellerunterseiten papierdünn, kein TÜV.
Wer jetzt noch keine Löcher hat, sollte in Betracht ziehen, die Schweller anzubohren, hohlraumzuversiegeln und die Bohrung revisionierbar mit Gummistopfen zu verschliessen. |
Die kommpletten Schweller sind beim Neukauf schon papierdünn gewesen........und die Öffnungen mit den Stopfen hat der GT doch ab Werk bekommen.
Gruss Andi
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
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Beitrag vom 10.07.2015 - 07:23 |
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