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Surren bei Lenkeinschlag und Gas |
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Hallo,
eine Woche nach meinem Zahnriemenwechsel habe ich jetzt an meinem JTD ein lautes Surren bei Lenkeinschlag und gleichzeitigem Gasgeben. Das Geräusch wird lauter je mehr Gas ich gebe. Das kann doch nur die Servopumpe sein? Ist es Zufall dass die genau jetzt kaputt geht oder haben die beim Zahnriemenwechsel irgendwo geschlampt bzw beschädigt? Hab jetzt echt keinen Nerv für teure Reperaturen! Was kann passieren wenn ich erstmal so weiterfahre? (Servounterstützung ist noch da)
Edit: Habe gerade den Ölstand der Servo gecheckt und der ist weit unter Minimum. Werde den erstmal auffüllen. Es bleibt aber die Frage ob das Zufall ist oder mit dem Wechsel des Zahnriemens zu tun hat?
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von MunichAlfa am 17.07.2015 - 17:06.
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Beitrag vom 17.07.2015 - 16:53 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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mit dem zahnriemen hat die servo gar nichts zu tun. schau mal nach, wo das servoöl geblieben ist.
flecken unterm auto oder irgendwo stark verölt. servoöl kann man am geruck gut erkennen...
grüße
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 17.07.2015 - 22:00 |
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Update: Zunächst habe ich unter dem Auto keinen Ölfleck erkannt. Kunststück! Denn als ich heute morgen den Ölstand nochmals bei kaltem Motor kontrolliert habe war der Ausgleichsbehälter leer! Ich habe dann ca einen halben Liter neues Öl eingefüllt und zusätzlich ein Mittel von Liqui Moly zur Abdichtung. Allerdings bin ich skeptisch ob das funktioniert denn jetzt ist ein deutlicher Ölfleck ca auf Höhe des rechten Vorderrades zu sehen. Quasi wenn man von oben am Motor am Zahnriemen nach unten sieht. Ohne Bühne kann ich aber nicht feststellen wo der Ölverlust auftritt. Gibt es da typische Mängel beim GT?
Kann ich damit noch zur Werkstatt fahren (5 km) oder muss der Abschlepper ran?
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Beitrag vom 18.07.2015 - 10:46 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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du kannst damit fahren, aber sei dir bewusst, dass evtl. die servounterstützung ausfallen kann.
wenn du so hohen ölverlust hast muss das system entlüftet werden. nach dem auffüllen motor starten und mehrmals das lenkrad bis zum anschlag links/rechts drehen. dabei kann es passieren, dass öl überschwappt und durch den überlauf rausläuft. schau noch mal genau, ob das ausgeschlossen werden kann oder ob der ölfleck nicht vielleicht daher stammt.
grüße
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 18.07.2015 - 11:57 |
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Danke für deine Hilfe. Wo befindet sich dieser Überlauf denn ungefähr?
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Beitrag vom 18.07.2015 - 12:32 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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im deckel des ausgleichbehälters, da wo du servoöl reingekippt hast, ist ein kleiner schlauch, der nach unten offen endet. das ist der überlauf.
gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 18.07.2015 - 15:53 |
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Also nachdem auch nach mehreren Tage noch Öl auf dem Boden war bin ich nun zu Alfa gefahren. Die hatten den GT auf der Bühne und haben festgestellt, dass unten rechts eine Servoleitung undicht ist. Diese wird nun getauscht. Kostenpunkt 150 Euro Material plus 3 Stunden Arbeitslohn.
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Beitrag vom 21.07.2015 - 11:03 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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150€ Material!
Was wird denn alles gewechselt?
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 21.07.2015 - 12:36 |
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Es wurde nur diese eine Servoleitung gewechselt. Die kostet auch online über 100 Euro. Übrigens sind die Geräusche die ich seit Jahren in der Servolenkung hatte nun weg. Gut dass ich nicht die Servopumpe auf Verdacht getauscht habe!
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Beitrag vom 09.08.2015 - 15:15 |
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