Autor |
|
|
|
365 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Evtl haben es ja schon einige im alfisti gelesen.. es geht mom. das Gerücht herum, dass der 3,2 V6 nicht mehr bestellbar sei.. bzw. das dieser durch einen anderen ersetzt wird - meint ihr da ist was dran ?
ich glaubs ja nicht...
|
Beitrag vom 13.03.2007 - 16:14 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Kann ich mir nicht vorstellen!!!
Gemäss CH AR Homepage kann man Ihn bestellen....das wäre wieder ein falscher Zug von Alfa...
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 13.03.2007 - 16:42 |
|
|
|
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
tja über kurz oder lang muss er gehen denn unsere Politiker spaddeln zwar rum. was den Schwachsinn mit den Plaketten angeht aber aber die Grenzwert für E4 erreicht er in keinem Fall ....
|
______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
|
|
Beitrag vom 13.03.2007 - 16:56 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Blackmail
Evtl haben es ja schon einige im alfisti gelesen.. es geht mom. das Gerücht herum, dass der 3,2 V6 nicht mehr bestellbar sei.. bzw. das dieser durch einen anderen ersetzt wird - meint ihr da ist was dran ?
ich glaubs ja nicht... |
Zumindest im Car-Configurator von Alfa Romeo Deutschland
ist er nicht mehr drin.
Es waere schade um solch ein Flaggschiff ( Trotz aller Bemuehungen
habe ich es nicht geschaftt, damit eine Probefahrt machen zu koennen ).
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 13.03.2007 - 17:57.
|
Beitrag vom 13.03.2007 - 17:55 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Zitat Original geschrieben von gt_blackbox_jtd
Zitat Original geschrieben von Blackmail
Evtl haben es ja schon einige im alfisti gelesen.. es geht mom. das Gerücht herum, dass der 3,2 V6 nicht mehr bestellbar sei.. bzw. das dieser durch einen anderen ersetzt wird - meint ihr da ist was dran ?
ich glaubs ja nicht... |
Zumindest im Car-Configurator von Alfa Romeo Deutschland
ist er nicht mehr drin.
Es waere schade um solch ein Flaggschiff ( Trotz aller Bemuehungen
habe ich es nicht geschaftt, damit eine Probefahrt machen zu koennen ). |
Geht mir genauso! Hatte schon nen Brera 3,2 und den 2,2 für mehrere Tage aber den GT 3,2 hütet er wie seinen Augapfel! Wahrscheinlich hat er Angst wegen dem Wertverlust!
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Hampi am 13.03.2007 - 18:03.
|
Beitrag vom 13.03.2007 - 18:00 |
|
|
|
1142 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Hab mir heut beim Shoppen das AR Jahrbuch Nr.06 gekauft....da ist der Gt 3.2 weiterhin aufgelistet, es gibt halt nur keine Sportiva-Version.
|
Mit freundlichen Grüßen/Best regards/Cordiali saluti
BENITO
Ich bin ein Alfa-Tierchen im 1,9 Jtd Destinktiv mit 18"Brock, PDC, Xenon, Kenwood DNX 5240 BT, Kenwood KTC D500E TV-Tuner , Novitec ESD, DPF, Wiechersdomstrebe... saga continues |
|
Beitrag vom 13.03.2007 - 21:03 |
|
|
|
Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
pappelapupp, klar ist der 3,2l noch im Configurator !
das problem ist nur das der configurator unsauber programmiert ist.
klickt einfach mal einen distinctive an und dann mit der pfeiltaste nach unten !
dann kommt noch sellspeed und dann der grosse !
[IMGF]http://www.alfa-gt.de/misc/uploads/forum/8_gt.jpg[/IMG F]
|
Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
|
|
Beitrag vom 14.03.2007 - 02:57 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Donrolando
pappelapupp, klar ist der 3,2l noch im Configurator !
das problem ist nur das der configurator unsauber programmiert ist.
klickt einfach mal einen distinctive an und dann mit der pfeiltaste nach unten !
dann kommt noch sellspeed und dann der grosse !
|
Hurrahhhhh !
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 14.03.2007 - 07:26.
|
Beitrag vom 14.03.2007 - 07:25 |
|
|
|
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Hätte mich auch ehrlich gesagt schon ein bisschen gewundert wenn die den besten Motor aus dem Programm nehmen...
|
Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
|
Beitrag vom 14.03.2007 - 08:04 |
|
|
|
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Donrolando
das problem ist nur das der configurator unsauber programmiert ist.
|
hat dieser configurator schon jemals richtig funktioniert? also in den letzten 2 jahren nicht...
M.
|
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
Beitrag vom 14.03.2007 - 20:56 |
|
|
|
2114 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Blackmail
Evtl haben es ja schon einige im alfisti gelesen.. es geht mom. das Gerücht herum, dass der 3,2 V6 nicht mehr bestellbar sei.. bzw. das dieser durch einen anderen ersetzt wird - meint ihr da ist was dran ?
ich glaubs ja nicht... |
glaube nicht alles was die herren dort so reinschreiben... hatte das schon vor einem jahr bei denen gelesen...
|
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
Beitrag vom 17.03.2007 - 16:02 |
|
|
|
84 Beiträge - Neuling
|
|
|
Zitat Original geschrieben von faya
glaube nicht alles was die herren dort so reinschreiben... hatte das schon vor einem jahr bei denen gelesen... |
Ich hab's geschrieben. Und zwar nicht, um Gerüchte in die Welt zu setzen, sondern weil ich tatsächlich aus mehreren Quellen jene unschönen Nachrichten bestätigt bekommen habe.
Heute hat allerdings gerade jener Händler, der mir gesagt hat dass er nicht mehr bestellbar sei, gesagt, dass er die Informationen wohl nur falsch interpretiert habe. Jedoch soll es wohl doch gar nicht so ganz unwahrscheinlich sein, dass der GT V6 irgendwann einfach ausläuft. Denn die Kundschaft will den Brera als V6 oder den GT als "Einsteiger" mit 2.0 oder JTD.
Wie dem auch sei, ich denke und hoffe, dass der GT V6 doch noch für einige Monate bestellbar und vor allem lieferbar ist!
Grüße
Martin
|
Alfa GT 3,2 V6 Distinctive
|
|
Beitrag vom 20.03.2007 - 17:50 |
|
|
|
365 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Alfa.Tiger
[quote]Original geschrieben von faya
Denn die Kundschaft will den Brera als V6 oder den GT als "Einsteiger" mit 2.0 oder JTD.
Grüße
Martin |
Ich glaube das Alfa den Brera mit V6 verkaufen möchte.. viele jedoch eher zum GT tendieren - und nicht wie oben geschildert...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Blackmail am 21.03.2007 - 15:13.
|
Beitrag vom 21.03.2007 - 15:13 |
|
|
RE: RE: RE: RE: GT 3,2 V6 |
|
|
84 Beiträge - Neuling
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Blackmail
Ich glaube das Alfa den Brera mit V6 verkaufen möchte.. viele jedoch eher zum GT tendieren - und nicht wie oben geschildert... |
Darüber lässt sich wieder fein streiten
Die Aussagen meines Händlers interpretiere ich jedenfalls so, dass der Brera momentan mehr gefragt ist und deutlich besser läuft. Aber natürlich auch mehr gepusht wird.
Wäre ich nicht Fan des alten V6 und würde ich nicht bereits einen 937 fahren und hätte ich mehr Kohle und würde mich nicht so sehr um technische Details etc kümmern oder einfach von einer anderen Marke kommen, würde ich mich wahrscheinlich auch für das neuere Auto (Brera) entscheiden.
Aber mit mir brauchste nicht streiten, wir sind ja hier schließlich im GT-Forum. Daher stellt sich die Frage nach dem wirklich besseren Auto ja gar nicht
Martin
|
Alfa GT 3,2 V6 Distinctive
|
|
Beitrag vom 22.03.2007 - 15:24 |
|
|
GT 3,2 V6 demnächst nicht mehr im Programm |
|
|
12 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Die Gerüchte ziehen ja schon länger ihre Kreise...
Nachdem ich nicht zuletzt aus diesem Grund in der letzten Woche einen GT 3.2 V6 bestellt habe, hat mein Händler mir heute berichtet, dass es nun endgültig ein absehbares Produktionsende für GT's mit dem 3.2 Liter Motor gibt. Laut einer offiziellen Mitteilung von AR an die Händler wird der GT 3.2 V6 in "nächster Zeit" eingestellt. Zur Zeit werden noch Bestellungen angenommen und die Händler werden aufgefordert, potentielle Interessenten auf das Produktionsende des "Arese V6" hinzuweisen.
Also Leute, wenn ihr dabei sein wollt, dann dürft ihr nicht mehr lange warten.
Aus meiner Sicht stellt der GT 3.2 V6 den derzeit letzten richtigen Alfa dar, da ich mir einen 8C nicht leisten kann. Ich fahre seit gut 30 Jahren ausschließlich Alfa Romeo und ich denke, dass ich durchaus ein sachliches Urteil über die aktuellen Produkte des Hauses Alfa Romeo fällen kann.
Für weniger Geld, wenn man das Inzahlungsnahmeangebot für meinen derzeitigen 156 Sportwagon 2.5 V6 berücksichtigt, hätte ich auch einen Brera 3.2 V6 bekommen.
Nachdem mir der Brera einen Tag zur Probe zur Verfügung stand, frage ich mich: "Was soll ich mit dem Ding?" Der Brera V6 bietet mit Ausnahme der etwas höheren Endgeschwindigkeit Fahrleistungen, wie sie mein 156 hat. Nicht, dass ich damit unzufrieden wäre, aber der dann im Verhältnis zum 156 V6 deutlich höhere Benzinverbrauch wäre mir das nicht wert. Den Allradantrieb brauche ich nicht wirklich, oder vielleicht auch wirklich nicht. Auf deutschen Landstraßen mit einem Geschwindigkeitslimit von meistens 60 - 80 km/h kann ich damit keinen Vorteil erzielen. Auf der Autobahn, wo sonst darf man überhaupt noch schnell fahren (?), bringt mir der Allrad nur höheres Gewicht, höheren Verbrauch und halt Beschleunigungs- und Elastizitätswerte, wie sie mein 156 2.5 V6 auch hat.
Also Leute, nicht länger überlegen, sondern handeln.
Zeigt den Leuten bei Alfa, was euch wirklich wichtig ist.
Es wäre doch lustig, wenn in diesem Jahr mehr GT 3.2 V6 als Brera 3.2 V6 verkauft werden könn(t)en.
Ich hoffe, dass ich in etwa 9 Wochen "vollwertiges Mitglied" der GT Community sein darf und werde über meine Erfahrungen mit meinem 14. Alfa Romeo berichten.
Forza Alfa (GT)
GiuliettaCeleste
|
La bellezza non basta |
|
Beitrag vom 14.04.2007 - 01:14 |
|