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Radieren der Vorderräder beim Rückwärts Kurve fahren |
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126 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Hallo liebe GT-Gemeinde,
Liebe sonntags Leser,
Nachdem wir das Kühlwasser Problem allein durch Meisterhändisches Einfühlungsvermögen und bastlerisches Geschick hoffentlich in den Griff bekommen haben, nun der nächste special effect:
Wir wollten ja eigentlich nur durch Beseitigung vorhandenen Rostes und Konservierung des Unterbodens die Lebensdauer unserer Bella um ein vielfaches verlängern als uns der Kühlwasserschlauch zusätzliche Arbeit bescherte. Damit aber nicht genug, seit dem die Bella wieder auf den Beinen ist springen in die Vorderräder beim starkem einlenken während der Rückwärts Fahrt über.
Das komische dabei ist, wir haben ja außer ein bisschen Unterbodenschutz und dem Wasserschlauch nichts bewegt und vorher ist es definitiv nicht gewesen.
Es erinnert mich daran wenn ich beim Dodge den Allrad rein mache und auf befestigten Untergrund stark einschlage, dann können auch die Räder nicht frei drehen weil ein gewisser Prozentsatz an Differenzialsperre vorhanden ist und "springen" deshalb über.
Nun hat unsere Bella aber kein Allrad und an Getriebe und Aufhängung habe ich auch nicht gebastelt und trotzdem tritt dieser Effekt auf, allerdings nur beim Rückwärtsfahren. Ich habe schon gedacht das eventuell zu wenig Getriebeöl drin sein könnte allerdings müsste es dann ja auch bei Vorwärts Fahrt auftreten.
Ansonsten fährt sie wie immer und macht auch keine Geräusche. Hat jemand von euch eine Idee was es sein könnte?
Wünsche euch einen schönen Sonntag
beste Grüße
Der Ralle
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2004 Alfa Romeo GT 3.2 V6 (LPG)
2003 Dodge RAM Hemi 5.7 V8 (LPG)
2001 Jaguar S-Type 4.0 V8 (LPG)
1981 Lancia Beta Monte Carlo Spider
1991 Galaxy Laser 215 5.7 V8
2004 Seadoo RXP215
x.x L / 100km - kein Plan, alles Spritfresser und wenn leer dann tank ich xD
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Beitrag vom 01.11.2015 - 10:56 |
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126 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Muss mich wohl doch noch mal korrigieren, es scheint auch beim Vorwärts fahren zu radieren wenn man ganz einschlägt....
Hat jemand eine Idee ?
Und langsam macht es keinen Spaß mehr....
Kommen wir heute an der Ampel zustehen, auf einmal qualmt es aus allen Ritzen der Motorhaube. Kühlwasser! Aber nicht von dem Schlauch der letztens undicht war, dort ist alles dicht, sondern es kommt von hinten, zwischen Spritzwand und Motor.
Binnen kürzester Zeit war ein Liter weg und zudem eine große Fütze dem Auto. Hoffe es ist nichts schlimmes, morgen weiß ich hoffentlich mehr ....
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Beitrag vom 01.11.2015 - 21:03 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Radieren von das "kurveninnere Rad ist gezwungen sich genauso schnell zu drehen wie das Kurvernäußere"?
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 02.11.2015 - 11:21 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Kann sich da was andeuten:
Zitat Original geschrieben von GTv6
... . Einzig Sorgen bereiten würde mir das Getriebe; die falsch weil zu gering dimensionierte Sicherung im Differential kann (muss aber nicht!) versagen. Das aktuelle Differential sowie das Q2 haben konstruktionsbedingt diese Schwachstelle nicht. Der Austausch ist aufwendig, wenngleich das Getriebe dafür nicht ausgebaut werden muss.
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 03.11.2015 - 08:52 |
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126 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Hmm.... So viele Aufrufe und niemand hat eine Idee...
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Beitrag vom 04.11.2015 - 23:01 |
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1633 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von 3.2V6
Hmm.... So viele Aufrufe und niemand hat eine Idee... |
Tja, Ralle
So viele Probleme, die Du auf einmal beschreibst ...
... da ist das auch nicht so einfach ... wobei Du ja schon den Hinweis aufs Differential (und dann ist's eben doch eine Parallele zu Deinem Dodge) erhalten hast.
Vielleicht denken die User noch über Dein anderes Problem nach:
Zitat Und langsam macht es keinen Spaß mehr....
Kommen wir heute an der Ampel zustehen, auf einmal qualmt es aus allen Ritzen der Motorhaube. Kühlwasser! Aber nicht von dem Schlauch der letztens undicht war, dort ist alles dicht, sondern es kommt von hinten, zwischen Spritzwand und Motor.
Binnen kürzester Zeit war ein Liter weg und zudem eine große Fütze dem Auto. |
Außerdem hast Du natürlich mittlerweile schon so Einiges am Auto 'gebastelt' (incl. passend machen von nicht richtig bestellten Teilen). Dann hast Du ja noch den Gas-Umbau ...
Gehe doch mal in eine Fachwerkstatt, und lasse mal eine 'geordnete' Inspektion Deines GT V6 durchführen ... dann bekommst Du auch wieder Grund rein in alle wichtigen Teile & Funktionen.
Gruß, Ralph
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Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter) |
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Beitrag vom 06.11.2015 - 01:26 |
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2147 Beiträge - Profi Alfista
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Ich bin ja nur Laie, aber die Problem-Beschreibung ist mir etwas "zu dünn".
Was heißt "springen"? Wirklich nur beim Rückwärtsfahren? Bei allen Lenkwinkeln? Umdrehungs- oder Rad-geschwindigkeitsabhängig?
Bordcomputer-Meldung, ABS/ARS-Symbol währenddessen aktiv?
Nachdem das Problem plötzlich nach den Arbeiten aufgetreten ist, würde ich das Differential mal ausschließen.
Ich glaube auch, wenn dem doch so wäre, müßte es auch beim Vorwärtsfahren so sein?
Was ich mir vorstellen könnte (mal nur geraten):
1) es ist Kühlwasser oder Unterbodenwachs in einen Rad-Sensor gelaufen und der spinnt nun? (müßte aber eigentlich auch weitere Probleme machen und im Bordcomputer stehen)
2) Sind die Räder bei den Vorarbeiten abmontiert worden?
a) Schleift es irgendwo beim reversieren? (einer fährt, der andere läuft auf Kniehöhe daneben und horscht)
b) Sind unten noch alle Kabeln und Sensoren fest/sauber/trocken?
c) Radbolzen korrekt angezogen?
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Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Teilzeit-Jedi am 06.11.2015 - 12:23.
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Beitrag vom 06.11.2015 - 12:22 |
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126 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Zitat Original geschrieben von GT_Arese
Außerdem hast Du natürlich mittlerweile schon so Einiges am Auto 'gebastelt' (incl. passend machen von nicht richtig bestellten Teilen). Dann hast Du ja noch den Gas-Umbau ...
Gehe doch mal in eine Fachwerkstatt, und lasse mal eine 'geordnete' Inspektion Deines GT V6 durchführen ... dann bekommst Du auch wieder Grund rein in alle wichtigen Teile & Funktionen.
Gruß, Ralph
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???
Ich habe gebastelt mit nicht passenden Teilen? Hmm... Das ist mir persönlich aber neu Ralph. Ich habe an der Aufhängung zB noch gar nix gemacht. Was sich gemacht habe sind ein paar Reparaturen wie Kupplungsnehmerzylinder, Schlauch zum Ölkühler und ein paar optische, res. Wert erhaltenende Dinge. Die LPG Anlage ist von einer fachwerkstatt verbaut worden, ansonsten halte ich von Werkstätten rein gar nix, weil man da nur beschissen wird und die auch nicht mehr Ahnung haben und vor allem keine Lust ordentlich zu arbeiten. Brauchst mir nichts erzählen wie da gearbeitet wird. Da muss alles schnell schnell schnell gehen.
Was den Qualm von Sonntag angeht.... Ist schon wieder gefixt.
Der Schlauch der zu Heizung nach drinnen geht hat an einen scharfkantigen halteblech geschubbert und somit ein Loch bekommen. Neuen Schlauch rein - fertig! Aber Scheiß Fummelei
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Beitrag vom 07.11.2015 - 12:31 |
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126 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Teilzeit-Jedi
Ich bin ja nur Laie, aber die Problem-Beschreibung ist mir etwas "zu dünn".
Was heißt "springen"? Wirklich nur beim Rückwärtsfahren? Bei allen Lenkwinkeln? Umdrehungs- oder Rad-geschwindigkeitsabhängig?
Bordcomputer-Meldung, ABS/ARS-Symbol währenddessen aktiv?
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Ja es tritt nur auf wenn man ganz oder ziemlich weit einschlägt. Und fast ausschließlich beim rückwärts fahren. Egal wie schnell man fährt und nein es gibt keine Meldung im BC
Werde demnächst mal ein anderes Fahrwerk einbauen und damit verbunden neue domlager und Lenker. Also alles neu vorne und dann Achsvermessung machen lassen, dann sollte es eigentlich gut sein - hoffe ich
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Beitrag vom 07.11.2015 - 12:37 |
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2147 Beiträge - Profi Alfista
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Neuigkeiten hierzu?
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Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Teilzeit-Jedi am 04.01.2016 - 19:58.
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Beitrag vom 04.01.2016 - 19:57 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Ich hatte mal mit Ralf gesprochen. Er meint, es liegt höchstwahrscheinlich an der noch nicht eingestellten Spur.
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
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Beitrag vom 05.01.2016 - 08:41 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Nur ein Räderwechsel war es ja nicht. Die Spurstangen wurden auf Grund des Unfalls gewechselt und ich meine die Spur war zum Zeitpunkt dieses Fehlers noch nicht wieder eingestellt.
Ich würde allerdings an seiner Stelle auch mal das Differential checken lassen. Ist ja ein gut zu pflegender Patient
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Beitrag vom 06.01.2016 - 09:05 |
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