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Autor |
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Xenon Fehlermeldung und dunkel / B1022 / B1000 |
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213 Beiträge - Alfista
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So, die Herren... jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende!
Ich habe den Xenon links dunkel :-(
Vor Monaten im Rahmen der Reaktivierung mal das Steuergerät getauscht da dieses keine Antwort merh gab. Links, also Master.
Dann gern mal Wasser im Scheinwerfer wegen einer nicht bemerkt defekten Dichtung des Deckels.
Jetzt letztens links alles dunkel.
Zwei neue Brenner rein, also links und grad noch rechts, weil ich ehh schon bei war.
Dann links immer noch dunkel. Mal alle Sicherungen kontrolliert. Gemerkt das die 10A ganz rechts oben raus ist.
Ersetzt und grad wieder durch beim Einschalten. Mal den Zünder offline genommen und Sicherung bleibt drin.
Verdacht, Zünder defekt. War ja auch feucht genug im innern für Hochspannung :-/
Also eben den Zünder gewechselt. Sicherung bleibt seither drin... bleibt aber weiterhin dunkel.
OBD dran und die Melungen:
B1022: Sensor power supley
B1000: Contol unit faulty
ausgelesen.
Also Steuergerät mal runter und gesehen das der Stecker unten doch recht oxidiert war. Feuchtigkeit stieg da wohl von innen rein :-(
Gesäuber und mit Kontaktspray versorgt. Leider ohne Besserung.
Jemand ne Idee... ich bin am verzweifeln mit den kack Xenons.....
btw... wenn sie denn wenigstens anständiges Licht machen würden!!! Aber ne, die ollen Dinger sind auch noch Grabfunzeln vor dem Herrn :-(
NACHTRAG:
Habe noch mal etwas drüber gehirn auf der Heimfahrt und mit meinem Mech.
Da ich den rechten SW auch schon am Kabel des defekten linken hatte und er dort 100% funktionierte kann es eigentlich nur noch das Steuergerät sein. Leuchtmittel neu, Starter neu, Kabelbaum offensichtlich in Ordnung... da bleibt nur das verkackte Steuergerät!
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'05 Alfa GT 3.2, '01 Dodge RAM 5.9, '04 StreetKa, Ducati 998S, '81 Suzuki Katana, '97 Yamaha 850 TRX
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von frauhansen am 27.01.2016 - 22:06.
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Beitrag vom 27.01.2016 - 19:01 |
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1619 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hi,
vorher noch mal die Kontakte des Steckers zum Steuergerät im Scheinwerfer checken. Wenn da ein Pin rausrutscht geht evtl auch nichts mehr. Hatte ich schon und durch Zufall entdeckt.
Ist bisschen fummelig, aber den Stecker bekommt man nach hinten raus, wenn man den Stellmotor entfernt.
Grüße
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 28.01.2016 - 11:51 |
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213 Beiträge - Alfista
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Werd ich prüfen wenn ich das neue Steuergerät im haus habe. Dann hab ich den Scheinwerfer ja ehh wieder vollständig in der Hand und kann ihn zerlegen.
Der Stecker als solcher erscheint mir eh im Original schon recht wackelig eingesetzt und hat imho auch recht wenig Weg in die Buche des Steuergerätes.
Wenn das neue Steuergerät funktioniert habe ich zwei defekte daheim liegen. Hat einer ne Adrese wo man diese reparieren lassen kann?
btw... ich ging immer davon aus das das linke Steuergert der Master ist, sprich u.a. die Leuchtweite reguliert.
Auch via OBD hat der Linke weit mehr Optionen als das rechte.
Nun lese ich aber hier im Forum das beide identisch sind. Auch finde ich mit der Artikelnummer kaum unterschiedungen zwischen links und rechts.
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'05 Alfa GT 3.2, '01 Dodge RAM 5.9, '04 StreetKa, Ducati 998S, '81 Suzuki Katana, '97 Yamaha 850 TRX
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Beitrag vom 28.01.2016 - 12:19 |
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1619 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hi,
die Steuergeräte sind identisch und ich glaube. dass die sogar für Bi Xenon ausgestattet sind.
Einzig unterschiedich in der Belegung sind die Scheinwerfer, wo der linke als Master fungiert und der rechte als Slave.
Grüße
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 29.01.2016 - 14:45 |
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213 Beiträge - Alfista
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Ahhh, okay. Woher kommt dann das unterschiedliche "Bild" was ich via OBD erhalte.
Na ja, kann sein das der linke ne andere firmware hat, denn den habe ich ja schon mal getauscht. Oder das Gerät liefert mehr weil es weiss das es der Master ist vom Scheinwerfer.
Heute iss es jedenfalls angekommen und am Montag kann ich bei meinem Schrauber wieder auf die Bühne, dann wird gewechselt. So langsam nehm die die Stosstange innert 10min runter... kann die Schrauben schon mitsingen die es braucht.
BiXenon... hmmm...das Aufblendlicht ist ja super bei den Dingern. Da brauchts kein zusatz Xenon. Aber das Abblendlicht ist ein Alptraum. War es schon immer, bei meinen beiden GTs, und beide habe ich neu gekauft :-/
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'05 Alfa GT 3.2, '01 Dodge RAM 5.9, '04 StreetKa, Ducati 998S, '81 Suzuki Katana, '97 Yamaha 850 TRX
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Beitrag vom 29.01.2016 - 15:24 |
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213 Beiträge - Alfista
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So, nun habe ich wieder auf beiden Seiten Licht.
Schrecksekunde hatte ich als ich nun Steuergert neu und, die Tage zuvor ja schon, Starter und Leuchtmittel neu, immer noch alles dunkel war. Beide Scheinwerfer mal quer getauscht, also als ganzes und die Scheinwerfer als solche gingen, nur am Kabelbaum links war nix zu wollen.
Sicherheitshalber noch mal die Sicherungen angeschaut und siehe da... die für links war durch. Ist wohl im Zusammenhang mit dem Wechseln der Starter passiert, denn der alte Starter hatte ja die Sicherung schon mal gehimmelt.
Egal wie... jetzt hab ich wieder Licht und bin sowas von happy!!
Bei dem Aufmarsch grad die Dichtung der Serviceklappe und den Stecker zum Steuergerät mit Dirko zusätzlich abgedichtet.
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'05 Alfa GT 3.2, '01 Dodge RAM 5.9, '04 StreetKa, Ducati 998S, '81 Suzuki Katana, '97 Yamaha 850 TRX
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Beitrag vom 01.02.2016 - 20:29 |
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