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Gleichmäßiges Klopfen, aber woher... KA! |
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63 Beiträge - Neuling
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Hi, ich muss mich auch mal wieder melden. Ich habe mal eine Frage an die GT (JTS) Fahrer und erwarte jetzt keine Ferndiagnose sondern möchte nur mal wissen ob jemand das schonmal hatte.
Mir fällt seit Tagen ein leichtes "gleichmäßiges Klopfen" auf, aber nur in Fahrt, überwiegend beim ausrollen, immer gleicher Takt, egal wie schnell ich fahre....
Dachte erst es käme von hinten, heute mein ich aber das es von vorne kommt. Ist für mich ganz schwer zuzuordnen.
Kennt das jemand??
Ist das möglich das so langsam ein Querlenker nachgibt?? Ein Querlenker wurde 08.14 gewechselt beim Kauf, die anderen drei 05.15!
Liebe Grüße Manuel
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Beitrag vom 29.01.2016 - 16:21 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Hatte ich auch vor kurzem .
Radlager vorn rechts defekt .
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 29.01.2016 - 17:25 |
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63 Beiträge - Neuling
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Danke für die Antwort... Aber dann dürfte es doch nicht gleichmäßig Klopfen, sondern je nach Geschwindigkeit in schnellen oder langsamen abständen Klopfen...
LG
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Beitrag vom 29.01.2016 - 18:30 |
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63 Beiträge - Neuling
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puh.... schwer zu sagen... da muss ich mal drauf achten...
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Beitrag vom 29.01.2016 - 18:55 |
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haste klebeband am reifen?
oder nen nagel drin?
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Beitrag vom 29.01.2016 - 18:56 |
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63 Beiträge - Neuling
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nein.... egal wie schnell ich fahre, es ist immer im gleichem abstand...
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Beitrag vom 29.01.2016 - 18:59 |
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63 Beiträge - Neuling
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Ich werde gleich mal darauf achten. Beim Auskuppeln ist es jedenfalls auch zu hören ( stand gestern ). Wir machen gleich nochmal eine fahrt, dann ist auch jemad dabei der Ahnung hat. Hoffe wir können Dinge ausschließen bzw einschließen...
LG
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Beitrag vom 30.01.2016 - 09:52 |
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63 Beiträge - Neuling
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tataaaaa.....
Es ist die tatsächlich die Antriebswelle!!! Bei 2000 unter Last klackert oder klopft es... Schalte ich höher, klackert es auch schneller... Haben das Auto dann auf die Bühne gefahren und festgestellt das wir mit unserer Vermutung richtig lagen...
LG
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Beitrag vom 30.01.2016 - 12:28 |
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1633 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Glückwunsch !!
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Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter) |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von GT_Arese am 30.01.2016 - 16:27.
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Beitrag vom 30.01.2016 - 16:25 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Ich hatte auch vermutet daß es eine AW ist und das auch der Werkstatt mitgeteilt .
Nach der Überprüfung wurde aber festgestellt daß es ein Radlager war .
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 30.01.2016 - 16:34 |
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