Autor |
|
|
Topone |
|
|
|
|
Wo ist die Lautstärke? |
|
|
|
Ciao zusammen
Da ich nächstens meine Felgen auswähle und montiere - muss ich mich jetzt wieder mit etwas neuem auseinandersetzen. Wie ich schon seit einiger Zeit bemerkt habe, hole ich aus meiner CSC-4 Rohr-Auspuffanlage inkl. VSD keinen lauteren und besseren Ton - kann dies sein? Ist wirklich nichts besonderes bis jetzt...was meint ihr, kann man evtl. noch was rausholen? Und wie? Modifikatin Auspuff? Direktluftfilter? Oder was noch?
|
Beitrag vom 18.03.2007 - 22:37 |
|
|
|
397 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
ich meine CSC ist ja eigentlich bekannt das die NICHT gerade Leise seien sollen. Vieleicht hatte ihm bis jetzt die richtige Temp. gefählt? wie lang ist der denn schon drunter bzw. wieviel KM hat der schon weg?
|
Beitrag vom 18.03.2007 - 23:47 |
|
|
|
631 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Im Vergleich zur 2-Rohr-Ausführung ist die 4-flutige halt nicht so laut... Allerdings mit dem MSD und in der Edelstahl Variante sollte da schon ein erheblicher Unterschied zur originalen sein!
Hast du die (einzig richtige) Edelstahl drunter? Die braucht 1. ihre längere Aufwärmphase und entfaltet erst dann ihren Sound und 2. wird diese bis sie mind. 10'000 Km drauf hat immer lauter...
Wenn du angesichts dieser Umstände immer noch nicht zufrieden bist gibts nur eins: fahre zu Alfatech und bespreche es mit ihnen - der Service ist vom Feinsten und du wirst zu 100% überglücklich nach Hause fahren...
|
Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell.....Alfa GT 3.2 V6..........O==V==O........ Alfa 75 1.8 TB |
|
Beitrag vom 19.03.2007 - 08:51 |
|
|
Topone |
|
|
|
|
Ist seit ca. 6 Monate drunter und bin ca. 6000-7000km gefahren.
Ich habe den MSD Edelstahl drunter und die 4-Rohr Anlage genau. ...ist aber schon komisch....Und von Bern aus extra zu den Alfatech zu fahren ist recht weit....
|
Beitrag vom 19.03.2007 - 11:22 |
|
|
|
2114 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
probiere es mal zuerst telefonisch. mal schauen was der meister sagt. die sind wirklich sehr kulanz und hilfsbereit...
ansonsten lass mal eine DB messung machen... vielleicht kommt es auch dir nur leise vor weil du dich daran gewöhnt hast...
|
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
Beitrag vom 19.03.2007 - 11:43 |
|
|
|
631 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Hm, von den Km her müsste sie eigentlich eingefahren sein... Ist wirklich komisch, wenn man bedenkt dass Sascha's CSC einen unglaublichen Krach macht! Hast demfall noch die Chance, das ganze mittels Cup-Rohr "aufzustocken"... Aber leider ist es wohl wirklich so, dass der 2.0 für die 4-Rohranlage zu "schwach" ist und nicht genügend Dampf produziert...
|
Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell.....Alfa GT 3.2 V6..........O==V==O........ Alfa 75 1.8 TB |
|
Beitrag vom 19.03.2007 - 11:48 |
|
|
Topone |
|
|
|
|
Cuprohr? What's that? Legal?
|
Beitrag vom 19.03.2007 - 12:33 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Ist nicht legal. Praktisch ein direktes Rohr (Zwischenstück) das mächtig lärmt!!!
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 19.03.2007 - 13:27 |
|
|
|
631 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Das ist ein Cup-Rohr resp. Direktrohr...
Cup-Rohr
Ist nicht legal - ist jedoch egal, schaut dir bei einer Kontrolle ja keiner unter den GT... Für die MFK ist es in 15 Min umgerüstet...
Wenn du das Teil montiert hast bin ich sicher wird er anders geil bollern!!
PS: Ich habe meinem GT letzten Freitag den "Sportiva MSD" gegönnt - ist auch eine Art Direktrohr, allerdings mit einem minimalen Dämpfer damit der Rückstau weiterhin gewährt wird und kein Leistungsverlust resultiert... Einfach atemberaubend wie der jetzt kracht!
Video folgt...
sportiva
|
Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell.....Alfa GT 3.2 V6..........O==V==O........ Alfa 75 1.8 TB |
|
Beitrag vom 19.03.2007 - 14:25 |
|
|
Topone |
|
|
|
|
So was wäre eine Überlegung wert...uhm...mal schauen...
Was ich nicht genau weiss ist, was ist eigentlich der Unteschied zwischen Vorschalldämpfer (VSD) und Mittelschalldämpfer (MSD) - einige Tuner bieten VSD für den GT, andere MSD für den GT an...why?
|
Beitrag vom 19.03.2007 - 15:09 |
|
|
|
631 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Da besteht kein Unterschied... MSD und VSD ist dasselbe einfach eine andere Bezeichnung dafür..
Ja, das Direktrohr ists wirklich wert - der Preis dafür ist ja läppisch im Vergleich zum sportiva!
Damit wirst du bestimmt zufrieden sein!
|
Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell.....Alfa GT 3.2 V6..........O==V==O........ Alfa 75 1.8 TB |
|
Beitrag vom 19.03.2007 - 15:37 |
|
|
Topone |
|
|
|
|
Muss ich den MSD abschrauben und den Cup Rohr montieren? oder bleibt der MSD der CSC bestehen?
|
Beitrag vom 19.03.2007 - 15:45 |
|
|
|
631 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Der MSD kommt natürlich weg... Und an dessen Stelle das Direktrohr...
|
Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell.....Alfa GT 3.2 V6..........O==V==O........ Alfa 75 1.8 TB |
|
Beitrag vom 19.03.2007 - 15:55 |
|
|
Topone |
|
|
|
|
da hab ich sozusagen der MSD für nichts gekauft???
|
Beitrag vom 19.03.2007 - 16:06 |
|
|
|
631 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Sozusagen... Kannst ihn entweder weiterverkaufen oder für die MfK bereithalten.. Ich habe nun auch 2 MSD im Keller leigen...
|
Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell.....Alfa GT 3.2 V6..........O==V==O........ Alfa 75 1.8 TB |
|
Beitrag vom 19.03.2007 - 16:08 |
|