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Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.10. Tuning / Styling » Hilfe! Welches Fahrwerk / Dämpfer-Feder-Kombi soll ich nur nehmen?

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6 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
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boesartig ist offline boesartig  
Hilfe! Welches Fahrwerk / Dämpfer-Feder-Kombi soll ich nur nehmen?
3 Beiträge - Einmalposter
boesartig`s alternatives Ego
Hallo zusammen,

gestern Abend der Supergau: mit hat's hinten rechts den Federteller rausgebrochen, also muss was neues her.
Jetzt stehe ich vor der Überlegung, entweder
a) nur hinten günstigen Standard einbauen oder
b) direkt vorne und hinten was vernünftiges.

Und die Entscheidung hängt am Ende eigentlich nur vom Preis ab. Mir ist klar, dass sobald ich an ein komplettes Fahrwerk denke Spur einstellen und Eintragung dazu kommen.

Falls ich mich für eine Optimierung (also Punkt b) entscheiden sollte, suche ich idealerweise eine Kombi, die NICHT bretthart ist, sondern auch noch ein wenig Komfort bietet. Allerdings nicht so schwammig wie die eingebauten Serienteile. Die sind mir tatsächlich in den Kurven viel zu lasch. Tiefer bis max. 35 mm. Gewinde wäre cool, aber auch nicht zwingend notwendig. Ich bin jetzt bei 102tkm, natürlich wäre es wünschenswert, dass die neue Kombi auch ein paar Tage hält...

Preislich würde ich sehr gerne alles in allem unter 1.000€ bleiben. Habt ihr Empfehlungen, Favoriten oder gerne auch ganz klare "No-Go-Kombis"? Bin in der Hinsicht absolut grün und dankbar für jeden Tip!

Morgen früh wird der Kleine in die (freie) Werkstatt geschleppt, die wollen es sich erst mal ansehen und mir dann Vorschläge machen. Der Schrauber (meines Vertrauens) rät mir aber nach seinem Geschmack NICHT zu einem Komplettfahrwerk. Daher bin ich froh wenn ich morgen vielleicht schon in etwa weiß was ich will smile

58_IMG_8316



Alfa Romeo GT Distinctive, Bj. 2004, 2.0l JTS, Ragazzon MSD + ESD


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von boesartig am 17.02.2016 - 22:25.
Beitrag vom 17.02.2016 - 22:20
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156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12463 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Den durchbrochenen Federteller hab ich auch schon hinter mir. Neue normale Stoßdämpfer rein und weiter.

Wenn Du aber mehr möchtest, dann empfehle ich ein Komplettset (gibts auch mit ABE) und unsere Suchfunktion. Ein bisschen Zeit beim Durchlesen musst Du schon mitbringen, denn zu fast allen Herstellern wurde schon etwas geschrieben.

Ciao
Gerrit



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 18.02.2016 - 07:26
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ilmaz ist offline ilmaz  
771 Beiträge - Alfista - Junkie
ilmaz`s alternatives Ego
Hi,
dieses hab ich...
Vogtland

Erfahrungen hab ich schon in nem anderen Thread gepostet...
Gruß



ALOAH aus der schönen Pfalz!!

sig_20287715ccc814741074706caf360472
Beitrag vom 20.02.2016 - 11:56
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funfurby ist offline funfurby  
14 Beiträge - Grünschnabel
Moinmoin

Ich hab das Eibach ProSystem drin. Ist nicht sonderich hart, nur einen Ticken mehr als das Serienfahrwerk, aber in Kurven schon sportlicher. Tieferlegung dezent, genau so wollte ich das. Ist aber sicher nicht das "Fahraktivste" Fahrwerk, im Grenzbereich wirst du mit einem Gewindefahrwerk (Novitec..) sicher weiter kommen. Ich kenns Novitec Stradale zB ganz gut, das wäre mir aber zu feste und unkomfortabel, aber Strassenlage natürlich wie Bombe bei schneller Fahrt. Find aber Bandscheibenschaden ist bei dem Novitec vorprogrammiert auf den immer schlechter werdenden Strassen :O
Beitrag vom 20.02.2016 - 13:09
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frauhansen ist offline frauhansen  
213 Beiträge - Alfista
frauhansen`s alternatives Ego
Ich weiss, ich vergleich jetzt den 3.2 mit dem 2.0... der 3.2 liegt imho ehh schon tiefer...

Aber ich hab vorn jetzt die Bilstein B6 Dämpfer auf den Standard Federn... und ich bin begeistert. Für nen schmalen Taler das schon recht ausgewogenen Fahrwerk um genau das besser gemacht wie es soll ohne eben härter zu werden.

Lehne mich also gen 2.0 jetzt aus dem Fenster und sage das Du mit den B6 Dämpfern und den Original Federn die günstigste und ausgewogenste Kombi hast. Und das geht freilich dann auch ohne anschliessende Spur einstellungen denn die Spurstangen werden gar nicht gelöst. Und Sturz bleibt auch gleich da die Fahrwerkshöhe sich ja nicht ändert.



'05 Alfa GT 3.2, '01 Dodge RAM 5.9, '04 StreetKa, Ducati 998S, '81 Suzuki Katana, '97 Yamaha 850 TRX
724297


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von frauhansen am 20.02.2016 - 20:25.
Beitrag vom 20.02.2016 - 20:24
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Giuse ist offline Giuse  
6 Beiträge - Einmalposter
Also ich hab mir vor kurzem ein Gewindefahrwerk von AP-Sportfahrwerke eingebaut und bin vollkommen damit zufrieden. Es ist nicht viel härter wie das Originale. Also noch Restkomfort. Preislich bei ca. 600€.
Beitrag vom 16.04.2016 - 06:46
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Baumstruktur - Signaturen verstecken
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