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Regensensor nachrüsten - Schaltplan |
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Hallo zusammen,
möchte bei meinem neuen GT 3.2 V6 Bj. 2005 einen Regensensor der Fa. Xanonex nachrüsten. Da das Fahrzeug bei denen nicht aufgelistet ist, haben die mich nach einem Schaltplan für die Frontwischer gefragt (inkl. Schalter + Motor). Kann mir hier evtl. Jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal vorab
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Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio, EZ 10/2021, blu misano, ab dem 15.10.2021 |
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Beitrag vom 11.04.2016 - 21:26 |
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RE: Regensensor nachrüsten - Schaltplan |
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1633 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Novitec-GT
... bei meinem neuen GT 3.2 V6 Bj. 2005 einen Regensensor der Fa. Xanonex nachrüsten. |
Wenn Du Dich dafür entscheidest, dann solltest Du gleichzeitig die Größe / Länge Deiner Wischerblätter ändern ...
... der Grund ist (steht auch näher im Forum beschrieben), daß die 'normalen' Wischer den Bereich des (Serien-) Regen - Sensors nicht abdecken und damit keine richtige & variable Geschwindigkeits-Steuerung des Wischers stattfinden kann.
=> Viel Erfolg damit !!
Gruß, Ralph
P.S. :
Ich persönlich habe in meinem GT solchen Regensensor zwar serienmäßig verbaut, habe ihn aber letztlich 'abgeklemmt', da ich zum einen nicht extra andere Wischer kaufen wollte und zum anderen mir die 'normale' Intervall-Regelung besser gefällt, so wie sie dann & nur dann wischt, wenn ich es will.
Gleiches gilt bei mir übrigens für den Klimasensor, den habe ich auch de-aktiviert, da er schon immer 'losblasen' wollte, wenn 95 % der Front-Scheibe-Fläche vollkommen frei von Beschlag waren, und mir die selbst-bestimmte Klimatisierung besser gefällt.
Ist natürlich alles persönliche 'Geschmackssache' ...
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Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter) |
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Beitrag vom 12.04.2016 - 20:24 |
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Vielen, vielen Dank!
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Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio, EZ 10/2021, blu misano, ab dem 15.10.2021 |
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Beitrag vom 12.04.2016 - 20:24 |
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213 Beiträge - Alfista
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Den Xanonex habe ich beim StreetKa verbaut. Ist ganz nett da es ihn dort nicht in Serie gab.
Beim GT würd ich nicht zum Xanonex greifen sondern den regulären Kasten verbauen den es als Extra gab.
Müsste man sich vorher mal schlau machen in wieweit der Can-Bus ist und somit quasi Plug & Play.
Beim Xanonex wirste Leitungen am Sicherungskasten druchtrennen und neu verbinden müssen. Auch das Wicher-Relait muss dan gewechselt werden (gegen das von Xanonex). Alles in allem eine ganz schöne Friemelei die ich mir sparen wollen würde wenn das vom Alfa taugt.
Beim nachrüsten brauchst die Wicherblätter nicht ändern. Dann kannst den Sensor ja grad dort plazieren wo diese vorbei wischen. Bei dem vom Werk aus ist dies freilich nicht nachträglich möglich, da brauchst etwas längere Wischer. (siehe Thread von mir dazu)
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'05 Alfa GT 3.2, '01 Dodge RAM 5.9, '04 StreetKa, Ducati 998S, '81 Suzuki Katana, '97 Yamaha 850 TRX
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Beitrag vom 12.04.2016 - 21:07 |
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83 Beiträge - Neuling
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Bei Plug and Play funktioniert in diesem Fall leider nur Plug.
Die Stecker und Kabel sind vorhanden, damit es funktioniert, braucht man aber noch einen passenden Lenkstockschalter.
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2.0 JTS Collezione |
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Beitrag vom 18.04.2016 - 13:37 |
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1633 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Daniel
... braucht man aber noch einen passenden Lenkstockschalter. |
Bei der Wahl des 'regulären Kasten den es für den GT als Extra gab' (s. Post von 'FrauHansen') würde mich das überraschen ...
... wie gesagt, ich hab' den Sensor serienmäßig verbaut und hab's halt nur oben an der Scheibe abgeklemmt durch Stecker ziehen) und nutze jetzt die normale Intervall - Wisch - Einstellung (~ 4 - 6 Stufen), ohne jede Probleme !!
Dein serienmäßig verbauter 'Lenkstockschalter' muß doch auch ohne Scheiben-Sensorik die o.a. Verstellbarkeit des Intervall-Wischens aufweisen, und wird damit nicht anders aussehen, als meiner.
Wer hat Dir gesagt, daß Du einen anderen Lenkstockhebel brauchst ... und wenn ja warum ?
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Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter) |
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Beitrag vom 19.04.2016 - 18:04 |
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126 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Ganz ehrlich...? Was willst du mit so nem Schnick-Schnack??
Der schaltet ohnehin nie so wie du es per Hand ein und aus schalten würdest!
Ich persönlich reibe die Scheiben regelmäßig mit Rain-x ein und brauche ab Tempo 60 fast gar keinen Wischer anmachen. Perfekt auf der Autobahn. Und wenn ich mal doch wischen muss dann wird kurz angetippt und gut ist!
Sinnvoll wären jedoch Spritzdüsen die einen gefächerten "Regen" auf die Scheibe spritzen und nicht nur punktuell. Ich hab da mal was geordert und werd es die Tage ausprobieren. Nur die Optik gefällt mir jetzt schon nicht - zu klobig.
Vielleicht hat ja einer von euch da eine gute Adresse .....
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2004 Alfa Romeo GT 3.2 V6 (LPG)
2003 Dodge RAM Hemi 5.7 V8 (LPG)
2001 Jaguar S-Type 4.0 V8 (LPG)
1981 Lancia Beta Monte Carlo Spider
1991 Galaxy Laser 215 5.7 V8
2004 Seadoo RXP215
x.x L / 100km - kein Plan, alles Spritfresser und wenn leer dann tank ich xD
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Beitrag vom 20.04.2016 - 23:36 |
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126 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Danke, Ich werde es mir mal zu Gemüte führen die Tage...
Jetzt geh ich aber erstmal pennen
Gut's Nächtle
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Beitrag vom 21.04.2016 - 00:08 |
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346 Beiträge - Grosser Alfista
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Bei Interesse: ich müsste irgendwo noch eine Anleitung zum Umbau haben ... |
bittebitte. Da hätte ich auch Interesse dran.
gruß
goran
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Beitrag vom 21.04.2016 - 12:39 |
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