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41 Beiträge - Neuling
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Hallo alle zusammen
ich habe ein kleines problem und zwar ich habe an meiner bella verstärkte querlenker gekauft da an den normalen immer die gummimuffen reisen (schon zum 2 mal) jetzt musste ich um den oberen zu tauschen die domlageraufnahme demontieren. Die muttern sind bis zum letzten gewinde gang extrem schwer raus gegangen. wo ich jetzt alles wieder zusammen bauen wollte habe ich gesehen das die 4 bolzen von der domlageraufnahme am arsch sind . bevor ich mir jetzt eine neue domlageraufnahme für 150 euro kaufe wollte ich schauen ob ich die bolzen irgendwie ersetzen kann. z.B ausbohren gewinde schneiden und neue bolzen einkleben. Hat das schonmal einer von euch gemacht? geht bdas überhaubt?
danke schonmal im voraus
Daniele
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Beitrag vom 09.05.2016 - 21:45 |
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41 Beiträge - Neuling
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bei den verstärkten querlenker ist das gummi der muffen um den kugelköpfen viel dicker und trotzdem beweglich. wie geschrieben mache ich das jetzt zum dritten mal diesmal mit den verstärkten, habe keine ahnung warum aber das gummi reist nach ca 6 monaten. Danke ich guck mal ob ich seh raus bekomme was würdest du empfehlen 8.8 gewinde bolzen oder 10.9 ? ich glaube 8.8 ist zu weich oder?
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Beitrag vom 09.05.2016 - 22:28 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hi,
zwei Gewindestifte sind in der Lageraufnahme eingepresst und zwei sind in der Querlenkeraufnahme, die sehen auch eingepresst aus.
Kleben kann man vergessen, denn wenn die sich lösen, dann bekommt man die Mutter am Dom nicht mehr fest.
Versuche die auszupressen oder aufzubohren und dann neue einpressen (lassen).
Ansonsten kommst Du um die neu Teile nicht drumrum.
Gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 09.05.2016 - 23:08 |
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41 Beiträge - Neuling
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eigentlich nicht habe ein bilstein gewinde fahrwerk B14 verbaut habe ihn aber nicht so tief gemacht da ich kein bock habe permanent meine maske zu reparieren ca 11cm bodenfreiheit. ich hatte welche von trw drin keine ahnung was da los ist. das ist aber bei der diva eigentlich das kleinste problem. mir hat es auch das getriebe zerschossen glatter durchschuss durch das getriebe gehäuse da hat sich das sperrdiffernzial verabschiedet ist aber ein bekanntes problem. Ich baue grade mein baby von grund auf neu ;) ist ein ziemlich langes projekt gewesen da ich beruflich nicht so lange basteln kann. bin jetzt schon ein jahr nicht mehr mit ihr gefahren. aber diesen monat wird sie fertig dann schnurrt sie wieder.
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Beitrag vom 09.05.2016 - 23:13 |
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41 Beiträge - Neuling
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wenn die bolzen eingepresst sind ist sie rauszuholen kein problem das problem ist dann wo bekomme ich neue her weil die eingepressten sind in der regel unten im aluguss dan vielzahn und oben das gewinde. hast du ne ahnung wo ich solche dan herbekomme?
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Beitrag vom 09.05.2016 - 23:23 |
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41 Beiträge - Neuling
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Danke fürs schauen bei mir ist aber die rechte seite kaputt
Ich guck mal was ich mache
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Beitrag vom 10.05.2016 - 10:40 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hi,
der Teller selbst ist nicht eingepresst. Den kann man so raus ziehen.
Wenn man die Federn tauscht, dann ist das der Federteller der die Federn auf Spannung hält.
Tatsächlich sind die Bolzen dort eingeschweißt. Hatte ich nicht gesehen, weil ich das alles ordentlich eingefettet habe ;)
Als Lösung bliebe dem TE dann nur die Gewinde neu zu schneiden.
Grüße
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 13.05.2016 - 17:17 |
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41 Beiträge - Neuling
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genau um diesen bescheuerten teller geht es den man nicht einzelnt herbekommt habe aber eine lösung. ich habe mit einem Dremel die schweißpunkte entfernt und habe sechskantschrauben M10 x1,25 10.9 galvanisierte eingebaut. Mit den scheiß stehbolzen von der domlageraufnahme habe ich mir einfach auf ebay eine gebrauchte domlageraufnahme gekauft da bei alfa diese 160 € kostet.
vielen dank für eure hilfe
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Beitrag vom 18.05.2016 - 21:32 |
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