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Co Wert Afa romeo Jts 2.0 |
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Hallo bin neu hier im Forum heiße Markus bin 30 Jahre und fahre seit 2 Jahren einen Alfa Romeo Gt bj 2004 Motor JTS 16V 2.0.
Nun zu meinem Problem
War vor 2 Wochen beim Tüv Technisch ohne Probleme durchgekommen aber bei der AU Untersuchung haushoch durchgefallen Co bei erhöhter Drehzahl doppel so hoch wie Erlaubt.
Werkstatt gewesen erstmal Fehlerspeicher ausgelesen nix drin.
Mein Vater ist KfZ Mechaniker er hat das Ansaugsystem gereinigt +neues Thermostat (saß fest lief nur noch im großen Kühlkreislauf)und neuen Temperaturfühler.
Wieder bei Tüv Vorgestellt wieder durchgefallen immer noch Co bei erhöhter Drezahl zu hoch also keine Besserung.
Wieder Fehlerspeicher ausgelesen Luftmengenmesser Fehler Fehler p0100.Neuen eingebaut wieder zum Tüv keine Besserung durchgefallen.
Heute beim Bosch Service den gewesen,Am der Motor Diagnostik angeschlossen keine Fehler Kraftstoff Druck etc in Ordnung Kat in Ordnung.
Lamba Sonden vor Kat kein Signal auch gewechselt keine Besserung.
Nun ist mir Aufgefallen im Stand wenn ich Gas gebe zb auf 2500u bollert der zwischendurch und fällt auf 2300u runter dann geht er wieder auf 2500u kann sowas die Abgas werte so extrem Versauen?
Und woran kann das liegen da im Fehlerspeicher ja nix hinterlegt ist. Zündkerzen sind ca 10000km erst drin Luftfilter und ÖL wurde auch vor 10000km gewechselt .Laufen tut er ansich gut kein Leistungsverlust oder Ruckeln.
vielleicht wisst ihr noch was woran es liegen kann.
Gruß Markus
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Markus86 am 23.05.2016 - 19:11.
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Beitrag vom 23.05.2016 - 19:02 |
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RE: Co Wert Afa romeo Jts 2.0 |
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Und mir ist noch aufgefallen wie ich unter Auto geschaut hatte das ein kabel nicht angeschlossen ist mein Vater meinte das es vom klopfsensor ist mein Vater sagte der hätte 2 sehe aber nur den einen der in der Nähe vom Anlasser ist sehe nicht wo der 2 ist ? Kabel hängt genau wenn man vorm Motor steht unter der ansaugbrücke.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Markus86 am 23.05.2016 - 19:25.
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Beitrag vom 23.05.2016 - 19:24 |
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RE: Co Wert Afa romeo Jts 2.0 |
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1633 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Markus86
... AU Untersuchung haushoch durchgefallen ...
Mein Vater ist KfZ Mechaniker ...
... wieder durchgefallen ... keine Besserung.
... wieder zum Tüv, keine Besserung, durchgefallen.
... keine Besserung.
... vielleicht wisst ihr noch was woran es liegen kann. |
Hallo, Markus
Du erwähnst weiter oben, daß Du auch mal 'in der Werkstatt' warst ...
... war denn das eine mit dem AlfaRomeo - Zeichen dran ?
Falls nein, so wäre der dortige Besuch & das Gespräch mit dem Alfa - KfzMeister mein Tip für einen nächsten Schritt.
Aber vielleicht hast Du Glück und AlfaFuzzi o. GTv6 haben noch eine technische Problem-Lösungs-Idee für Dich.
Wünsche viel Erfolg !!
Gruß, Ralph
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Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter) |
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Beitrag vom 23.05.2016 - 20:42 |
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Ja war eine Fiat Werkstatt die wussten aber auch nicht woran es liegt da keine Fehler im Speicher sind und er auch keine nebenluft zieht kann es den mit den Klopfsensor zusammenhängen die wohl nicht angeklemmt ist das er evtl falsch Zündet ?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Markus86 am 23.05.2016 - 20:56.
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Beitrag vom 23.05.2016 - 20:55 |
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1633 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Gerade noch mal gesehen, daß Dein ZwoNuller aus 2004 ist ... bisher hast Du noch nicht dessen Laufleistung angegeben ...
... sollte diese deutlich über 100 Tsd km liegen, so kann natürlich auch mal der Abgas-Katalysator als solches seinen Geist aufgeben ...
... und dann (zumindest m.E.) zu den von Dir beschriebenen überhöhten CO - Werten Deiner Bella führen.
Mal schauen, was unsere Technik - Profis schreiben ...
Gruß, Ralph
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Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter) |
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Beitrag vom 23.05.2016 - 20:58 |
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hat 130t runter aber laut Bosch service noch inordnung. Habe auch gegengeklopft Raschelt nix.Der Co Wert ist ja nur bei erhöhter Drehzahl schlecht wenn der Kat kaputt ist müssten die nicht auch bei Niedrieger Drehzahl schlecht sein?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Markus86 am 23.05.2016 - 21:03.
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Beitrag vom 23.05.2016 - 21:00 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hi,
wirf ein genaues Auge auf die Lambda Sonden.
Bei laufenden Betrieb ab 3500 u/min mit dem Multiecuscan o.ä. schauen, ob die regeln. Tut sich nix, steigt der co Wert drastisch und die müssen neu. Fehlermeldug ist nicht zwingend zu erwarten.
Gruß
P.s., doppelt so hch wie erlaubt st noch gut ;) Am 145er hatte ich 9%!! Lambda neu und alles war wieder schick.
Wenn Du/Ihr die nicht raus bekommt , vorher das Rohr heiß machen mit ´nem Brenner. Nicht mit roher Gewalt drehen, sonst vergnaddelst Du den Sechskant!
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 23.05.2016 - 23:53.
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Beitrag vom 23.05.2016 - 23:49 |
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