Samstag, 23. November 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 23.11.2024 - 01:06.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.7. Motor » gt 3.2 andere krümmer

vorheriges Thema   nächstes Thema  
16 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
Noizer90 ist offline Noizer90  
gt 3.2 andere krümmer
17 Beiträge - Grünschnabel
Guten tag

ich möchte meine vorkats entfernen 3.2er gt und habe gehört das von der 3.0 liter maschine die krümmer passen sollten da diese ohne vorkats sind

hat das schonmal wer ausprobiert ? ein paar tipps oder alternativen wären nett

mfg christoph
Beitrag vom 07.07.2016 - 17:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Noizer90 suchen Noizer90`s Profil ansehen Noizer90 eine E-Mail senden Noizer90 eine private Nachricht senden Noizer90 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
https://www.italo-welt.de/Alfa-147-und-GTA-Supersp...ahl-32- GTA



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 12.07.2016 - 02:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafuzzi suchen alfafuzzi`s Profil ansehen alfafuzzi eine private Nachricht senden alfafuzzi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT_Arese ist offline GT_Arese  
RE: gt 3.2 andere krümmer
1633 Beiträge - Hardcore - Alfista
GT_Arese`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Noizer90
ich möchte meine vorkats entfernen ...

Interessant Dein o.a. Posting, d.h. Du möchtest also nie mehr zum TÜV fahren...
... bzw. offensichtlich meinst Du keine entsprechende Freigabe zu benötigen ?? Ueberrascht



Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter)
Beitrag vom 13.07.2016 - 00:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT_Arese suchen GT_Arese`s Profil ansehen GT_Arese eine private Nachricht senden GT_Arese zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
Tüv ist kein Problem, der Motor muss nur ordentlich warmgefahren sein!
Dann geht er so durch die AU. Ich überlege auch die Edelstahl Fächerkrümmer einzubauen.
Der Preis schreckt mich nur ab.

Gruß



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 13.07.2016 - 15:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafuzzi suchen alfafuzzi`s Profil ansehen alfafuzzi eine private Nachricht senden alfafuzzi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Noizer90 ist offline Noizer90  
17 Beiträge - Grünschnabel
ja der preis ist hoch hat den schon wer den FK verbaut und hat erfahrungswerte ?
Beitrag vom 16.07.2016 - 14:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Noizer90 suchen Noizer90`s Profil ansehen Noizer90 eine E-Mail senden Noizer90 eine private Nachricht senden Noizer90 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
hab in in einem GTA bei F:M: in der Werkstatt gehört. daher auch meine Überlegung....



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 16.07.2016 - 21:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafuzzi suchen alfafuzzi`s Profil ansehen alfafuzzi eine private Nachricht senden alfafuzzi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stingray ist offline Stingray  
RE:
2637 Beiträge - Profi Alfista
Stingray`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Noizer90

ja der preis ist hoch hat den schon wer den FK verbaut und hat erfahrungswerte ?


Ich hatte mir mal vor Jahrzehnten einen Seat Ronda (ein Fiat Ritmo-Verschnitt) von einem Werksangehörigen gekauft.
Der wurde im Werk etwas aufgepimmt. Zylinderkopf und Fächerkrümmer. Zuvor hatte ich auch schon die "Normalversion".
Das waren 2 total unterschiedliche Autos.
Der Aufgemotze zog schon im unteren Drehzahlbereich sehr kräftig, während der Normalo immer hohe Drehzahlen brauchte um in die Gänge zu kommen.
Die Normalversion hatte meine ich so um die 90 PS. Auch der Benzinverbrauch ging deutlich zurück. Während die Normalversion weit über 10 ltr./100km gebraucht hat, lag der Aufgemotze deutlich darunter.
Ja, ja lang ists her...





Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. Zwincker
smileys-automarken-551922 Lieber V6 als 16V! smilie_happy_267

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin
Beitrag vom 18.07.2016 - 15:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stingray suchen Stingray`s Profil ansehen Stingray eine private Nachricht senden Stingray zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
frauhansen ist offline frauhansen  
213 Beiträge - Alfista
frauhansen`s alternatives Ego
Dir ist jetzt aber schon klar das Du jetzt Dinge miteinader vergleichst die nun wirklich maximal das Thema Auto gemein haben.
Fächerkrümmer rein ohne irgendwas dazu bringt nix... aber auch rein gar nix. Zumal die des 3.2 nun keine ollen Gussklumpen sind die nach dem ZK grad 90 Grad abbiegen. Die sind schon recht optimal.
Und wenn der Kat nicht zu ist (sind imho Metal Cats) dann stören auch diese nicht wirklich.
Aber selbst wenn, dann bringen Dir die Krümmer eine evtl. besser Spühlung.... mit den bekannten Nachteilen. Unten rum wird er verlieren und oben rum zulegen.

Also Fächer ohne Steuergeräte und Ansaug zu optimieren ist raus geworfenen Kohle!



'05 Alfa GT 3.2, '01 Dodge RAM 5.9, '04 StreetKa, Ducati 998S, '81 Suzuki Katana, '97 Yamaha 850 TRX
724297
Beitrag vom 27.07.2016 - 17:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von frauhansen suchen frauhansen`s Profil ansehen frauhansen eine E-Mail senden frauhansen eine private Nachricht senden frauhansen`s Homepage besuchen frauhansen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
Hi,

der Fächerkrümmer am V6 hat schon Vorteile.

Er bringt nicht nur Mehrleistung, auch ohne Optimierung des Steuergerätes, sondern auch gleichzeitig verringern sich in Verbindung mit einem Hitzeschutzband die thermischen Probleme in Richtung Stirnwand, respektive Lichtmaschine. Die Hitzeschutzbleche fallen weg.Dazu ändert sich die Klangkulisse deutlich positiv.
Auch das montieren in Richtung Anlasser wird einfacher. Man kommt dann an alle Schrauben des Anlassers ohne den gesamten Motor ausbauen oder versetzen zu müssen

Die Mehrleistung ist aber nur geringfügig und 5 -10 PS mehr merkt man in dieser Leistungsklasse ohnehin nicht so deutlich.

Man sollte den V6 "frei atmen" lassen.

Grüße



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 28.07.2016 - 12:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafuzzi suchen alfafuzzi`s Profil ansehen alfafuzzi eine private Nachricht senden alfafuzzi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
Habe den Supersprint Fächerkrümmer mit Carbon Air intake System bei italo-welt.de bestellt.
Werde dann mal berichten.

(Zusammen sind die Teile für den 156 GTA alledings ca 200€ günstiger, als für den GT)

Grüße



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 01.08.2016 - 12:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafuzzi suchen alfafuzzi`s Profil ansehen alfafuzzi eine private Nachricht senden alfafuzzi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Noizer90 ist offline Noizer90  
17 Beiträge - Grünschnabel
ich habe gehört das die krümmer vom 3.0 liter spider an den 3.2er passen würde ? hat das wer schonmal ausprobiert ?

Beitrag vom 23.08.2016 - 18:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Noizer90 suchen Noizer90`s Profil ansehen Noizer90 eine E-Mail senden Noizer90 eine private Nachricht senden Noizer90 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
Ich hätte die Krümmer vom 3,2 abzugeben. Kannste Dir die Kats ausräumen...
Dass die vom 2,5 oder 3,0 den gleichen Durchmesser haben würde ich nicht unterschreiben.



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 24.08.2016 - 00:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafuzzi suchen alfafuzzi`s Profil ansehen alfafuzzi eine private Nachricht senden alfafuzzi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Noizer90 ist offline Noizer90  
17 Beiträge - Grünschnabel
hast du jetzt deinen fächer verbaut?
Beitrag vom 24.08.2016 - 05:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Noizer90 suchen Noizer90`s Profil ansehen Noizer90 eine E-Mail senden Noizer90 eine private Nachricht senden Noizer90 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
Ja,

Motor ist aber noch nicht eingebaut.
Habe ihn erst mal komplett mit Hitze-Schutzband umwickelt.
Frank stellt mir gerade die Lagervorspannung des Q2 ein, habe den Halter für die Messuhr nicht.

Dazu kommt noch ein BMC Luffilter.
Ich bin schon sehr gespannt.

Habe gelesen, dass die Krümmer vom 2,5 und 3,0 24v zwar passen, aber die Hosenrohre müssten dann angepasst werden.



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 24.08.2016 - 10:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafuzzi suchen alfafuzzi`s Profil ansehen alfafuzzi eine private Nachricht senden alfafuzzi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Noizer90 ist offline Noizer90  
17 Beiträge - Grünschnabel
ich bin auch mal gespannt kannst ja mal schreiben ob sich der FK lohnt

habe nächstes jahr auch vor das Q2 zu verbauen und eine verstärkte kupplung muss auch rein :) anschließend wollte ich die software machen lassen angeblich soll das 20 ps bringen

Hat hier eigentlich wer eine Abgasanlage von ragga runliegen ? 4 rohre wären schön
Beitrag vom 24.08.2016 - 16:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Noizer90 suchen Noizer90`s Profil ansehen Noizer90 eine E-Mail senden Noizer90 eine private Nachricht senden Noizer90 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 333 Gäste online. Neuester Benutzer: Kalki4766
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
chr2311 (35), ChristianoGT (42), GTommy (67)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03557 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012