Besucher- Besucher
- Heute:
- 322
- Gestern:
- 4.759
- Gesamt:
- 6.552.297
-
Benutzer & Gäste
2740 Benutzer registriert, davon online: 278 Gäste
|
|
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 25.11.2024 - 00:18.
|
|
|
|
|
Autor |
|
|
Imagepflege "Alfa Romeo" Axxxxx.net |
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
" f1database f1database
Alfa Romeo: Alfa Romeo GT 1.9 JTD
AW: GT Russ-Geschwader in Kurstadt entdeckt!
Ich finde es einfach nur Schade wie hier Anhänger der selben Marke über die Gefährte rüberziehen. Egal ob Diesel oder Benziner. Alfa = Alfa. Ist mir doch auch egal ob das ein V6 der alten oder neuen generation ist.
Was wird erst hier im Forum geschrieben wenn mal Hybrid und Elektroautos auf den Markt von Alfa Romeo kommen?
Kinders reisst euch zusammen...
Habe fertig ..."
*****
Mein Kommentar
(wurde n i c h t entfernt, insofern mal ein Fortschritt):
Russ-Geschwader in Kurstadt entdeckt!
"Ich dachte Rassismus und Hetze gegen Fahrer von
Dieseln in Foren sei gegen das geltende Recht, vor
allem dann, wenn es die Mehrheit ist - hahaha ?
"03.04.2007
Pressemitteilungen
Alfa Romeo News
März 2007
* Fortschrittlich: sparsame Diesel bei Alfa Romeo auf Erfolgskurs
JTDM-Dieseltechnologie: Sparsame Selbstzünder auf dem Vormarsch
Der Siegeszug der Diesel-Technologie erfasst jetzt auch Segmente, die bislang als Hoheitsgebiet des Ottomotors galten: Mit dem Alfa Spider 2.4 JTDM 20V feiert nicht nur die jüngste Generation der Cabriolet-Ikone auf der AMI Leipzig ihre Deutschlandpremiere – der von einem 147 kW (200 PS) starken Common-Rail-Turbodiesel mit fünf Zylindern angetriebene italienische Neo-Klassiker ist zeitgleich auch der erste selbstzündende Roadster der Welt.
Mit seiner einzigartigen Kombination aus kraftvollem Drehmoment (400 Nm bei 2.000/min) und unbeschwertem Frischluftvergnügen stellt der Alfa Spider den aktuellen Höhepunkt einer Tradition dar, die bereits 1976 mit der Alfa Giulia Nuova Diesel begann. Der 52 PS starke Viertürer wurde nur auf dem italienischen Markt angeboten. 1997 revolutionierte Alfa Romeo die Welt des Diesel mit der Common-Rail-Technologie und der in zwei Phasen unterteilten Direkteinspritzung (Unijet) – der ersten Generation besonders leistungsstarker, sparsamer und gleichzeitig komfortabler Dieseltriebwerke. 2002 ließ der Technologie-Pionier die aktuelle Generation moderner Hochleistungsdiesel mit Common-Rail-Direkteinspritzung (Multijet) folgen, die den Kraftstoff mit bis zu fünf Einspritzungen während eines Verbrennungsvorgangs in den Zylinder injizieren.
Ebenso kraftvolle wie laufruhige Selbstzünder haben sich seither in der gesamten Modellpalette der Marke klar durchgesetzt. In Deutschland erreichte ihr Anteil 2006 in den einzelnen Baureihen bis zu 78 Prozent (Alfa 159 Sportwagon). Auch zwei von drei Limousinen der Alfa 159-Familie (65 Prozent) wurden hierzulande mit JTDM-Motorisierung bestellt. Die steigende Akzeptanz der besonders verbrauchsarmen Technologie unterstreicht auch ihre Präsenz in Modellen, die der Diesel erst vor kurzem für sich erobert hat – den Coupés. So setzte jeder vierte Alfa Brera (23 Prozent) im vergangenen Jahr auf Multijet-Direkteinspritzung, beim eleganten Alfa GT waren es sogar mehr als die Hälfte (53 Prozent)."
Hahaha, Spaessle g'macht, aber wir wissen ja,
hier sind ja auch andere immer wieder auf der
humorigen Seite.
Gruesse
gt_blackbox_jtd"
Axxxxx.net-Moderator zu einem meiner Kommentare:
" "Leute, Leute, ohne Alfa Romeo gaebe es dieses
Forum nicht, auch nicht ohne deren Wohlwollen."
EDIT by *********** Team
Bitte verbreite nicht so einen Unsinn !"
Zitat Original geschrieben von Rolando Gt
Witzforum...!!!! |
Das ist richtig, eigentlich sogar ein Kasperltheater.
Wer sich dort freiwillig und wissentlich hineinbegibt ,
der muss sich im klaren darueber sein, dass er es
damit billigend in Kauf nehmen moechte die verbalen
Pappklatschen um die Ohren zu kriegen.
Leider sehen das andere Leute, denen man das er-
zaehlt, noch ganz anders. Es sei ein derber Imageverlust
fuer die Marke Alfa Romeo und die Alfa Romeo Fahrer
selbst, dass man so etwas gewaehren lasse.
Das ist es, was mich wirklich dabei nervt.
Dennoch, wir haben Wichtigeres zu tun - als Gegengewicht -> z.B. Öhringen 2007, hihihi.
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 04.04.2007 - 08:09.
|
Beitrag vom 04.04.2007 - 08:03 |
|
|
|
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Leutz, ich find das ja auch nicht in Ordnung was in dem Al****-Forum läuft. Aber warum regen wir uns da drüber überhaupt auf?
Wir sind so eine große, eingeschworene Comunity und auf niemanden angewiesen, oder? Also ignoriert doch dieses unterpriviligierte Gerede Anderer. Unser Treffen haben wir auf die Beine gestellt und sonst niemanden dazu gebraucht.
Auf solche Provokationen würde ich erst ger nicht eingehen. Zumal ich mich hier zu Hause fühle und nicht auf irgendwelchen anderen dubiosen Foren.
|
Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
|
Beitrag vom 04.04.2007 - 09:58 |
|
|
|
196 Beiträge - Alfista
|
|
|
Hier werden Sie geholfen !
Das Alfa-GT-Forum hier ist wirklich spitze, hier wird einem wirklich geholfen und nicht mit irgendwelchen Meinung nieder geschlagen.
Daher lohnt schon der Blick in ein anderes Forum nicht einmal.
Kann immer nur ein Lob an den Admin aussprechen, das er sich dazu entschlossen hat, dieses Forum aufzubauen.
Und den Erfolg seiner Arbeit sieht er täglich und der größte Erfolg ist ja wohl das GT-Treffen im Mai.
Fabrikatbezogene Foren sind immer besser, als solch Markenallerlei.
Danke Admin
|
Beitrag vom 04.04.2007 - 10:10 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Zitat Es sei ein derber Imageverlust........ |
Dann heben wir das Niveau wieder an . Sind wir vielleicht die wahren Alfa Fan`s ....?????
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 04.04.2007 - 11:50 |
|
|
|
981 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
Ich finde das wir verhinderten Manta-Fahrer ( lt. PEDI ) einen ganz anderen Umgangston pflegen ,respektvoll und fair miteinander umgehen und das letztendlich entscheidend für die Qualität eines Forums ist !!
Nach dem Motto klein(überschaubar) aber fein(eine echte Interessensgemeinschaft GTGTGTGTGT)
LG,
|
music non stop
Giulietta Super 2019 1.4
"unter anderem"
|
|
Beitrag vom 04.04.2007 - 12:22 |
|
|
|
196 Beiträge - Alfista
|
|
|
Also Ronaldo GT und Ich waren keine Manta-Fahrer, sondern diese erwähnten Calibra-Fahrer.
Das sagt doch wohl aus, das wir Geschmack hatten und mit dem GT noch immer haben.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Atreides am 04.04.2007 - 12:30.
|
Beitrag vom 04.04.2007 - 12:30 |
|
|
|
1142 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
1.) Ohne die Dieselvarianten wäre Alfa nicht mehr marktfähig und alle schönen Modelle könnten folglich nicht mehr designt und produziert werden....auch der 8C wäre wohl nicht entstanden, wenn Alfa nicht so eine große Diesel-Käuferschicht hätte.
2.) Bier ist Bier und Schnaps ist Schnaps....also lassen wir die ihr Ding machen und wir machen unseres (und zwar sehr gut!)
3.) Stimme Mirscho vollkommen zu...."große, eingeschworene Comunity und die auf niemanden angewiesen ist" mit super Support und netten Mitgliedern mit freundlichen Umganzformen8-| ...aber sollte dies nicht der Normalzustrand sein?!
4.)PS: Diese "Hetzer" von Axxxxx sind doch die ersten, die einen GT auf der Straße grüssen, wenn er ihnen entgegen kommt und denken "schönes Auto aber leider nicht meins"!
Finito von Benito
|
Mit freundlichen Grüßen/Best regards/Cordiali saluti
BENITO
Ich bin ein Alfa-Tierchen im 1,9 Jtd Destinktiv mit 18"Brock, PDC, Xenon, Kenwood DNX 5240 BT, Kenwood KTC D500E TV-Tuner , Novitec ESD, DPF, Wiechersdomstrebe... saga continues |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von benito am 04.04.2007 - 12:57.
|
Beitrag vom 04.04.2007 - 12:55 |
|
|
|
Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
ich gebe euch recht ! wir machen unser ding weiter so wie es ist.
ich bin auch froh das es hier nicht so ein blödes hin und her gibt und wenn doch mal dann ist das schnell vom tisch. hier sitzen wir alle im selben boot.
aber ein freut mich richtig, wenn die steuern auf den CO2 wert gelegt werden was der wagen ausstösst dann werden viele prolls aus dem anderen forum dumm aus der wäsche schaun und wohl irh schönes auto verkaufen müssen und sich dann einen kleinen wagen kaufen !!!!!
man was hab ich nur für eine fiese karakter
|
Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
|
|
Beitrag vom 04.04.2007 - 12:55 |
|
|
|
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von benito
1.) Ohne die Dieselvarianten wäre Alfa nicht mehr marktfähig und alle schönen Modelle könnten folglich nicht mehr designt und produziert werden....auch der 8C wäre wohl nicht entstanden, wenn Alfa nicht so eine große Diesel-Käuferschicht hätte.
4.)PS: Diese "Hetzer" von Axxxxx sind doch die ersten, die einen GT auf der Straße grüssen, wenn er ihnen entgegen kommt und denken "schönes Auto aber leider nicht meins"!
Finito von Benito |
8-|
Welcher Hersteller wäre das denn?
Mal ne frage warum reagiert ihr darauf überhaupt? inzwischen ist das Alfisti Net zu schnell zu groß geworden und da bleibt es nicht aus das auch Streitigkeiten ausgetauscht werden...
Wenn Ihr euch speziell an den Antworten von PEDI stosst, au mann der Typ ist technisch ne absolute Choryphäe auf seinem Gebiet und hat richtig Ahnung, dass er Menschlich ne Lachnummer ist haben wohl alle gemerkt oder? so what ...
Seid froh dass solche Texter hier noch keinen Einzug gehalten haben, im Alfisti Net ist es den Machern längst über den Kopf gewachsen und Andre zieht ab und zu mal die Notbremse aber ändern werdet ihr das nicht mehr... meinen Verweis auf dieses Forum zog einen sofortigen Ein Tages Bann nach sich.... so what ?
Wir sollten bei allen Postings nicht vergessen daß dies alles hier FREIZEIT und HoBBY sein soll und nicht das Weltgeschehen bestimmt oder?
H O B B Y !!!! wenn auch ein teures
|
______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
|
|
Beitrag vom 04.04.2007 - 14:04 |
|
|
|
560 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von music non stop
Ich finde das wir verhinderten Manta-Fahrer ( lt. PEDI ) einen ganz anderen Umgangston pflegen ,respektvoll und fair miteinander umgehen und das letztendlich entscheidend für die Qualität eines Forums ist !!
Nach dem Motto klein(überschaubar) aber fein(eine echte Interessensgemeinschaft GTGTGTGTGT)
LG, |
Pedi??? Entschuldigung - wer den Kandidaten schon mal mit seinem "tollen" Wagen beim Akademischen auf dem Hockenheimring gesehen hat, weiß wer der wahre "verhinderte Manta-Fahrer" ist...
Aber lassen wir das - man sollte sich mit solchen Leuten eigentlich nicht beschäftigen.
Ich kann nur immer wieder wiederholen - das GT-Forum ist absolut top; prima Umgangston, schööööne Wagen, toll gemachtes Forum, fairer "Chef" - alles bene! So kann es weitergehen!!!
Ich braucht das Axxxx.net nicht. Was mich am meisten ärgert, ist dass man dort nicht gelöscht wird, auch wenn man das fordert. Aber - auch wurschd!
|
Alfantastische Grüße aus der Pfalz
masaroma
|
|
Beitrag vom 05.04.2007 - 10:07 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Zitat Also Ronaldo GT und Ich waren keine Manta-Fahrer, sondern diese erwähnten Calibra-Fahrer. |
Zitat Das sagt doch wohl aus, das wir Geschmack hatten und mit dem GT noch immer haben |
So sehe ich das auch .
Ansonsten kann ich mich den Vorrednern nur anschließen ...!
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 05.04.2007 - 11:25 |
|
|
|
Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Zitat Original geschrieben von masaroma
Pedi??? Entschuldigung - wer den Kandidaten schon mal mit seinem "tollen" Wagen beim Akademischen auf dem Hockenheimring gesehen hat, weiß wer der wahre "verhinderte Manta-Fahrer" ist...
|
bravo masorama !
du triffst es auf den punkt !!
hatte ja auch schonmal die eine oder andere dumme bemerkung von ihm zu lesen bekommen, aber bei mir kann der sich blasen an die finger schreiben, der selbsternannte hinterhofschrauber, was anderes ist er nicht. und die sachen die er so technisch von sich gibt, wozu gibts google, findet man alles dort, rechte maustaste kopieren und einfügen und schon bin ich ein "spezialist"?? also, lass die mal in ihrer welt glücklich werden.
ich sage mir nur, wenn es denen soooo am ar+++ vorbeigeht, warum werden dann seitenlange threads eröffnet und laufend zugeschwallt?? muss doch ein wenig heimliche liebe zum GT (mit oder ohne diesel) hinterstecken
ein nachtrag noch :
in einem anderen thread habe ich einen vergleich zwischen hartzIV empfängern und den gewissen leuten von A****.net gelesen, bitte, bitte, tut mir einen gefallen, beleidigt nicht die hartz IV empfänger! die haben auch ihre ekel-grenze.
|
Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-2023)
Alfa Tonale Speciale (2022-2024)
Fiat Ducato Wohnmobil (2024-)
VW ID3 (2024-2026)
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von landmatrose am 20.04.2007 - 15:30.
|
Beitrag vom 20.04.2007 - 15:24 |
|
|
|
2196 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
.. deswegen bin ich schon seit einiger seit nicht mehr in dem anderen Alfxxxx-Forum.
Hier in dem GT Forum fühlt man sich verstanden und geholfen !
Gruß
Vanhilly
|
Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------ --------------------------------
Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS |
|
Beitrag vom 20.04.2007 - 16:25 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Zitat Hier in dem GT Forum fühlt man sich verstanden und geholfen ! |
Genau .!!!!!!!
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 21.04.2007 - 15:39 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Wollte kürzlich auch etwas schreiben, ich glaube zum Thema Gt vs. Brera! Hab aber bei der Hälfte aufgehört zu schreiben und den halben Beitrag wieder gelöscht! Die können mir den Bu... runter rutschen!!! Derjenig konnte zwar nix dafür, aber vielleicht merken die User, dass sich kaum noch GT Fahrer dort tummeln und kommen dann zu uns!
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Hampi am 22.04.2007 - 10:01.
|
Beitrag vom 22.04.2007 - 10:00 |
|
|
|