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5 Beiträge - Einmalposter
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Hallo zusammen
an meinem Alfa GT JTS Bj.7-2008 ist beim Tüv folgendes festgestellt worden: AU nicht in Ordnung
Prüfung Signal der Regelsonden
Signal B1 S1 (-) min: 0.94 max: 1.06 n.i.O.
Prüfdrehzahl B1 S1 (l/min) min: 800 max: 900 n.i.O.
Signal B2 S1 (-) min: 0.94 max:1.06 n.i.O.
Prüfdrehzahl B2 S1 (l/min) min: 800 max: 900 n.i.O.
Ich habe vor drei monaten alle vier Lambdasonde ausgewechselt
Könnt ihr mir sagen was das bedeutet oder was ich da machen kann auf möglichst einfache Art und Weise? (Tüv nicht Bestanden)
Danke Voraus
Fisichella
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Beitrag vom 24.04.2017 - 17:35 |
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1633 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Fisichella
AU nicht in Ordnung ...
Ich habe vor drei monaten alle vier Lambdasonde ausgewechselt ...
... was ich da machen kann auf möglichst einfache Art und Weise? |
Hallo, Nico
Warum fährst Du nicht einfach zu einem Alfa - Fachbetrieb zur Beseitigung des Fehlerproblems,
bevor Du selbst Dir dort noch etwas 'kaputt bastelst' ??
Gruß, Ralph
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Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter) |
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Beitrag vom 25.04.2017 - 23:15 |
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RE: RE: TÜV nicht Bestanden |
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1584 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von GT_Arese
Zitat Original geschrieben von Fisichella
AU nicht in Ordnung ...
Ich habe vor drei monaten alle vier Lambdasonde ausgewechselt ...
... was ich da machen kann auf möglichst einfache Art und Weise? |
Hallo, Nico
Warum fährst Du nicht einfach zu einem Alfa - Fachbetrieb zur Beseitigung des Fehlerproblems,
bevor Du selbst Dir dort noch etwas 'kaputt bastelst' ??
Gruß, Ralph |
Genauso sollte es gemacht werden. Ich denke der Wagen hat einen unrunden Lauf im Leerlauf, regelt dauernt nach und hält dadurch nicht die nötige Drehzahl.
Prüfen lassen, beheben lassen, TÜV-Plakette wird erteilt! Am besten beim Freundlichen selbst die Nachuntersucheung machen lassen. Kostet ein wenig mehr, aber hilft immer da die sehrt gut bei solchen Dingen mit den Prüfern renden können.
Grüße
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Im Moment ohne GT |
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Beitrag vom 26.04.2017 - 09:40 |
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TÜV nicht Bestanden |
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5 Beiträge - Einmalposter
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Vielen Dank :
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Beitrag vom 27.04.2017 - 21:32 |
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129 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Hole das Thema nochmal hoch...
Was ist denn nun daraus geworden? Der 2.0 JTS meiner Tochter hat jetzt nämlich genau das gleiche Problem... Kann das mit dem Potentiometer der Drosselklappe zusammenhängen?
Gruß aus Ostwestfalen
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Giulietta 1.4 MA TCT, GT 2.0 JTS Progression aus 2005 in rot |
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Beitrag vom 15.05.2019 - 16:17 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Alle Lambdas tauschen ist Unsinn. Das ist Falschluft!. Entweder ansaugseitig oder am Auspuff.
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 16.05.2019 - 03:51 |
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129 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Hi Stephan,
danke für die Info. Der Grund, dass die AU fehlgeschlagen ist, war genau der Leerlaufbetrieb, bei erhöhter Drehzahl war der Lambda-Wert i.O.
Welches sind denn die Vorgaben des Herstellers für den Leerlaufbetrieb? Nicht, dass es daran liegt...
Gruß Gerd
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Giulietta 1.4 MA TCT, GT 2.0 JTS Progression aus 2005 in rot |
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Beitrag vom 16.05.2019 - 13:01 |
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129 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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...bei der DEKRA
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Giulietta 1.4 MA TCT, GT 2.0 JTS Progression aus 2005 in rot |
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Beitrag vom 16.05.2019 - 13:28 |
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31 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo zusammen,
Stephan hat mit seiner Vermutung, dass nun wieder am Endrohr gemessen werden muss, statt wie zuvor lediglich die Werte der OBD-Schnittstelle ausgelesen werden, recht, denn meiner einer hat die AU auch nicht geeschafft, obwohl die OBD-Werte okay gewesen wären, aber der Kat war nach 196TKm einfach platt und musste getauscht werden.
Die zwei Lambda-Vorsonden konnten bleiben, wurden vom Vorbesitzer auch bereits vor 2015 mal getauscht.
Die neue Plakette war dennoch teuer genug.
Wie hoch ist denn die Laufleistung des Patienten und wie alt ist der Kat?
Ich fahre auch einen 2.0 JTS.
Ciao
Alex
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Beitrag vom 16.05.2019 - 20:56 |
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129 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Laufleistung 84.000 Km und EZ 05/2005.
Habe mal den letzten AU-Bericht (auch DEKRA) zum Vergleich herangezogen: Da steht OBD-Verfahren nach Fz.-Herstellern nicht anwendbar. Regelkreisprüfung nach Ersatzverfahren, Messprogramm G-Kat anstelle OBD... da hatte er bestanden.
Jetzt mit Messprogramm G-Kat und OBD und Signaltest B1 S1 und B2 S1 nicht...
Gruß Gerd
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Giulietta 1.4 MA TCT, GT 2.0 JTS Progression aus 2005 in rot |
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Beitrag vom 17.05.2019 - 09:27 |
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