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Q2 - wo beziehen? Alfa gt 3.2 |
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23 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo Leute!
Vielleicht könnt ihr mir helfen wo ich das q2 samt einbaumaterial günstig herbekomme ?
Muss meine Kupplung machen und wenn schon dann gleich mit q2 und Ruhe ist
Nur der Preis auf a...... ist ja Wahnsinn..... oder geht's nicht unter 1000 materialkosten??
Lg
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Beitrag vom 22.05.2017 - 09:18 |
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64 Beiträge - Neuling
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Hallo,
wie wärs hiermit anstelle vom Q2? https://shop.quaife.co.uk/catalogsearch/result/?ve...;q=alfa +gt
Meine Freunde vom kroatischen Alfaklub schwören darauf und haben bislang nur gute Erfahrungen gemacht
Grüße
Michael
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Morgan Roadster V6 |
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Beitrag vom 22.05.2017 - 19:26 |
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23 Beiträge - Grünschnabel
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danke für den tipp
aber das wäre noch teurer ... steuer plus versand plus ....
bei i.....cambi kostet es mit einbauset 1089... wollte nur schauen ob ich irgendwie unter diesen preis komme...
theroetisch muss es doch jeder alfa / fiat händler bekommen.. mit einem guten rabatt wär ich schon dabei.
lg
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Beitrag vom 23.05.2017 - 11:39 |
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23 Beiträge - Grünschnabel
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um den Thread zu schliessen:
hab es jetzt über einen guten Händler EK bekommen - 690 Euro exkl MWST
plus 2 mal Lager 78 euro exkl
lg
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Beitrag vom 25.05.2017 - 18:18 |
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23 Beiträge - Grünschnabel
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Zitat Original geschrieben von holgerfriedrich
hab es jetzt ... plus Lager |
... Schrauben und Einstellscheiben(-satz) nicht vergessen. Die Simmerringe könnten sinnvollerweise, das Räderwerk auf der Werkbank liegend, gleich (bequem) mit erneuert werden. |
Hallo Stephan!
Ich hab im Internet eine Anleitung gefunden - zusammen mit Fiat Eper und dem Forum hab ich mir alle Teile besorgt.
Nur was meinst du mit einstellscheiben-satz? hast du von dem eine Nummer? danke dir
lg
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Beitrag vom 02.06.2017 - 12:46 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hi,
das Flankenspiel der Lager muss mit den Ringen (5( eingestellt werden. Einfach nur einbauen und loslegen is nich...
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 06.06.2017 - 18:36 |
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23 Beiträge - Grünschnabel
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Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
Hi,
das Flankenspiel der Lager muss mit den Ringen (5( eingestellt werden. Einfach nur einbauen und loslegen is nich... |
Ja die Lagervorspannung - hab mich schon eingelesen. DIgitale Schublehre und Presse haben wir eh da.
Flankenspiel dürfte es keins geben da es ja einen stirnradantrieb hat.
Keine Sorge es macht eh ein Fachmann ich bin nur der Laie der hilft den ganzen Rest abzuschrauben...
Könntet Ihr mir nur helfen welche konkrete Vorspannung erforderlich ist und welches Getriebeöl reinkommt? Hab mich da nämlich bisschen
verunsichern lassen. lg wäre super!!
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Beitrag vom 08.06.2017 - 16:56 |
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23 Beiträge - Grünschnabel
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Zitat Original geschrieben von holgerfriedrich
- welche konkrete Vorspannung? |
-> siehe Werkstatthandbuch
Zitat Original geschrieben von holgerfriedrich
- welches Getriebeöl? |
-> siehe Betriebsanleitung/Handbuch. Anmerkung: für das "Q2" wird kein spezielles Getrieböl benötigt (keine Lamellensperre). |
Ok danke - dann nehme ich das etwas dickere.
Werkstatthandbuch hab ich leider "Noch" keines... elearn hab ich noch keins gefunden bzw nicht gewusst wo das q2 beschrieben wäre...
würde ich natürlich gern jemandem abkaufen oder wäre für einen Link dankbar
lg
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Beitrag vom 08.06.2017 - 17:44 |
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2637 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von holgerfriedrich
...elearn hab ich noch keins gefunden.... wäre für einen Link dankbar...
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guckst du hier!
Suchfunktion benutzen!
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Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
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Beitrag vom 08.06.2017 - 18:18 |
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23 Beiträge - Grünschnabel
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Anmerkung: Du gibst Arbeiten in Auftrag, deren fachgerechte Ausführung dem Auftragnehmer überlassen ist. Warum willst Du nun in die Haftung eingreifen, indem dem Fachmann zur Durchführung beauftragter Leistungen erforderliche Angaben geliefert werden? Für den Fall möglicher Reklamation wird dieser jede Möglichkeit ausschöpfen, sich aus der Verantwortung zu winden (ein Trend, der sich mittlerweile breitgemacht hat).
Gruss
Stephan |
Oh ja Stephan wie recht du hast.... Problem ist nur du kannst den wenigsten Werken hier in Österreich vertrauen
Fachwerkstätten wie Fiat Schönbrunn oder Alfa Borka (für die Ösis hier) greifen das Diff nicht mal an - wegen der Gewährleistung.
Sprich Sie bauen das Q2 nicht ein sondern nur das normale Original Differential - heute selbst gehört.
Und da sorg ich lieber immer selbst vor besorg die Teile und Flüssigkeiten selbst , dann bin ich mir sicher und spar noch dazu
Geld.
Es hat mir schon sehr weitergeholfen das kein spezielles Öl notwendig ist für das Diff.
Weil geschrieben wird viel.. und was dann stimmt ... ggg
lg
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Beitrag vom 09.06.2017 - 10:21 |
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395 Beiträge - Grosser Alfista
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Zitat Original geschrieben von holgerfriedrich
Fachwerkstätten wie Fiat Schönbrunn oder Alfa Borka (für die Ösis hier) greifen das Diff nicht mal an - wegen der Gewährleistung.
Sprich Sie bauen das Q2 nicht ein sondern nur das normale Original Differential - heute selbst gehört.
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Das Q2 wurde doch auch ab Werk im gleichen Getriebe verbaut. Die wollen wirklich nicht.
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Beitrag vom 11.06.2017 - 22:08 |
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23 Beiträge - Grünschnabel
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ihr habt hahaha
Ja natürlich wollten die nicht.... ist ne sau schrauberei das Ganze... aber ok.... dank stephan wurden gleich alle relevanten Teile mitgetauscht
wenn schon der Motor draussen ist...
heute wird der wagen endlich fertig... wenn es mich mal freut nach hinten zu gehen und weiterzumachen
wir haben das diff in eigenregie gewechselt , einstellungen hat ein getriebespezialist gemacht... wegen lager spannung etc..
mal sehen wie es funktioniert.
lg und danke
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Beitrag vom 17.06.2017 - 09:38 |
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23 Beiträge - Grünschnabel
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so Leute danke für die Hilfe!
Der Wagen fährt und bis auf ein wenig Alt Öl das vom Schrauben runtertropfte - SCHRECKSEKUNDE
ist alles dicht und läuft wie es sein soll.
Danke Stephans Tipps und der Logik der Schrauberei - wurden gleich Kupplung, Zylinder, LIMA, Kühlerschlauch, Krümmerdichtung etc..
miterneuert.
Gemeinsam mit den neuen Dämpfern/Fahrwerk hoffe ich jetzt mal auf eine nette GT Saison
lg
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Beitrag vom 22.06.2017 - 08:32 |
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