Freitag, 29. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107117 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 07:54.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Ölpeilstab für 3.2 V6 - bei Alfa nicht mehr lieferbar HILFE

vorheriges Thema   nächstes Thema  
4 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
holgerfriedrich ist offline holgerfriedrich  
Ölpeilstab für 3.2 V6 - bei Alfa nicht mehr lieferbar HILFE
23 Beiträge - Grünschnabel
Hey Leute!

hat vielleicht irgendjemand eine Idee.. wir haben beim Einbau des 3.2 Motors unabsichtlich den Ölmessstab ganz oben abgebrochen (gott sei dank ist
das rohr damit dicht)

War selbst schuld einmal kurz nicht aufgepasst.

Heute bei FCA Schönbrunn die Meldung laut EPER

Der Peilstab ist nicht mehr lieferbar... was für eine Frechheit.. schlimmer gehts ja echt nimmer..

WO bekomm ich jetz den Stab her.....

Fuck..

ich weiss nicht mehr weiter.. internet abgesucht aber der einzige Händler der den hat ist aus den Niederlander (qver) und versendet nicht
nach At oder de

lg
Beitrag vom 27.06.2017 - 13:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von holgerfriedrich suchen holgerfriedrich`s Profil ansehen holgerfriedrich eine E-Mail senden holgerfriedrich eine private Nachricht senden holgerfriedrich zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
holgerfriedrich ist offline holgerfriedrich  
RE:
23 Beiträge - Grünschnabel
Zitat
Original geschrieben von GTv6

Probiers mal bei PS-Schulze - die haben bestimmt was passendes rumliegen.

Ist nur das Griffstück defekt? - oder auch der Pfeilstab und/oder das Tauchrohr?



danke dir stephan - ich hab ihnen mal geschrieben und höflich nachgefragt.

Nein es ist dicht - es ist nur der Griff abgebrochen - mit dem Kleeblatt drauf

Man kann den Ölstab komplett reinschieben und mit einer Spitzzange von oben greifen und auch wieder rausziehen- soweit technisch
jetzt nicht das problem.

Ich finde es nur aberwitzig das Alfa/Fiat nicht mehr liefern kann.. so etwas einfaches wie einen ölpeilstab für einen ihrer langlebigsten
motoren... zum schämen ist das
Beitrag vom 28.06.2017 - 12:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von holgerfriedrich suchen holgerfriedrich`s Profil ansehen holgerfriedrich eine E-Mail senden holgerfriedrich eine private Nachricht senden holgerfriedrich zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Michael ist offline Michael  
64 Beiträge - Neuling
Michael`s alternatives Ego
Das kann nicht sein, das Teil ist definitiv noch lieferbar (ET-Nr. 55191525) und kostet netto 25,88€. Habe eben zur Probe Online-Abfrage gemacht.

Bei Ebay in England bei Partsworld-UK ist er ebenfalls noch zu haben.
http://www.ebay.de/itm/Alfa-Romeo-147-156-GTA-GTV-...1438.l2 649
Edit: im Moment wieder ausverkauft, aber mal beobachten, die waren schon mal alle weg und er hat wieder neue eingestellt.

Bei meinem hatte der Vorbesitzer auch das Kleeblatt abgebrochen und eine Ringöse angeschweisst, sah grausam aus, daher habe ich den letzten Monat erneuert.

Grüße
Michael



Alfa GT 3.2 ´04
Alfa Spider 916 3.2 ´04
Alfa Spider 916 3.0 ´98
Alfa GTV 916 2.0TS ´00
Alfa S.Z. ´91
Alfa Montreal ´72
Alfa Spider ´72
Alfa Giulia ´72
Alfa 156 SW ´00
Alfa 156 GTA SW ´03
Alfa 33 SW ´92
Morgan Roadster V6


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Michael am 28.06.2017 - 23:38.
Beitrag vom 28.06.2017 - 23:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Michael suchen Michael`s Profil ansehen Michael eine private Nachricht senden Michael zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
holgerfriedrich ist offline holgerfriedrich  
RE:
23 Beiträge - Grünschnabel
Zitat
Original geschrieben von Michael

Das kann nicht sein, das Teil ist definitiv noch lieferbar (ET-Nr. 55191525) und kostet netto 25,88€. Habe eben zur Probe Online-Abfrage gemacht.

Bei Ebay in England bei Partsworld-UK ist er ebenfalls noch zu haben.
http://www.ebay.de/itm/Alfa-Romeo-147-156-GTA-GTV-...1438.l2 649
Edit: im Moment wieder ausverkauft, aber mal beobachten, die waren schon mal alle weg und er hat wieder neue eingestellt.

Bei meinem hatte der Vorbesitzer auch das Kleeblatt abgebrochen und eine Ringöse angeschweisst, sah grausam aus, daher habe ich den letzten Monat erneuert.

Grüße
Michael



Hallo Michael!

PS Schulze war so nett und hat mir den Stab auf Rechnung geschickt.

Der Peilstab ist definitiv bis Ende September nicht mehr lieferbar. War sogar in der Teile Zentrale in Italien (geschäftlich)

bzw im Auslieferungslager nähe Piacenza. Dort sagte man mir der Stab werde in Polen(?) gefertigt keine Ahnung ob das stimmt.

Auf jeden Fall gibt es ihn nicht mehr zu bestellen, ausser man hat Glück und jemand hat etwas liegen.

Wie Stephan richtig gesagt hat .. wenn man vor hat den Wagen bis ans Ende zu fahren sollte man sich einige Teile auf lager legen beim nächsten
Gehaltsüberschuss lol....

Ölkühlerleitung wär ein heisser Tipp sowie Metallrohr unten vom Kühler... kommt bei mir auf die Liste.

lg
Beitrag vom 03.07.2017 - 16:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von holgerfriedrich suchen holgerfriedrich`s Profil ansehen holgerfriedrich eine E-Mail senden holgerfriedrich eine private Nachricht senden holgerfriedrich zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 358 Gäste online. Neuester Benutzer: LeonGT937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaFreak (32), bluelake (53), chrisfrag (49), DSBdeluxe (39), GT 293 (64), meinereiner (54), Scatenato83 (41), vroom-586 (51)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03747 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012