Autor |
|
|
|
3 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
Hallo Allerseits,
habe ein kleines Problem mit meinem JTS 2.0 GT. Ich war vor kurzem beim TÜV, wäre auch problemlos durchgekommen, wenn bei der HU am Ende der Lambdawert im Leerlauf nicht völlig daneben wäre. (1.5-1.6 im Leerlauf). Wert bei 2500 giri ist ok, nur im Leerlauf macht es Probleme. Ab 1800 rpm geht dann der Lambdawert schön runter auf 1.0.
Die Lambdasonden geben laut Steuergerät plausible Werte zurück, hat einer von euch eine Idee woran es noch liegen könnte?
Gruß,
Marc
|
Beitrag vom 19.09.2018 - 15:19 |
|
|
|
13 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Was hast du da für einen TÜV?
Der JTS-Motor hat bis 1700u/min einen Lambdawert von ca. 1,7 da Magermix. (Direkteinspritzer)
Da er nur bis 1700 u/min im Magermix läuft, kommt er auch mit einem herkömmlichen Katalysator aus.
|
Beitrag vom 13.10.2018 - 06:17 |
|