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Alfa GT 2.0JTS AU durchgefallen |
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24 Beiträge - Grünschnabel
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Ciao Ragazzi,
mein Bruder hat sich gestern einen Alfa GT 2.0 JTS zugelegt und leider hat dieser beim TÜV die AU nicht bestanden.
Laut TÜV Gutachten steht folgendes drin:
Signal B1 S1 - 2.0
Signal B2 S1 - 1.47
Den Fehlerspeicher muss ich später noch auslesen doch so gesehen müssten die Vorkat Sonden defekt sein?!
Kann man diese ohne Hebebühne wechseln?
Grüße
Luigi
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Fiat 124 Spider |
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Beitrag vom 03.11.2018 - 13:17 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hi,
du kannst alles ohne Hebebühne wechseln. Auch den Motor.
Wagenheber und Böcke reichen.
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 04.11.2018 - 21:18 |
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24 Beiträge - Grünschnabel
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Also die Werte sind:
Drehzahl: 849
Sig-S1B1: 1,36 nicht in Ordnung
Sig-S1B2 1,43 nicht in Ordnung
Leider schaffe ich es ohne Hebebühne nicht, da ich das Hitzeschutzblech von oben nicht abbekomme.
Deshalb muss ich Morgen in die Hobbywerkstatt zum wechseln.
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Fiat 124 Spider |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Gigi940 am 07.11.2018 - 19:36.
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Beitrag vom 07.11.2018 - 19:35 |
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24 Beiträge - Grünschnabel
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Heute das Thermostat verbaut und dabei habe ich den Ansaugschlauch demontiert, da hab ich dann feststellen müssen, dass dieser auf der Unterseite komplett durchgerissen war. Eventuell liefern die Lambdas falsche werte, weil der Motor Falschluft zieht?!
Neuen schlauch bestellt und sobald wieder eingebaut, melde ich mich wieder.
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Fiat 124 Spider |
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Beitrag vom 08.11.2018 - 18:46 |
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24 Beiträge - Grünschnabel
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Als ich den Wagen geholt habe, standen diese Fehler drinnen:
P1172 Mischungsverhältnis 1 (Multipl.fakt.) Signal zu hoch - Fataler
P1175 Mischungsverhältnis 2 (Multipl.fakt.) Signal zu hoch - gespeichert
P1131 Signal Lambdasonde 1 vor Kat (Plausibillität) ungültiges Signal - Fataler
P1151 Signal Lambdasonde 2 vor Kat (Plausibillität) ungültiges Signal - Fataler
Fehler gelöscht und seitdem nicht mehr aufgetaucht. Gestern entdeckt, dass der Ansaugschlauch gerissen ist doch mittlerweile glaube ich nicht das es daran liegt.
Leerlauf schwankt zwar nicht aber perfekt ist dieser auch nicht. Auf jeden fall sind Zündaussetzer zu spüren. Auspuff ist nicht Verrußt und qualmt auch nicht schwarz raus.
Heute kommen die neuen Vorkat Sonden an und hoffe das es sich damit erledigt hat
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Fiat 124 Spider |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Gigi940 am 09.11.2018 - 10:49.
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Beitrag vom 09.11.2018 - 10:48 |
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24 Beiträge - Grünschnabel
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Im Grunde hast du recht.. bin nur etwas am Verzweifeln, daher dieser Pessimismus.
Also Zündkerzen Checken und Zündspulen, dann neuen Ansaugschlauch verbauen und alles wird passen!
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Fiat 124 Spider |
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Beitrag vom 09.11.2018 - 11:13 |
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24 Beiträge - Grünschnabel
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Fehler gelöscht und reset der Parameter durchgeführt und dann bin ich zur AU.. nicht bestanden!
Da war mir aber noch nicht bewusst, dass der Ansaugschlauch gerissen war Sobald dieser da ist versuche ich noch einmal mein Glück!
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Fiat 124 Spider |
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Beitrag vom 09.11.2018 - 11:34 |
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24 Beiträge - Grünschnabel
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Hat sich herausgestellt das die Zylinderkopfdichtung sich verabschiedet hat und der GT deshalb die AU nicht schafft.. aufgefallen ist es dem Mechaniker am dichten weißen Qualm und der Kalk Ablagerungen an der ersten Vorkat Sonde...
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Fiat 124 Spider |
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Beitrag vom 12.11.2018 - 18:02 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Gigi940
Hat sich herausgestellt das die Zylinderkopfdichtung sich verabschiedet hat und der GT deshalb die AU nicht schafft.. aufgefallen ist es dem Mechaniker am dichten weißen Qualm und der Kalk Ablagerungen an der ersten Vorkat Sonde... |
dann hat dein Mechaniker sicher einen CO Test gemach um sicher zu sein ...richtig ?
Gruß Andi
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
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Beitrag vom 12.11.2018 - 18:25 |
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1584 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Gigi940
Hat sich herausgestellt das die Zylinderkopfdichtung sich verabschiedet hat und der GT deshalb die AU nicht schafft.. aufgefallen ist es dem Mechaniker am dichten weißen Qualm und der Kalk Ablagerungen an der ersten Vorkat Sonde... |
Das heißt, man muss Wasser nachfüllen? Oder ist es zwischen Ölkreislauf und Verbrennungsraum und er verbrennt massiv Öl (eigentlich blauer Rauch)?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dies Einfluß auf die AU hat. Wie soll das gehen? Wenn Wasser mit verdunsted wird, kann kein schlechter Wert entstehen. Es könnte Einfluss auf die Lambda Sonden haben, vielleicht? Dann müsste aber ein Fehler kommen, welcher sich auf die Gemischaufbereitung bezieht.
Solte Wasser mit verdampft werden,so würde man dies auch nach einer Zeit an der Zündkerze sehen.
Bin wie Stephan der Meinung, dass der geschilderte Fehler, Zylinderkopfdichtung, so nicht diagnostiert werden kann. Auf jeden Fall müssen Messungen her.
Grüße
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Im Moment ohne GT |
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Beitrag vom 12.11.2018 - 20:21 |
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24 Beiträge - Grünschnabel
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Ich bin leider kein Fachmann und vertraue meinem Mechaniker.. Mir ist aufgefallen, dass bei der Fahrt von Stuttgart nach München kein Kühlwasserverbrauch zu messen war. Was mir aber aufgefallen ist, dass der GT im Leerlauf diverse Zündaussetzer hat und ab und an zuckt. Thermostat und neue NGK Kerzen verbaut und es hat sich nicht gebessert!
CO Wert sollte laut TÜV Bericht bei Max 0,2 liegen.. bei der Messung wurden 4,9 gemessen! Das war der Bericht der Dekra
Beim anderen TÜV Bericht steht ebenfalls Max 0.2 und die Messung ergab dort 0,084 was in Ordnung ist. Da Hatte ich aber weder Thermostat, Kerzen noch den Ansaugschlauch gewechselt. Nur den Fehler mit MES gelöscht.
Der Mechaniker hat wie schon erwähnt an der ersten Lambdasonde (Vorkat) erkennen können, dass diese sich Rosa verfärbt hat und Kalkablagerungen hat. Aber ich habe bis jetzt kein einziges mal Kühlwasser nachschütten müssen (Außer beim Thermostat wechseln) Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht erklären warum der Wagen die AU nicht besteht! Obwohl mittlerweile neue Lambdasonden verbaut worden sind..
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Fiat 124 Spider |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Gigi940 am 13.11.2018 - 16:48.
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Beitrag vom 13.11.2018 - 16:45 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Gigi940
Ich bin leider kein Fachmann und vertraue meinem Mechaniker..
CO Wert sollte laut TÜV Bericht bei Max 0,2 liegen.. bei der Messung wurden 4,9 gemessen!
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deine Werkstatt soll einen CO Test mit dem Kühlwasser machen.....das heißt, es wird gemessen ob sich Abgase im Kühlkreislauf befinden. Wenn dem so ist ,könnte die Z K Dichtung hinüber sein.
Zusätzlich den Kühlkreislauf abdrücken um sicher zu sein.
dies hatte auch Stephan schon vorgeschlagen , was vielleicht mal von deiner Werkstatt gemacht werden sollte.
Gruß Andi
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
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Beitrag vom 13.11.2018 - 19:52 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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ich geh mal davon aus ,das der neue Luftansaugschlauch auch eingebaut wurde....richtig ?
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
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Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von Andi am 13.11.2018 - 20:07.
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Beitrag vom 13.11.2018 - 20:02 |
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24 Beiträge - Grünschnabel
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Nein der Mechaniker ist ohne das neue Ansaugrohr zur AU hingefahren.. scheinbar ist der geflickte Schlauch wirklich dicht.
Ich spreche morgen mit ihm und werde alle Punkte die ihr genannt habt im vorlegen.
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Fiat 124 Spider |
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Beitrag vom 13.11.2018 - 20:57 |
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Zitat Original geschrieben von Gigi940
Nein der Mechaniker ist ohne das neue Ansaugrohr zur AU hingefahren.. scheinbar ist der geflickte Schlauch wirklich dicht....... |
ich fasse es nicht........na dann weiterhin viel Erfolg mit der Werkstatt deines Vertrauens und deinem GT.
Gruß Andi
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
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Beitrag vom 14.11.2018 - 07:45 |
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