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Wahnsinn oder Wunderkerze |
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2 Beiträge - Einmalposter
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Hallo zusammen,
hab mir gestern einen GT gekauft und mich sofort hier angemeldet. Ich vermute, dass ich in nächster Zeit eure Hilfe und euren Zuspruch gebrauchen kann.
Nach einem Bertone (1300 Junior), einem 156er (1,8) und 159er Sportwagon (1750 TBI) ist das mein vierter Alfa.
Ich möchte den GT kurz beschreiben:
2.0 GT, Bj. 2007, Uranograu mit beige-farbenen Ledersitzen.
Der Innenraum verströmt das Flair eines Jahreswagen, die Karosserie hat keinerlei Kampfspuren, alles tipptopp. Die Felgen haben keine Bekanntschaft mit Bordsteinen gemacht. Die Fahrwerkskomponenten sind nahezu rostfrei. Der Motor hat schlappe 105.000 km und läuft seidenweich. Getriebe und Kupplung auch OK. Bremsscheiben so gut wie neu. Als Sahnehäubchen habe ich noch entdeckt, dass auf den Edelstahlleisten an der Kofferraumkante noch die Original Schutzfolie angebracht ist.
Preis 2.400.- Euro
Bevor mich jetzt jemand zum Glückspilz des Jahres ausruft hier ein gaaaanz dickes ABER.
Der GT hat keinen TÜV (halb so wild), die Reifen sind hinüber (Kleinigkeit), das linke hintere Rücklicht ist gesprungen und Feuchtigkeit eingedrungen (na ja).
Der Bremsflüssigkeits-Stand ist zu niedrig, also wahrscheinlich Bremskolben oder Schläuche oder beides hinüber. Das DSC meldet eine Fehlfunktion. Die Instrumente zeigen, dass Fahrlicht und Fernlicht eingeschaltet sind, der Schalter steht aber auf „Aus“, Blinker komplett ohne Funktion. Dann habe ich aufgehört die Elektrik zu testen.
Immerhin: das Radio läuft, Klimaanlage und Sitzheizung ebenfalls ok.
Jetzt frage ich mich: bin ich wahnsinnig diese Auto zu kaufen oder kann es noch eine Happy-End für weniger als 3.000.- Euro Reparaturkosten geben???
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Beitrag vom 09.06.2019 - 12:07 |
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31 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo & herzlich Willkommen Namenloser!
Die Namensnennung ist dir sicher nur über die Freude des Neuerwerbs durchgegangen, oder?
Die wichtigsten Punkte in der Beschreibung deiner neuen Bella hast Du leider nicht genannt:
1) Gibt es eine dokumentierte Wartungshistorie oder Wartungsstau? Spätestens bei KM 120.000 ist der Tausch des Zahriemens und WaPu (je nach Risikobereitschaft) fällig.
2) Fast noch wichtiger: der Zustand der Schweller?
Die werden gerne durch Ahnungslose Reifendienste oder dergleichen beschädigt und dann fängts irgendwann an zu gammeln. Wobei es auch Beispiele gibt, die ohne äußerliche Beschädigung von innen gammeln.
Hier muss man auf jeden Fall ein Auge drauf haben.
Viel Spaß mit der Neuen!
Alex
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Beitrag vom 09.06.2019 - 22:21 |
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2 Beiträge - Einmalposter
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hallo Stephan, hallo Alex,
ihr habt meine Beschreibung ja schön auseinandergenommen.
1. ok, die Farbe heißt Liparigrau
2. die Schweller sind NICHT eingedrückt
3. die Aufnähme der Federbeine sind ok, allenfalls Flugrost
4. die Laufleistung ist dokumentiert durch TÜV Berichte und das Scheckheft, das stets bei Alfa/Fiat geführt wurde.
5. und 6. ist noch zu klären
7. fahre ich immer noch (man braucht ja was, das zuverlässig läuft ;)
8. gehe davon aus, dass der BC hinüber ist
9. und 10. möglicherweise ...
aber ich habe auch GTs für 4.500 angesehen und eigentlich ist immer noch was zu machen zwischen 500.- und 1.500.- wenn man ein rundum tadelloses Fahrzeug will.
aber natürlich plagen mich Zweifel. Nächste Woche kommt das Teil in die Werkstatt, dann sehen wir weiter. Wenn gar nichts geht muss ich ihn eben wieder verkaufen wie er ist.
im übrigen: Zahnriemen und WP wurden bei 90.000 km gewechselt.
Wenn es interessiert werde ich weiter berichten.
gruß Volker
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Beitrag vom 10.06.2019 - 12:17 |
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