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4556 Beiträge - Alfista Legende
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So liebe Mit-GT'ler.
Ich liebäugle im Moment mit einem V6!
Allerdings musste ich ja nun feststellen das Alfa den Motor völlig aus dem GT-Programm genommen hat...
Den "alten" 1.8er TS möchte ich gerne meiner Freundin überlassen. Somit würde es für mich in Frage kommen mir einen gebrauchten 3,2 V6 zu holen.
Allerdings (einige wissen ja von meinem Problem) bin ich allergisch auf Chromate. Da diese beim Lederspaltprozess verwendet werden und der V6 ja leider nur mit Leder-Vollausstattung gebaut wurde bieten sich mir 2 Möglichkeiten.
Die erste, vielleicht auch etwas "abstruse" Möglichkeit ist der Umbau der Innenausstattung meines alten 1.8ers auf den neuen V6. Die Lederausstattung würde dann in den alten Alfa wandern müssen. Stellt für mich dann ja kein Problem mehr da, da ich das Fahrzeug nicht führen werde...
Die zweite, wahrscheinlich kostspieligere Möglichkeit ist das Umsatteln aller Lederteile auf Alcantara.
Sehe ich das richtig das auch im hinteren Innenraum die Seitenverkleidung komplett aus Leder ist?
Die Frage ist jetzt, ist der Umbau von alt auf neu möglich und mit wieviel Aufwand ist dieser Verbunden? Werde das durch meine Fachwerkstatt durchführen lassen wenn es möglich ist, daher die Frage um den Aufwand (abschätzen der Kosten).
Das ganze ist über den Zeitraum von etwa einem halben Jahr geplant da ja auch die finanziellen Mittel frei sein müssen ;)
Also, wenn jemand eine Antwort weiss, mir brennts zur Zeit unter den Nägeln...
mfg
Bloody
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
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Beitrag vom 27.05.2007 - 02:03 |
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Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
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also wenn du beide wagen gerne auf Alcantara haben möchtest dann frage doch mal hier ob einer bit dann tauschen würden Leder gegen Alcantara. hier gibt es bestimmt welche die gerne Leder gehabt hätten.
Dann die seiten Teile sind aus Kunztleder, vorne und hinten. Ausser man hat diese Luxuslederausstatung und auch das Cockpit ist mit Leder überzogen dann sind auch die Seitenteile in echten Leder.
Und schade das der 3,2 Liter jetzt wirklich aus dem Program rausgenommen worden ist. Im Konfigurator habe ich ihn auch nicht mehr gesehen. Nur noch der Selespeed ist versteckt.
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
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Beitrag vom 27.05.2007 - 12:04 |
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365 Beiträge - Grosser Alfista
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also wenn du nen V6 mit (neuwertigen) beigen oder schwarzen Ledersitzen bekommst würde ich dir meine neuwertigen schwarzen Alfatexsitze (Sitzheizung) anbieten - sind wie neu.
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Beitrag vom 27.05.2007 - 12:33 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Zitat Original geschrieben von Donrolando
also wenn du beide wagen gerne auf Alcantara haben möchtest dann frage doch mal hier ob einer bit dann tauschen würden Leder gegen Alcantara. hier gibt es bestimmt welche die gerne Leder gehabt hätten.
Dann die seiten Teile sind aus Kunztleder, vorne und hinten. Ausser man hat diese Luxuslederausstatung und auch das Cockpit ist mit Leder überzogen dann sind auch die Seitenteile in echten Leder.
Und schade das der 3,2 Liter jetzt wirklich aus dem Program rausgenommen worden ist. Im Konfigurator habe ich ihn auch nicht mehr gesehen. Nur noch der Selespeed ist versteckt. |
Also die Seitenteile sind aus Kunstleder... d.h. es würde reichen wenn ich nur die Sitze + Rückbank austausche?
Frag mich irgendwie fragen wie das aussieht *g* Aber darauf kommt es dann auch nicht sooo sehr an...
Lassen sich die Seitenteile denn hinten auch einfach rausnehmen? Gestaltet sich die Demontage der Rückbank bzw. der Seitenteile schwer?
In beiden Fahrzeugen Alcantara muss nicht umbedingt sein, wie gesagt, ich fahre nur einen davon.
Danke schonmal für die Auskunft :)
@ Blackmail:
Ich denke in einem halben-dreiviertel Jahr wäre es eh zu spät noch einen V6 mit Neuwertiger innenausstattung zu kriegen ;) Dennoch danke für dein Angebot.
mfg
Bloody
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Matschbirnen Ehemaliger
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Beitrag vom 27.05.2007 - 16:03 |
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1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
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ähm, jetzt mal ne ganz blöde frage: redet ihr hier von alfatex oder alcantara? oder bezeichnet alfa ihre Polyester und Polystyrolmischung (alcantara) einfach nur als alfatex??
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Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
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Beitrag vom 28.05.2007 - 08:48 |
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365 Beiträge - Grosser Alfista
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Ich würde Alfatex als "eine Art" Alcantara beschreiben... es ähnelt sich jedenfalls ziemlich
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Beitrag vom 28.05.2007 - 09:21 |
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2673 Beiträge - Profi Alfista
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@mirscho
Das gleiche hab ich mir auch gerade gedacht, blick da jetzt auch nicht so durch.
Also meine Meinung ist das du lieber auf Alcantara umsattelst als das umbauen von deinem 1.8.
Finde das du dir die Zeit und das Geld sparen kannst für den Austausch und das dann bei den Alcantara drauf legen kannst.
Labbe
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!
Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage
Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm
GT Frazione Bavaria |
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Beitrag vom 28.05.2007 - 09:24 |
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