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| 771 Beiträge - Alfista - Junkie
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Hallo Leute,
wollte mal fragen, wo ihr euren wagenheber ansetzt, wenn ihr was am GT macht. Die Stelle, die Alfa empfiehlt im Bordbuch, ist ja sehr "weich" und ich habe immer bedenken.......
Hab in dem Bremsenthread dieses Bild hier gefunden:

Wo genau ist der angesetzt?
Wo mache ich es hinten?
Ciao
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ALOAH aus der schönen Pfalz!!
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| Beitrag vom 17.06.2007 - 18:58 |
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| 1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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ich habe nachträglich das notradset bekommen, und beim ansetzen des hebers war ich auch etwas beunruhigt. das alles macht keinen sehr stabilen eindruck...
es gibt vorne direkt hinter dem radkasten 2 aufnahmepunkte und hinten die entsprechenden (daran wird die karosse bis sie zum auto wird und vom band läuft aufgenommen). erkennen kann man sie: 4 böcke 3-seitig geschlossen, unterseite mit einem loch ø ca. 30mm versehen. dort kann man mit dem rangierwagenheber dran (so wie auf dem foto)
hinten keinesfalls mittig am alugussblock, der die double-wishbone-aufhängung trägt. jede wette, dass der mit nem trockenen knall abfatzt.
ciao
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfaversteher am 17.06.2007 - 19:09.
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| Beitrag vom 17.06.2007 - 19:08 |
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| 2114 Beiträge - Profi Alfista
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wenn der GT tiefer ist kommt man nur knapp an die dafür vorgesehenen stelle um es zu heben... ist schon sehr weich aber sollte nix passieren. schliesslich wird es von alfa ja vorgeschrieben. habe meinen schon x mal an der dafür vorgesehenen kante gehoben und nie ist was passiert...
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Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
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| Beitrag vom 17.06.2007 - 20:04 |
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| 46 Beiträge - Neuling
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Servus!
Also ich weiß nicht wo das "weich" oder "unstabil" sein sollte!?!?!?
Ist mir noch nie aufgefallen, die Ansatzkante ist hammerhart und passt optimal in den Heber. Hab da also nie daran gedacht, dass da was passieren könnte...! Könnte da mal einer ein Foto von der besagten Stelle hier reinhängen?? Rein Intressehalber....
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Alfa GT 1.9 JTD is rockin...
nuvola azurro, Leder Rot, Xenon |
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| Beitrag vom 17.06.2007 - 20:13 |
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| 2114 Beiträge - Profi Alfista
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ich meine schon auch die kante aber wenn du richtig hinsiehst und ein paar mal gehoben hast merkst du schon das die kante mit der zeit bischen nachgibt und sich verformt... daher meinen wir die kante ist halt bischen weich...
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| Beitrag vom 17.06.2007 - 20:18 |
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| 46 Beiträge - Neuling
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Naja gut, dass kann dann natürlich schon sein... Ich werde das in Zukunft mal genauer beobachten und hoffen, dass da nix passiert... *035*
Eine andere Stelle zum Heben fällt mir aber auch nicht ein...
Liebe Grüße
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Alfa GT 1.9 JTD is rockin...
nuvola azurro, Leder Rot, Xenon |
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| Beitrag vom 17.06.2007 - 20:53 |
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| 6095 Beiträge - Weiser - Alfista
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Ich hebe Ihn immer dort vo die Pfeile sind im Innenbereich wo die Kante ist und es ist nie was passiert!
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Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
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| Beitrag vom 17.06.2007 - 22:18 |
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| 4556 Beiträge - Alfista Legende
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Exakt wo Alfista sagt.
Dort gibt es querverstrebungen, aber vorsicht, diese sind nicht umbedingt direkt auf höhe der Pfeile. Also kurz nachfühlen oder nachgucken.
Leider habe ich meinen GT mal auf der Hebebühne eines Unqualifizierten Mechs gehabt. Die Abstandshalter der Bühne waren nicht lang genug um an den Streben aufzusetzen. Der Wagen lag somit über die Schweller auf den Bühnenarmen.
Habs zu spät gemerkt, konnte man nix mehr machen. Seither ist die Stelle an der Kotflügel auf schweller übergeht etwas verzogen :/
Also, vorsicht walten lassen ;)
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
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| Beitrag vom 17.06.2007 - 23:06 |
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| 1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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der wagenheber setzt ja nicht an dem senkrechten längsfalz an, sonder liegt an den beiden waagrechten auflageflächen des wagenhebers am wagenboden auf (eine fläche vor dem falz, die andere dahinter). beim allerersten anheben vorne glaub ich rechts hats kurz geknackt. nachdem sich durch 10-min. anstarren und zigaretterauchen nix getan hat, dachte ich: da muss er jetzt durch!
wollen hoffen, dat et hält...
ciao
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| Beitrag vom 17.06.2007 - 23:06 |
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Administrator 6735 Beiträge - Weiser - Alfista
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gut mit dem rangierwagenheber ist die stelle etwas blöde mit der pfalz aber wenn du dann ein holzkanten mit drunter legst passiert da auch nichts. das holz knackt etwas aber das ist auch stabiel ohne ende ! das mache ich immer so.
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

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| Beitrag vom 18.06.2007 - 00:59 |
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| 771 Beiträge - Alfista - Junkie
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Zitat Original geschrieben von Donrolando
gut mit dem rangierwagenheber ist die stelle etwas blöde mit der pfalz aber wenn du dann ein holzkanten mit drunter legst passiert da auch nichts. das holz knackt etwas aber das ist auch stabiel ohne ende ! das mache ich immer so. |
genau das meinte ich.......
Nehme nämlich auch immer den Rangierwagenheber, der ist ja von der Aufnahmefläche etwas anders und deshalb verbiegt sich der Falz etwas......
Legst du den Holzklotz dann vor den Falz oder dahinter?
Wer kann denn mal sagen wo der oben auf dem Bild aufliegt?? Ist diese Stelle nicht zu empfehlen?
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ALOAH aus der schönen Pfalz!!
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| Beitrag vom 18.06.2007 - 09:16 |
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Administrator 6735 Beiträge - Weiser - Alfista
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ich lege den holzkloz genau unter die falz. das holz ist weicher und die falz dückt sich in das holz. dann ist der holzkloz gut angelegt !!!
bei mir ist nichts verbogen oder eingedellt. alles super !
das holz knackt nur aber da muss man drüber hinweg sehen. es hält schon alles !
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| Beitrag vom 18.06.2007 - 11:17 |
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| 2114 Beiträge - Profi Alfista
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bei mir komm ich fast nicht mehr mit dem heber unter das auto. ich muss beim hinteren rad rein und den wagen bis nach vorne stossen ansonsten gehts gar ned drunter...
alles dem gewindefahrwerk sei dank...
daher kommt ein holz für mich gar ned in frage...
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| Beitrag vom 18.06.2007 - 11:35 |
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| 545 Beiträge - Erfahrener Alfista
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ich fand eigendlich alles zu weich wo man sonst bei autos gut anheben kann deswegen gehe ich immer wie ja auf dem foto gut zu sehen, direkt unter die massiven teile der achse, man muss nur gut aufpassen das nix abrutschen kann .. zur sicherung stelle ich immernoch zwei holzblöcke unter, vorallem wenn ich ganz runter muss.
Mit massivern Teilen meinte ich natürlich z.B. Aufnahme der querlenker....
ich fand es bei den bremsscheiben hinten lustig wie sehr die hinten aufeinmal angefangen haben gewicht zu sparen ... sogar die stabi-pendelstütze ist aus Plastik der Träger hinten komplett aus alu..... komisch das vorne alles so massiv ist ... der untere Querlenker wiegt ja ne tonne im vergliech.
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| Beitrag vom 18.06.2007 - 23:56 |
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| 1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von alfista1
Ich hebe Ihn immer dort vo die Pfeile sind im Innenbereich wo die Kante ist und es ist nie was passiert! |
jupp, ganz genau. und falls du immer noch bedenken hast pack ein stückchen holz drunter, dann passt das.
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| Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
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| Beitrag vom 19.06.2007 - 18:41 |
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