Sonntag, 29. Dezember 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107200 Beiträge & 6325 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.12.2024 - 03:03.
  Login speichern
Forenübersicht » 5. Autowelt » 5.1. Alfa Romeo » Luecken im Modell-Programm !?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
10 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
masaroma ist offline masaroma  
Lücken im Modell-Programm!?
560 Beiträge - Erfahrener Alfista
masaroma`s alternatives Ego
Wie seht ihr generell die Modellpolitik von Alfa derzeit?
Findet ihr, das ist alles "bene" im Programm?
Fehlt euch da eine Fahrzeug-Gattung oder würdet ihr euch die Umsetzung bei manchem Modell anders wünschen?

Erzählt doch mal.

I dont know



Alfantastische Grüße aus der Pfalz

masaroma

139470


Beitrag vom 07.05.2006 - 09:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von masaroma suchen masaroma`s Profil ansehen masaroma eine E-Mail senden masaroma eine private Nachricht senden masaroma`s Homepage besuchen masaroma zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfista1 ist offline alfista1  
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
alfista1`s alternatives Ego
Ja ich finde das momentan bei Alfa die Motorenstrategie nicht stimmt.

Ich meine entweder kauft man sich im Bereich 2.0 l etwas oder man muss den 3.2 V6 kaufen.
Dazwischen ist nichts!!! Ausser JTD.

Da fehlt einfach was. Das ist seit dem GT so.
Man sollte einen 2.0l haben, dann einen 2.5 V6 und zum Schluss den 3.2 L V6.

Beim GT speziell hätte man statt den 1.9 JTD, den 2.4 JTD mit 175 PS verbauen müssen. Hätte sicher bessre gepasst im GT.

Was ich Schlussendlich sagen will ist, das dazwischen einfach den altbewährten 2.5 V6 heute in der Modellpalette fehlt.
Das ist Schade!!

Ansonsten finde es im Moment in Ordnung. Grössere Motoren für M3 Konkurenz finde ich nicht nötig!
Das muss bei Alfa nicht seinfreunde



Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht
Beitrag vom 07.05.2006 - 09:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfista1 suchen alfista1`s Profil ansehen alfista1 eine E-Mail senden alfista1 eine private Nachricht senden alfista1 zu Ihren Freunden hinzufügen alfista1 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
masaroma ist offline masaroma  
560 Beiträge - Erfahrener Alfista
masaroma`s alternatives Ego
Jepp - der alte 2,5-er (derzeit von uns im 166 genutzt) war ein klasse Kompromiss. Sportlich, herrlich klingend, dennoch mit vernünftigem Verbrauch fahrbar - einfach gut!

Die Lücken im Motorenprogramm finde ich derzeit auch am schlimmsten. Der 2,4-er JTD passt glaube ich nicht in den GT - wenn ich das richtig weiß...

Allerdings frage ich mich manchmal auch, ob es gut ist, nach Audi und BMW zu greifen. Ich finde, irgendwie wird Alfa immer austauschbarer. Das Premium-Segment (wie die das selbst so schön nennen) führt in erster Linie ja dazu, dass die Alfas immer teurer werden.

Ich würde mir z.B. einen fahraktiven nicht so technikbepackten Spider wünschen. Schon der Typ 916 war zwar stylisch, aber irgendwie kein richtiger Nachfolger für die alten 105-er und 115-er Spider.

Naja - es wird sie wohl nie mehr geben...schluchz



Alfantastische Grüße aus der Pfalz

masaroma

139470


Beitrag vom 07.05.2006 - 09:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von masaroma suchen masaroma`s Profil ansehen masaroma eine E-Mail senden masaroma eine private Nachricht senden masaroma`s Homepage besuchen masaroma zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfista1 ist offline alfista1  
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
alfista1`s alternatives Ego
Alfa versucht ja auch zu überleben und mit der ganzen Konkurrenz mitzuhalten.

Alfa Romeo wird sicher nie mehr so wie früher, denn das lässt die heutige Zeit nicht mehr zu....
Aber zumindest versuchen unsere kleine Community und die richtigen Fans trotdem noch ein bisschen mit Emotionen Design und Motoren zu überzeugen....give heart



Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht
Beitrag vom 07.05.2006 - 09:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfista1 suchen alfista1`s Profil ansehen alfista1 eine E-Mail senden alfista1 eine private Nachricht senden alfista1 zu Ihren Freunden hinzufügen alfista1 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Chris ist offline Chris  
2869 Beiträge - Profi Alfista
Chris`s alternatives Ego
Alfistas Meinung schließe ich mich an.
Zwischen dem 2,0 und dem 3,2 ist Lücke beim GT zu groß.

Ansonsten find ich die Modellpalette schon okay.



Gruß Christian

Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i)
Beitrag vom 07.05.2006 - 10:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Chris suchen Chris`s Profil ansehen Chris eine private Nachricht senden Chris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Donrolando ist offline Donrolando  
Administrator
6733 Beiträge - Weiser - Alfista
Donrolando`s alternatives Ego
ja stimmt ! den 2,5 V6 hätte ich mir noch geholt wenn es den im GT gegeben hätte. der 3.2 V6 ist mir in deutschland für einen hauptwagen zu unvernünftig bei den spritpreisen heutzutage.

mein händler hat mir aber gesteckt das der brera noch einen motor bekommen wird und dann Audi Sx klassen und BMW Mx klassen angreifen wird. der brera bekommt noch den 4.2 V8 starken motor mit 390PS vom maserati eingepflanzt. das wird dann eine rackete werden lachend

fehlt sonst was an den modellen ?

Vergleichen wir das einfach mal mit audi okay grösse und so passt nicht ganz aber mal schauen

A3 = alfa 147
A4 = ex alfa 156
A6 = alfa 159
A8 = -----------
TT= Alfa GT
-- = Alfa Brera
A4 Cabrio = der neue Speider
Q7 = --------------

so würde ich die modelle zu audi sehen, oder ?

also fehlen tut da dann nichts so wirklicht in der pallette. A8 dubbel brauch woll keiner so wirklich und das dubbel zum Q7 wissen wir ja schon das es eingestellt wurde.



don

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022

Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS

Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

123407_5

26_pwa-de
Beitrag vom 07.05.2006 - 13:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Donrolando suchen Donrolando`s Profil ansehen Donrolando eine private Nachricht senden Donrolando zu Ihren Freunden hinzufügen Donrolando auf ICQ.com zum Anfang der Seite
alfista1 ist offline alfista1  
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
alfista1`s alternatives Ego
A8 = 166?lachen

Ist vielleicht nicht auf gleichen Niveau, aber ich würde trotdem den 166er nehmen!!Zwincker

Ansonsten sehe ich das auch so...good job



Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht
Beitrag vom 07.05.2006 - 16:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfista1 suchen alfista1`s Profil ansehen alfista1 eine E-Mail senden alfista1 eine private Nachricht senden alfista1 zu Ihren Freunden hinzufügen alfista1 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
F1Database ist offline F1Database  
599 Beiträge - Erfahrener Alfista
F1Database`s alternatives Ego
Ich finde, was fehlt sind Benziner Turbomotoren. Die wären sicherlich eine gute Bereicherung, gerade im Hinblick auf die ganzen kommenden T-FSI-Motoren...



Seat Leon FR 1.8 TSI
Ehemals: Alfa Romeo GT, 1,9 JTD (DPF), Alfa Rot mit schwarzem Leder, 18" Sportspeiche III, Connect Nav+
Beitrag vom 07.05.2006 - 18:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von F1Database suchen F1Database`s Profil ansehen F1Database eine E-Mail senden F1Database eine private Nachricht senden F1Database`s Homepage besuchen F1Database zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfista1 ist offline alfista1  
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
alfista1`s alternatives Ego
Ja die Turbomotoren waren ein Stück Geschichte Alfa Romeo.

Finde aber besser so, dass diese nicht mehr gemacht werden!!

Waren ja nicht wirklich verlässliche Motoren. (Ausser der Turbo vom 75 mehr oder weiniger)heulend



Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht
Beitrag vom 07.05.2006 - 19:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfista1 suchen alfista1`s Profil ansehen alfista1 eine E-Mail senden alfista1 eine private Nachricht senden alfista1 zu Ihren Freunden hinzufügen alfista1 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
mirscho ist offline mirscho  
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
mirscho`s alternatives Ego
Also ich hätte auch nichts gegen einen 2,4l Diesel im GT gehabt. Der 1,9 ist zwar auch nicht schlecht, aber ein bisschen mehr ist halt doch besser viktory



Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex
Beitrag vom 08.05.2006 - 10:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mirscho suchen mirscho`s Profil ansehen mirscho eine E-Mail senden mirscho eine private Nachricht senden mirscho zu Ihren Freunden hinzufügen mirscho auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 293 Gäste online. Neuester Benutzer: Rawkid
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Biggy_Hero (43), DeesGT (30), Ducati (55), GT-1000 (37), guzzi97 (61), Hondo63 (61), Oppermopper (49), reinkoest (45), Sven (57), To_Ya (37)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03854 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012