Besucher- Besucher
- Heute:
- 6.410
- Gestern:
- 10.415
- Gesamt:
- 8.567.646
-
Benutzer & Gäste
2773 Benutzer registriert, davon online: Andi und 823 Gäste
|
|
|
| 107229 Beiträge & 6334 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 14.12.2025 - 09:29.
|
|
|
|
|
|
| Autor |
|
|
|
 |
|
Ragazzon |
|
|
| 6 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
Wer hat Erfahrungen mit einer 2x80mm Anlage von Ragazzon?
Wie laut?Wo gekauft?brauchbar oder besser lassen?
Gruß Juppi
|
| Beitrag vom 16.07.2007 - 09:42 |
|
|
|
|
| 3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
 |
|
auf jeden fall empfehlenswert!!!... ich hab das teil bei mir drunter (also mittelschalldämpfer und endschalldämpfer 2x80), und der sound ist einfach klasse... (2l benziner)
rolando gt hat ebenfalls die gleiche anlage drunter.
wenn ich mal die zeit finde, werd ich versuchen, ein video oder ne soundaufnahme davon zu machen... bei dem schönen wetter wär eigentlich der ideale zeitpunkt dazu...
ein paar infos findest du auch hier:
Rolando GT: http://www.alfa-gt.de/include.php?path=forum/showt...eadid=1 368
Wasserlöslich: http://www.alfa-gt.de/include.php?path=forum/showt...eadid=1 251
und: laut? auf jeden fall *g*
aber das ist ja das tolle dran...
M.
 |
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von wasserloeslich am 16.07.2007 - 09:47.
|
| Beitrag vom 16.07.2007 - 09:46 |
|
|
|
|
| 4556 Beiträge - Alfista Legende
|
 |
|
Hab den Raggi auch drunter, wirklich top das Teil! Lautstärke und Frequenz vom feinsten, das beste was du für den GT kriegen kannst!
 |
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
| Beitrag vom 16.07.2007 - 13:30 |
|
|
|
|
Moderator 9766 Beiträge - Crazy Alfista
|
 |
|
Was soll ich dazu noch sagen . Alles richtig !!!!!
@ Köhler Franz-Josef
Ich hatte dir eine Antwort IM auf deine Fragen vom 14.7. geschickt . Nicht angekommen ??
 |
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
| Beitrag vom 16.07.2007 - 14:54 |
|
|
|
|
| 3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
 |
|
ich hab grad mal versucht, ein video während der fahrt mit meiner digicam zu machen... aber irgendwie wird des nix... da ist die rauschunterdrückung am mikro viel zu gut, der filtert was alles raus *löl*
muss ich mir mal was anderes einfallen lassen...
M.
 |
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
| Beitrag vom 16.07.2007 - 15:32 |
|
|
|
|
Moderator 9766 Beiträge - Crazy Alfista
|
 |
|
Ich versuchs morgen auch mal mit der Digicam .Aber ich glaube der Sound kommt nicht gut rüber .
 |
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
| Beitrag vom 16.07.2007 - 15:37 |
|
|
|
|
| 3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
 |
|
am offenen fenster ist zu viel wind dabei...
muss sich jemand bei der fahrt ausm kofferraum lehnen ;-)
M.
 |
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
| Beitrag vom 16.07.2007 - 15:55 |
|
|
|
|
Moderator 9766 Beiträge - Crazy Alfista
|
 |
|
Oder es fährt einer mit nem Richtmikrophon hinterher ...
 |
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
| Beitrag vom 16.07.2007 - 16:00 |
|
|
|
|
| 2147 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
Würd mich auch mal interessieren, wie laut das Dingen ist.
Hab gesehen es gibt auch zweiflutig Anlagen, also mit 4 Rundenden. Hat da jemand Erfahrung mit? Sieht zwar schon verdammt prollig aus, aber auch nicht schlecht.
Ich frag, weil da steht, dass die hintere Heckschürze "bearbeitet" werden muss. Reicht es, wenn man da nur den rechten unteren Teil (genau spiegelverkehrt zur linken Auspufföffnung) wegbricht? Hab gesehen, da ist ne Sollbruchstelle. Oder sind größere Umbauten - evtl. neue Schürze - zu erwarten?
 |
Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
|
| Beitrag vom 16.07.2007 - 16:14 |
|
|
|
|
| 6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
 |
|
Auf jedensfall empfehlenswert.
So tönte mein 145 2.0 16V
 |
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
| Beitrag vom 16.07.2007 - 16:24 |
|
|
|
|
| 3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
 |
|
bei den 4-endern weiss ich ned, ob der motor wirklich genug "druck" bringt, um die ausreichend mit abgas zu versorgen... ich denke, die sind besser für den v6... die 2x80 reicht vollkommen aus ;-)
M.
 |
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
| Beitrag vom 16.07.2007 - 16:26 |
|
|
|
|
| 8 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
Die vier Röhren hinten eignen sich wirklich gut für den V6, tiefes Grollen von ganz tief unten, und ja, die spiegelverkehrte Stelle Rechts ists, da sitzt der Abschlepphaken, aber den braucht man wohl in Deutschland nicht. Und ab gehts wie ne Rakete, ca. 4,8 sek auf Hundert.
|
| Beitrag vom 16.07.2007 - 16:48 |
|
|
|
|
| 4556 Beiträge - Alfista Legende
|
 |
|
4,8 sec. wird selbst der V6 nicht schaffen ;) Außer Autodelta war da am Werk, dann schafft er 4,8 auf 100 und gleich wieder auf 0, wenn die Pleul durch die Motorhaube schießen *duckundweg*
 |
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
| Beitrag vom 16.07.2007 - 17:54 |
|
|
|
|
| 196 Beiträge - Alfista
|
 |
|
Kuckst du hier !
Ragazzon Video
Da war die Anlage aber erst 5 km alt !
Jetzt ist sie etwas über 2000 km alt und der Klang hat sich noch grolliger entwickelt!
Der Unterbau der Anlage ist einfach zu bewerkstelligen, in 45 Minuten kann man Sie drunter bauen. Sofern die alte zügig demontiert ist.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Atreides am 17.07.2007 - 10:37.
|
| Beitrag vom 17.07.2007 - 10:35 |
|
|
|
|
| 8 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
Mit Kompressor sind die 4,8 drin, wenigstens ist mir das beim Umbau gesagt worden, naja, so genau nachgemessen habe ich das noch nicht
|
| Beitrag vom 17.07.2007 - 14:26 |
|
|
|