Autor |
|
|
wie tief kann ich gehen... |
|
|
174 Beiträge - Alfista
|
|
|
hi,
ich hab nen kw gewindefahrwerk und jetzt hab ich fast an der innen flanke ein ganz abgelaufenes profil...also wegen dem zu heftigen sturz.
Wie hoch muss ich den GT denn schrauben lassen, dass ich einen halbwegs normalen Reifenverschleiss habe. (momentan ist er über 85mm va und ha tiefer)
Hilfe hilfe ich weiss nimma weiter ich will doch nur das der Reifen schön Press im Kasten steht und jetzt so nen scheiss
|
Beitrag vom 04.10.2007 - 21:00 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
lass doch einfach denn sturz dem entsprechend einstellen
|
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m. |
|
Beitrag vom 04.10.2007 - 21:02 |
|
|
|
174 Beiträge - Alfista
|
|
|
ja die sagen das könne man nicht einstellen....
der müsse höher geschraubt werden
|
Beitrag vom 04.10.2007 - 21:07 |
|
|
|
1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von NeoKap
ja die sagen das könne man nicht einstellen....
der müsse höher geschraubt werden |
das ist völliger quatsch, vorne geht das immer, nur nicht hinten!
|
Live`s to short to drive boring cars . . |
|
Beitrag vom 04.10.2007 - 21:16 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Also ich hatte schon so manches Auto, welches regelrecht auf dem Asphalt gekratzt ist, aber irgend wie haben die es immer hin bekommen, das der Sturz stimmt, bis auf einen Opel, wo ich neue Bolzen gebraucht habe, weil die alten zu kurz (oder war es zulang???) waren. Aber dann war es auch dort kein Problem. Gehe doch mal in ne Tuner-Werkstatt, die haben meißt mehr Ahnung als irgend so en normales Autohaus, die von vorn herein Alles verfluchen was nicht ab Werk ist...
|
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m. |
|
Beitrag vom 04.10.2007 - 21:20 |
|
|
|
1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
ATU z.b hab ich gänzlich gefressen! da fahr ich nur noch hin zum reifenwechsel.
die haben hier wirklich null ahnung und dan wollen die noch klug herreden und einen selbst für dumm hinstellen.
|
Live`s to short to drive boring cars . . |
|
Beitrag vom 04.10.2007 - 21:25 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von alfredo
ATU z.b hab ich gänzlich gefressen! da fahr ich nur noch hin zum reifenwechsel.
die haben hier wirklich null ahnung und dan wollen die noch klug herreden und einen selbst für dumm hinstellen. |
Da habe ich der Vorteil, das mein alter Herr bei Mercedes schaft, ich itze also direkt an der Quelle und werde auch fast überral gut behandelt, weil alle angst haben die Geschäftsbeziehung zum Benz zu verlieren
|
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m. |
|
Beitrag vom 04.10.2007 - 21:28 |
|
|
|
174 Beiträge - Alfista
|
|
|
naja wer hat denn hier ein Kw gewindefahrwerk version 1 ? Und dazu 8x19 zöller mit 215/23 und 15er spurplatten? wie tief ist der denn gelegt ? dann geh ich zu alfa die ja meinen man könne nicht einstellen er sei zu tief und so und dann sage ich die sollen das auf den wert stellen.
Weil ich halt wegen des abriebes jetzt schon bei 80 bis 140 nen übles schlackern im lenkrad habe und so. Da kommt an der innenkante schon fast das gewebe raus so schauts aus
|
Beitrag vom 04.10.2007 - 21:38 |
|
|
|
Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Zitat Original geschrieben von alfredo
Zitat Original geschrieben von NeoKap
ja die sagen das könne man nicht einstellen....
der müsse höher geschraubt werden |
das ist völliger quatsch, vorne geht das immer, nur nicht hinten!
|
also ich war auch beim spur einstellen, sturz beim GT einstellen geht nicht!! zumindest beim serien fahrwerk.
|
Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-2023)
Alfa Tonale Speciale (2022-2024)
Fiat Ducato Wohnmobil (2024-)
VW ID3 (2024-2026)
|
|
Beitrag vom 04.10.2007 - 21:45 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Dannwürde ich aber möglichst schnell handeln, mir ist nämlich genau deswegen mal ein Reifen auf der Autobahn geplatzt: hab es immer hinaus gezogen meine Spur einstellen zu lassen, weil ich so tief war, das ich die Front abmontieren müßte, um dann erst in die Werkstatt fahren zu können... Von außen sah das Profil noch super aus, aber innen hatte ich schon Sliks. Hab es aber beim Fahren eigentlich gar nicht gemerkt, bis es dann mal bei zügiger fahrt Peng machte. Zum Glück war auf der Autobahn fast nichts los (So gegen 3 Uhr Nachts) Nur die Felge war danach reif für denn Schrott
|
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m. |
|
Beitrag vom 04.10.2007 - 21:46 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von landmatrose
Zitat Original geschrieben von alfredo
Zitat Original geschrieben von NeoKap
ja die sagen das könne man nicht einstellen....
der müsse höher geschraubt werden |
das ist völliger quatsch, vorne geht das immer, nur nicht hinten!
|
also ich war auch beim spur einstellen, sturz beim GT einstellen geht nicht!! zumindest beim serien fahrwerk. |
Kommt auch drauf an, auf was für einen Wert du es einstellen lassen willst, auf denn Serien wert, oder dem empfohlenen vom FAhrwerkhersteller
|
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m. |
|
Beitrag vom 04.10.2007 - 21:47 |
|
|
|
174 Beiträge - Alfista
|
|
|
egal hauptsache ich kann fahren ohne das ich angst haben muss..ok es sollte auch geil aussehen weil deswegen hab ich ja nen geweinde fahrwerk gekauft. schau halt mal meine bilder da siehste wie tief er ist ...ich glaube das er hier im forum am tiefsten ist aber weiss net genau und stolz bin ich auch net , da ich doch nur wollte das es gut aussieht und mehr auch net. jetzt hab ich schiss das was passiert und ärgere mich das man ihr hoch schrauben muss. etwas ist ja ok aber orginalwert?? Dann hätte ich auch kein so teures fahrwerk kaufen brauchen und auch so haben viel ja einen GT der sau geil teif ist so wie ich ess wollte und die haben keine probleme deswegen frage ich mich jetzt was die paar anders machen als ich (!!)
|
Beitrag vom 04.10.2007 - 21:56 |
|
|
|
1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von NeoKap
ich glaube das er hier im forum am tiefsten ist aber weiss net genau und stolz bin ich auch net , da ich doch nur wollte das es gut aussieht und mehr auch net. |
Nöp.. ich glaub Rolando´s GT ist noch n fitzel tiefer was ich mal durch post´s mitbekommen habe.
Gruß Marc
|
Beitrag vom 04.10.2007 - 22:21 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Actreres
Zitat Original geschrieben von NeoKap
ich glaube das er hier im forum am tiefsten ist aber weiss net genau und stolz bin ich auch net , da ich doch nur wollte das es gut aussieht und mehr auch net. |
Nöp.. ich glaub Rolando´s GT ist noch n fitzel tiefer was ich mal durch post´s mitbekommen habe.
Gruß Marc |
Und meiner hat wahrscheilich die ausgefallenste tieferlegung: Hinten Tief vorne Hoch
|
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m. |
|
Beitrag vom 04.10.2007 - 22:25 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
landmatrose hat leider recht, der Sturz lässt sich nada einstellen.
Deine alternative wäre eine Reifenbreite kleiner auf die Felge zu ziehen. Ist keine gute Lösung und schafft auch nicht völlig abhilfe. Nutzt aber in sofern das du nicht auf der Reifenflanke fährst.
Zudem, 85mm Tieferlegung kann dich den Schein kosten und wenn der TÜV das 10x eingetragen hat. Der Wagen ist und bleibt somit ohne BE da du zum einen die Mindesthöhe (110mm) sowie die Blinkermaße (Polizei sagt meist nix bis 30cm da unauffällig) nicht erfüllst.
Das du dir ein Gewindefahrwerk gekauft hast macht in sofern zweck das du natürlich hervorragende Fahreigenschaften hast. Und du kannst bei Bedarf den Wagen auch mal hochdrehen. Mit starren Dämpfern + Tieferlegungsfedern ist er tief und bleibt es auch.
Auf wieviele Spulen hast du eigentlich den Federweg begrenzt? Weil ansonsten ziehst du dir ja geradezu das Gummi von den äußeren Flanken, das muss doch ständig schleifen?
Bitte, nicht nur zu deiner sondern zur allgemeinen Sicherheit:
Neue Reifen rauf!
Fahrwerk hochschrauben! (Auch mit 45mm oder sogar 65mm sieht es noch geil aus)
Spur einstellen lassen, dazu nicht auf die Bühne sondern auf die Grube fahren, dann sparst du dir das Schürze-Abschrauben.
Übrigens reichts wahrscheinlich eh nicht nur die Frontschürze runter zu nehmen, der Unterfahrschutz ist an einigen Stellen sogar tiefer als die Gummilippen.
Hoffe dir geholfen zu haben *ugly* Ist natürlich alles nur 08/15...
Übrigens, alternative wäre hinten Starrachse
Vergiss diesen 2F2F Style, das macht nur Probleme.
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 04.10.2007 - 22:26 |
|