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hilfe mein gt jtd ruckelt im stand und macht unglaublich viel rauch!!!!! |
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434 Beiträge - Grosser Alfista
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hallo zusammen!
mein gt jtd ruckelt im stand. dabei kommt unglaublich viel weißer rauch hinten raus! auch beim fahren dann,das ganze auto schüttelt und fährt dann nicht weiter.meistens geht er dann aus,wie ob er ersticken würde! ich komme dann nicht über 1500 touren.ab 3000 touren rennt er dann wieder richtig los,so wie ob er sich berfeien würde. ist es der luftmengenmesser oder luftmassenmesser?????????????helft mir bitte!wäre euch sehr verbunden!
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ALFA ROMEO GT, CHE BELLEZZA !!! |
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Beitrag vom 09.10.2007 - 21:56 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Weißer Rauch? Passt irgendwie garnicht zum Schadensbild, weißen Rauch gibts eigentlich nur wenn er Wasser verdampft.
Alles andere würde zum LMM zeigen, das ist richtig. Den kannste mal versuchen mit Bremsreiniger sauber zu machen, ich weiss aber nich wie du den beim JTD raus kriegst :(
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
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Beitrag vom 09.10.2007 - 22:02 |
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434 Beiträge - Grosser Alfista
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danke für die antwort!ehrlich weißer rauch,unglaublich viel sogar!man konnt draußen echt nix mehr sehen!das wundert mich ja.normalerweise ist der rauch ja schwarz beim diesel! ich geh mal zum a.t.u,da alfa viel zu teuer ist. ratest du mir atu ab??ne selber mach ich da nix,sonst geht noch mehr kaputt!aber danke
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ALFA ROMEO GT, CHE BELLEZZA !!! |
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Beitrag vom 09.10.2007 - 22:11 |
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434 Beiträge - Grosser Alfista
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zudem hab ich noch nie ne motorwäsche gemacht,und das auto ist immer in der garage!oder gelangt wasser durch den dampfstrahler von vorne unten irgendwie in den motor oder sonst wo hin?oder ist es schlimm wenn ich hinten mit dem dampfstrahler versehentlich zu nahe am auspuff komme und evtl wasser in den auspuff gelangt?kann doch nicht sein?!
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ALFA ROMEO GT, CHE BELLEZZA !!! |
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Beitrag vom 09.10.2007 - 22:15 |
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Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
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Aus anderer Quelle (und nicht eigener Erfahrung):
KURBELGEHÄUSEENTLÜFTUNGPRÜFEN
Maßnahme
Mängelfreiheit der Blow-by-Gasansaugung prüfen Vor allem dürfen Abscheider oder die Leitungen nicht verstopft sein
Störung der Entlüftungsleitung
Funktionskreis instand setzen; eventuell die Leitungen ersetzen (siehe Gruppe 1080D)
Abscheider defekt
Abscheider ersetzen Arbeit. 1080D34
Weitere Möglichkeit : defekte Zylinderkopfdichtung
Ansonsten:
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 09.10.2007 - 22:24.
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Beitrag vom 09.10.2007 - 22:22 |
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1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Schlagt mich wenn ich falsch liege.. Weisser Rauch=Verbranntes ÖL. Ist mir gerad eingefallen.
Gruß Marc
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Beitrag vom 09.10.2007 - 22:40 |
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Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
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Zitat Original geschrieben von Actreres
Schlagt mich wenn ich falsch liege.. Weisser Rauch=Verbranntes ÖL. Ist mir gerad eingefallen.
Gruß Marc |
Und woher kommt's ? Defekte ZKD bzw. Durchlass am Kurbelgehäuse
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Beitrag vom 09.10.2007 - 22:45 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von 156-GT
Zitat Original geschrieben von Actreres
Schlagt mich wenn ich falsch liege.. Weisser Rauch=Verbranntes ÖL. Ist mir gerad eingefallen.
Gruß Marc |
Und woher kommt's ? Defekte ZKD bzw. Durchlass am Kurbelgehäuse |
Ich würde auch auf die ZKD tippen
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m. |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von lonelyFox am 09.10.2007 - 22:48.
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Beitrag vom 09.10.2007 - 22:47 |
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1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Aber ich lag nicht falsch hehe =) Ne Spass bei Seite, irgendwie kam ich auf den Zusammenhang nicht ganz, aber liegt natürlich nahe!
Gruß Marc
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Beitrag vom 09.10.2007 - 22:57 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Seit wann verbrennt den Öl weiß? Öl verbrennt grundsätzlich rußig-schwarz...
Wasser VERDAMPFT weiß
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Beitrag vom 09.10.2007 - 23:02 |
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3526 Beiträge - Cuore Sportivo
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auf jeden fall ein fall für die werkstatt...
aber zu atu würd ich da nicht gehen... die würd ich an mein auto nicht ranlassen...
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Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
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Beitrag vom 09.10.2007 - 23:03 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Zitat Original geschrieben von wasserloeslich
auf jeden fall ein fall für die werkstatt...
aber zu atu würd ich da nicht gehen... die würd ich an mein auto nicht ranlassen... |
Jetzt wollt ich es bei mir grad reineditieren...
Das ist richtig. Hände weg von den drei Buchstaben ...
Die reparieren mehr als kaputt ist und schwatzen dir das dann an ... besonders wenns wirklich die Kopfdichtung ist, da sollte ein Profi ran, kein Studierter...
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Beitrag vom 09.10.2007 - 23:06 |
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Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
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Zitat Original geschrieben von Bloodwarrior
Seit wann verbrennt den Öl weiß? Öl verbrennt grundsätzlich rußig-schwarz...
Wasser VERDAMPFT weiß |
Dann muß Wasser eindringen - ergo irgendwelche Flüssigkeitsstände kontrollieren (Kühlflüssigkeit)
Öl mag schwarz verbrennen, aber wenn's auf den heißen Motorblock kommt, dann wird's schnell weiß nebelig (passt aber hier net, weil da kommt das Weiße ja hinten raus )
Nachtrag:
Wenn's die ZKD ist, dann müßte beim Aufschrauben des Öldeckels ne weiß/gelblich-gliberige Masse zu sehen sein.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 09.10.2007 - 23:16.
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Beitrag vom 09.10.2007 - 23:10 |
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1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
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und er würd/sollt heiss laufen, spätestens wenn er hochdreht und ordentlich fährt. Soweit ich weiss noch aus dem Modellsport, verbrennt Öl weisslich..hell. Aber meine Hand leg ich dafür nicht ins Feuer. Aber wir können hier noch spekulieren wie wir wollen - er muss in die Werkstatt!
Gruß Marc
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Beitrag vom 10.10.2007 - 00:13 |
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1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
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ja und wir können hier weiter Ferndiagnosen stellen und Raten oder er geht mal in die Werke da stimmt
etwas ziemlich heftig nicht und solte dringen erledigt werden ich würde keinen Meter mehr umsonst fahren
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GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
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Beitrag vom 10.10.2007 - 08:19 |
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