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Unrundes Motorengeräusch Alfa Gt 2,0 Jts |
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16 Beiträge - Grünschnabel
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Erstmal Hallo Alle zusammen bin neu im Forum.(hallo)
Mein GT 2,0 Jts läuft im lehrlauf etwas unrund finde ich jedenfalls, wenn er am gas hängt kann ich eigentlich nix sagen. Wie is das so bei euren Gt´s?
Was mir aber mehr sorgen macht ist das man die Ventile sehr deutlich hören kann hatte das auch schon mal bei meinem 145´er 1,6l da wars dann die Variable Nockenwellensteuerung der Hat zum schluss getan wie ein Diesel.
Hat der 2,0 Jts auch eine Variable Nockenwellensteuerung oder is das normal für die Motoren das sie so laut sind (Aussage Alfa Händler)?
Um Antwort wird gebeten .
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Beitrag vom 24.10.2007 - 14:25 |
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378 Beiträge - Grosser Alfista
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Das Alfa dir sagt, ist normal,ist normal, was anderes hört man von den Idioten sowieso nicht.
Mein JTS läuft im Standgas auch irgendwie nicht ganz rund und vibriert auch ein wenig unangenehm, mein TS merkt man im Standgas kaum.
Der JTS ist aber schon eine andere Motorengeneration, hat sehrwahrscheinlich auch eine variable Nockenwellen Verstellung, aber die wird es mit sicherheit nicht sein, die Macke hat Alfa den TS schon beim 147 abgewöhnt, war ja auch kein richtiger Defeckt, sondern nur eine Akustische Macke.
Der JTS scheint sowieso ein Paar Eigenheiten zu besitzen, die nicht so ganz erklärlich sind, ich bin da auch schon am erforschen warum.
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Beitrag vom 24.10.2007 - 15:37 |
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1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
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jaaaa, im stand ruckelt es auch ab und zu mal(aber nur wenig) , aber solang nix piepst ist das ok
wenn man sich zu viele gedanken macht bildet man sich noch sachen ein , ich kenn das deswegn seh ich das jetzt net mehr so eng
be cool
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Live`s to short to drive boring cars . . |
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Beitrag vom 24.10.2007 - 18:33 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Bei meinem ist es ähnlich . Da der JTS 16 Ventile hat hört man sie einfach, ( gerade im kalten Zustand ) erklärte mir mein Alfa / Fiat Meister .Auch die Schwankungen im Leerlauf bei kalten Motor wären normal weil die Elektronik den Motor so regelt das er auch im kaltem Zustand die Abgaswerte erfüllt .
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
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Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 24.10.2007 - 23:02 |
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1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Servus erstmal und was soll ich sagen, mein 2.0 JTS is auch manchma sehr laut, aber halt nisch immer! Besonders merke ich es wenn ich ihn frühs nach längerem Stehen aus der Garage hole. Den unrunden Leerlauf merk ich eher selten und dieses wiederrum wenn der Motor schön warm is. Aber ich fahre ihn nun bald 3 Jahre und diese kleinen Macken hat er auch scho so lange... Ich sachma, Durchhalten, Kollesch und nisch glei Angst bekommen!!!
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I PUT MY HANDS UP OVER MY HEAD BECAUSE I DON´T WANT TO KILL--Deine Lakaien
Moto Guzzi Griso
GT 2.0
GT 3.2 V6
GTV 2.0 TS
E 91 2.0 D |
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Beitrag vom 25.10.2007 - 17:51 |
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208 Beiträge - Alfista
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Hi zusammen, ich wollte dieses Thema noch´mal aufgreifen. Ich hab jetzt neuerdings das Problem, dass ich bei etwa 2600 -2800 U/min im 1. 2. und 3. Gang, ganz besonders aber im 2. ein Geräusch wahrnehme, das dem Nageln eines Diesels gleicht. Das allerdings auch, wenn der Motor wirklich definitiv warm ist. Die Temperatur spielt anscheinend keine Rolle. Ölstand ist absolut ok. Ist das bei euch auch so? Es ist wirklich nur hörbar, zumindest für mich, in dem oben genannten Drehzahlbereich. Achso, Motor ist der 2.0 JTS mit gelaufenen 7600 km etwa. Vorher ist mit das Geräusch nicht aufgefallen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von AlfaManu am 30.04.2008 - 23:40.
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Beitrag vom 30.04.2008 - 23:39 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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nur unter last, also beim fahren, oder auch im stand beim hochdrehen? soll im a-net viele gegeben haben, die beim TS motorgeräusche durch wechsel der ölsorte wegbekommen haben...aber das auto ist so neu, da musst du zum händler und vergleichen
ciao
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
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Beitrag vom 01.05.2008 - 10:01 |
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208 Beiträge - Alfista
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Ich habe den Eindruck, dass sich das Geräusch unter Last stärker entwickelt, im Stand allerdings, wenn ich Gas gebe und der Drehzahlmesser auf 2600 etwa steht, ist es aber auch zu hören, allerdings nicht so stark. Ich glaub ich brauch nen Termin in der Werkstatt... Hab nur Angst, dass die dann sagen: "Hören nix." Dann werd ich wohl im Dreieck springen.
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Beitrag vom 01.05.2008 - 20:09 |
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208 Beiträge - Alfista
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So, heute war ich beim Händler und hab ´ne Fahrt mit dem Meister in meinem GT gemacht. War ja klar, er hört nKnattix, kein Sägen, Knattern oder so. Er meinte nur, dass sich die Motoren alle etwas anders anhören, die einen hören sich halt weicher an, die anderen härter, so wie meiner. Wenn ich allerdings die Klimaautomaik auf volle Stufe stelle, dann frage ich mich, ob die Geräusche von Alfa so gewollt sind, das ist ja die Hölle und ich meine nicht die Lüftung. Ich weiß nicht mehr, was ich davon halten soll...bin grad sehr unzufrieden.
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Beitrag vom 07.05.2008 - 12:26 |
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88 Beiträge - Neuling
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mich würd mal interessieren ob es vielleicht mittlerweile eine erkenntnis zu dem problem gibt.
ich habe einen neuwagen und wenn ich ihn morgens starte, fängt er auch nach ca. 5 minuten an ein schräges geräusch zu machen
das geht dann ca. 5 - 10 minuten und wird dann weniger bis es weg ist
und kommt dann erst wiede, wenn ich ihn etwas stehen lasse und wieder starte
für mich hört es sich an als ob es vom riemen kommt
werkstatt meint, es kann daran liegen, dass das material neu ist
vielleicht hat ja noch jemand einen tipp
gruß
edwep
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A m ° A n f a n g ° w a r ° e s ° n u r ° e i n ° G e d a n k e . . .
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Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive
Grigio Stromboli / Leder natur / Bj. Dezember, ZweiTausendAcht /
MSW 18" (Sommer), Sportspeiche II, 17" (Winter)
Bremssättel in rot / Xenon / PDC
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Beitrag vom 18.03.2009 - 22:49 |
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636 Beiträge - Erfahrener Alfista
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So ich hol diesen Fred mal wieder aus der Versenkung.
Jetzt wo es wieder "wärmer" ist, ist ja auch schön, benutzt ich auch wieder die Klima.
Nun sind im Stand die JTS Ruckler im stärker geworden, aber nur bei eingeschalter Klima (War letztes Jahr auch schon so, aber schlecht zu vergleichen, habe jetzt das Gefühl das sie stärker sind).
Wollte nur an die 2 lidda Fahrer mal fragen ob das bei euch auch der Fall ist? Oder falls selbiges Problem schon mal vorhanden war, was die Ursache war?
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Gruß von der Elbe!
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Alfa 156 1.6 TS Edizione Sportivo --- CLOSED
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von ronky666 am 16.04.2009 - 18:32.
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Beitrag vom 16.04.2009 - 18:31 |
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301 Beiträge - Grosser Alfista
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Hallo
Dieses ruckeln hat meiner auch. Bin aber auch noch nicht dahinter gekommen woher das kommt. Mach mir da aber keine Sorgen.
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Beitrag vom 16.04.2009 - 20:27 |
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3455 Beiträge - Cuore Sportivo
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Die Motorelektronik regelt den Motor im an das Minimum , sodass er gerade soeben nicht ausgeht, dadurch dieses ruckeln , macht meiner auch im Leerlauf.
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Beitrag vom 16.04.2009 - 23:21 |
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636 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Zitat Original geschrieben von pinkpanther
Die Motorelektronik regelt den Motor im an das Minimum , sodass er gerade soeben nicht ausgeht, dadurch dieses ruckeln , macht meiner auch im Leerlauf. |
Ja das ruckeln ist normal, habe ich ja auch geschrieben und wurde mir auch schon oft bestätigt durch andere JTS oder Werkstätten etc.
Es ging mir jetzt darum ob er bei euch auch mehr Ruckelt wenn die Klima an ist? Dann wird es bei mir nähmlich verhältnismäßig viel stärker das JTS Ruckeln.
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Gruß von der Elbe!
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Mercedes CLK 200K Avantgarde |
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Beitrag vom 17.04.2009 - 21:01 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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...nehmt nen JTD, der ruckelt auch mit klima net da sind halt benziner im leerlauf etwas empfindlicher.
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Beitrag vom 17.04.2009 - 22:26 |
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