Freitag, 26. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107132 Beiträge & 6313 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 26.04.2024 - 23:22.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.1. Allgemeines über GT » Bertone steht vor dem Konkurs

vorheriges Thema   nächstes Thema  
33 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (3): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
sim-jet ist offline sim-jet  
Themenicon    Bertone steht vor dem Konkurs
137 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
sim-jet`s alternatives Ego
Leute ich habe eine unangenehme Nachricht für euch. Scheut was ich gelesen habe......

Die Familie Bertone bereitet sich nach neuesten Berichten in den italienischen Medien auf den Konkurs vor und wird die Autodesign-Firma vor Gericht wohl als insolvent melden und die Bücher deponieren. Nach den ersten Berichten zum Konkurs gab es einen spontanen Streik und rund zwei Stunden waren die Strassen blockiert.

Für viele Italiener mit automobilem Hintergrund ist der Act zum Ende von Bertone eine schiere Katastrophe. In den Medien wird dabei vor allem Fiat und Pininfarina als mögliche Retter in der Not die nicht eingesprungen sind ein Strick gedreht.




Mein EX Sportwagon 1.9 JTD 16V M-Jet Edizione Sport
Heute Fiat Bravo 1.4 T-Jet Sport + 500 Sport
Beitrag vom 27.11.2007 - 19:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sim-jet suchen sim-jet`s Profil ansehen sim-jet eine E-Mail senden sim-jet eine private Nachricht senden sim-jet zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mitch ist offline mitch  
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
mitch`s alternatives Ego
Klar einer ist ja immer Schuld ... nicht wahr zwincker2



______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
Beitrag vom 27.11.2007 - 20:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mitch suchen mitch`s Profil ansehen mitch eine E-Mail senden mitch eine private Nachricht senden mitch zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
BOOZE ist offline BOOZE  
378 Beiträge - Grosser Alfista
BOOZE`s alternatives Ego
Währen dann die GTs, eigentlich die letzten Stücke von Bertone?
Vielleicht steigen ja dann die Preise, wegen raritäten?
Bei Bildern ist es ja auch so, wenn der Künstler tot ist, dann steigen die Preise.
lachend
Beitrag vom 27.11.2007 - 21:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von BOOZE suchen BOOZE`s Profil ansehen BOOZE eine E-Mail senden BOOZE eine private Nachricht senden BOOZE zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
lonelyFox ist offline lonelyFox  
RE:
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
lonelyFox`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von BOOZE

Währen dann die GTs, eigentlich die letzten Stücke von Bertone?
Vielleicht steigen ja dann die Preise, wegen raritäten?
Bei Bildern ist es ja auch so, wenn der Künstler tot ist, dann steigen die Preise.
lachend



Guter VergleichRespekt



204680
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m.
Beitrag vom 27.11.2007 - 22:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von lonelyFox suchen lonelyFox`s Profil ansehen lonelyFox eine E-Mail senden lonelyFox eine private Nachricht senden lonelyFox zu Ihren Freunden hinzufügen lonelyFox auf ICQ.com zum Anfang der Seite
wasserloeslich ist offline wasserloeslich  
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
wasserloeslich`s alternatives Ego
der GT ist schließlich auch ein kunstwerk in höchster vollendung...



Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter

"Scheiß da nix, na feid da nix."
Beitrag vom 27.11.2007 - 23:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von wasserloeslich suchen wasserloeslich`s Profil ansehen wasserloeslich eine private Nachricht senden wasserloeslich`s Homepage besuchen wasserloeslich zu Ihren Freunden hinzufügen wasserloeslich auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Abgesehen von der Karosse manchmal

aquarell_abstrakt

grosses Lachen

Übrigens, jede Ära hat mal ein Ende... dann kommt halt was neues frisches ... man kann auch am falschen Ende emotional sein!



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 27.11.2007 - 23:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Teilzeit-Jedi ist offline Teilzeit-Jedi  
2147 Beiträge - Profi Alfista
Teilzeit-Jedi`s alternatives Ego
was für ne Schande. Ich fand die Autos von Bertone meistens schöner als von Farina oder Giugiaro. give heart



Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6
Beitrag vom 27.11.2007 - 23:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Teilzeit-Jedi suchen Teilzeit-Jedi`s Profil ansehen Teilzeit-Jedi eine E-Mail senden Teilzeit-Jedi eine private Nachricht senden Teilzeit-Jedi`s Homepage besuchen Teilzeit-Jedi zu Ihren Freunden hinzufügen Teilzeit-Jedi auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Iberon ist offline Iberon  
121 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
Iberon`s alternatives Ego
Konkurs anmelden heißt ja noch nicht das es ganz vorbei ist,oder sehe ich da was falsch? Danach hat man ja noch ein Jahr Zeit das gerade zu biegen,oder nicht?



Alfa Romeo 159 1750 TBi, TI - Paket, 19" dunkel, Bose

346123
Beitrag vom 27.11.2007 - 23:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Iberon suchen Iberon`s Profil ansehen Iberon eine private Nachricht senden Iberon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9760 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Zitat
was für ne Schande. Ich fand die Autos von Bertone meistens schöner als von Farina oder Giugiaro.

Sehe ich ganz genauso .... !



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 28.11.2007 - 00:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Donrolando ist offline Donrolando  
Administrator
6732 Beiträge - Weiser - Alfista
Donrolando`s alternatives Ego
naja, der konkursverwalter hat dann ein jahr zeit einen käufer zufinden oder die firma wieder aufzubauen. nur der jetztige eigentümer ist damit raus und dürfte in deutschland, ich glaube, 6 jahre keine firma mehr gründen.
meistens ist das so das der verwalter das ganze zerreisst und stückchen weisse verkauft. damit die konkursmasse grösser wird und alle schuldner ihr geld bekommen.

schade, bertone war mir auch der liebste designer help



don

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022

Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS

Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

123407_5

26_pwa-de
Beitrag vom 28.11.2007 - 00:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Donrolando suchen Donrolando`s Profil ansehen Donrolando eine private Nachricht senden Donrolando zu Ihren Freunden hinzufügen Donrolando auf ICQ.com zum Anfang der Seite
alfalfa ist offline alfalfa  
468 Beiträge - Grosser Alfista
alfalfa`s alternatives Ego
wemm der gtim preis wieder steigt das wäre gut habe mich ja für nen gta entschieden und bei dem händler wo ich war der sagte oder auch andere händler sagten das der gt momentan das wert schwächste auto von alfa sei ! habe den gt im februar für 24 gekauft und laut schwacke sind noch 16 drin !



Alfa 159 Sportwagen Ti Q4
Beitrag vom 28.11.2007 - 06:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfalfa suchen alfalfa`s Profil ansehen alfalfa eine E-Mail senden alfalfa eine private Nachricht senden alfalfa zu Ihren Freunden hinzufügen alfalfa auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Dosdn ist offline Dosdn  
RE:
1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
Dosdn`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von alfalfa

wemm der gtim preis wieder steigt das wäre gut habe mich ja für nen gta entschieden und bei dem händler wo ich war der sagte oder auch andere händler sagten das der gt momentan das wert schwächste auto von alfa sei ! habe den gt im februar für 24 gekauft und laut schwacke sind noch 16 drin !



mag sein das er der Schwächste vom Wiederverkauf ist, dafür ist er aber DER SCHOENSTE !!! lachend lachend lachend



I PUT MY HANDS UP OVER MY HEAD BECAUSE I DON´T WANT TO KILL--Deine Lakaien

Moto Guzzi Griso
GT 2.0
GT 3.2 V6
GTV 2.0 TS
E 91 2.0 D
Beitrag vom 28.11.2007 - 12:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dosdn suchen Dosdn`s Profil ansehen Dosdn eine private Nachricht senden Dosdn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alf ist offline Alf  
RE:
299 Beiträge - Alfista
Alf`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Donrolando
naja, der konkursverwalter hat dann ein jahr zeit einen käufer zufinden oder die firma wieder aufzubauen. nur der jetztige eigentümer ist damit raus und dürfte in deutschland, ich glaube, 6 jahre keine firma mehr gründen.
meistens ist das so das der verwalter das ganze zerreisst und stückchen weisse verkauft. damit die konkursmasse grösser wird und alle schuldner ihr geld bekommen.


Nein, die Gläubiger bekommen meistens nichts, glaub mir.
Die Konkursverwalter verwalten die Firmen zu Tode, solange noch die eigenen "Gagen" rausgezogen werden können.
Und dann heißt es:

Zitat
... festgestellte Forderungen: x.xxx.xxx,- EUR, zur Verteilung stehen zur Verfügung: 0,- EUR ...


Zitat
Die Vergütung des Insolvenzverwalters ... und seine Auslagen wurden festgesetzt. Der vollständige Beschluß kann auf der Geschäftsstelle des Insolvenzgerichts eingesehen werden.


In meinem nächsten Leben werde ich Konkursverwalter, soviel ist klar.
Könnt Ihr auch gerne mal nachlesen: Insolvenzbekanntmachungen (anmeldefrei)



GT 2.0, Suzuki 0.6, Frau 1.0, Sohn 1.0
Beitrag vom 28.11.2007 - 19:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alf suchen Alf`s Profil ansehen Alf eine private Nachricht senden Alf zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12459 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
mal wieder zu Bertone :

Gestern stand in den News, dass Bertone zum ersten Mal seit 50 Jähren nicht auf der Motorshow in Genf dabeisein wird und heute wird dementiert und eine Zeichnung eines Conecpt-Car gezeigt:

Die berühmte BAT-Serie wird fortgesetzt hier ist Nummer 11 :

93_bat11

Mal gespannt, wie es in echt ausschaut. Interieur soll nicht drin sein, aber der V8 aus dem 8C - ein reines Conceptcar halt.



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 15.02.2008 - 08:20.
Beitrag vom 15.02.2008 - 08:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12459 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Tja - die Presse streitet noch immer, ob Bertone jetzt in Genf dabei ist oder auch nicht.
Dafür gibts ein neues Bild vom BAT 11:

42_bat11-1




You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 04.03.2008 - 08:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (3): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 122 Gäste online. Neuester Benutzer: Dale2411
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
21_Chris (40), Kai78 (46)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.08124 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012