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121 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Hallo Zusammen
Ich habe mir vor ca. 2 Wochen ein GT 3.2 von privat gekauft. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, aber die Kupplung bereitet mir ein wenig Sorgen.
Zuerst ist mir aufgefallen dass das Pedal kurz knackt beim tretten der Kupplung. Da es beim lösen oder auch beim fahren keine Probleme gibt gehe ich davon aus dass es am Pedal selber liegt. Nun, alles mal mit WD40 eingeschmiert und das ganze ist meiner Meinung auch besser geworden.
Nun habe ich aber das Gefühl dass die Kupplung beim drücken nicht immer gleich hart ist. Meistens geht sie leicht, dann, ab und zu mal, wieder streng und beim nächsten Gang wieder ganz leicht.
Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Oder habt ihr das gleiche "Problem"?
Die Kupplung funktioniert ansonsten tadellos, aber das knacken (welches jetzt ja besser ist) und das ungleichmässige ist halt ein wenig nervig.
gruss
Jeraldo
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Beitrag vom 07.01.2008 - 00:37 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Ähnliches Phänomen bei mir, wobei ich es nicht als störend empfinde und es offenbar auch nicht ganz so ausgeprägt ist. Hängt aber auch stark von der Temperatur ab.
Allgemein ist das Kupplungspedal von meinem V6 sehr hart, besonders merk ich dies wenn ich dann ab und zu auf den Lancia Lybra umsteige. Da ist es mir dann wirklich zu "wabbelig".
Würde mir darüber erstmal keine Gedanken machen, evtl. mal zur Werke gehen und kurz durchschauen lassen. Wann kommt der nächste KD?
mfg
Bloody
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
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Beitrag vom 07.01.2008 - 01:37 |
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121 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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glücklicherweise schon am Mittwoch. Möchte allerdings ein bisschen vorbereitet sein, nicht das der nette Garagist womöglich noch den Motor wechselt wegen dem
Ich hatte vorher einen 155 V6, der hatte eine Sauharte Kupplung. Was mich aber ansich nicht stört. Mich stört nur das es nicht immer gleich hart ist.
gruss
Jeraldo
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Beitrag vom 07.01.2008 - 07:57 |
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599 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Trotz deiner Problemchen erstmal " Herzliches "
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Seat Leon FR 1.8 TSI
Ehemals: Alfa Romeo GT, 1,9 JTD (DPF), Alfa Rot mit schwarzem Leder, 18" Sportspeiche III, Connect Nav+ |
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Beitrag vom 07.01.2008 - 09:24 |
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121 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Vielen Dank !!!
Problemchen würd ich das nicht einmal nennen. Nur noch ein wenig die Unsicherheit bei einem neuen Auto, welches noch ohne Garantie von Privat gekauft wurde.
Hat man das Auto mal ein paar Monate und versteht wie er so "lebt", dann sind die Problemchen plötzlich verschwunden.
Gruss
Jeraldo
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Beitrag vom 07.01.2008 - 09:53 |
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771 Beiträge - Alfista - Junkie
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.....hab zwar den JTD, aber mir ist auch schon aufgefallen, dass die Kupplung doch sehr hart ist......das merke ich vor allem, wenn ich von anderen Autos in den GT umsteige.......
An was liegt das denn???
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ALOAH aus der schönen Pfalz!!
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Beitrag vom 07.01.2008 - 13:38 |
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RE: Kupplung ungleichmässig |
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12 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo Jeraldo,
ich hatte vor kurzem das gleiche Problem bei meinem 5 Monate alten GT 3.2. Das Knacken wurde immer heftiger, das Pedal war sehr schwergängig. Wenn man im Stand die Kupplung mehrmals schnell betätigte, war das Knacken vorübergehend behoben, trat aber immer wieder auf. Meine Werkstatt hat die Kupplung im Rahmen der Garantie ausgetauscht, jetzt geht das Pedal viel leichter und das Knacken ist jetzt offenbar behoben.
Viele Grüße
Kay-Uwe
Nachtrag: Der KM Stand betrug ca. 7000 KM, erstmals aufgetreten ist das Problem nach einer "High Speed" Autobahnfahrt von ca. 180 km länge.
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La bellezza non basta |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von GiuliettaCeleste am 07.01.2008 - 20:10.
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Beitrag vom 07.01.2008 - 20:07 |
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2673 Beiträge - Profi Alfista
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Wie Bloody schon geschrieben hat ist die V6 Kupplung strenger, was auch bei mir der Fall ist.
Ich kann mit Glück davon reden das ich von denen Problemchen bei meinen Wagen noch nichts mitbekommen hab, Drück die Daumen das das auch so bleibt!!! *035* *035*
Aber gib mal bescheid was beim Kundendienst raus kommt.
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!
Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage
Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm
GT Frazione Bavaria |
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Beitrag vom 07.01.2008 - 20:26 |
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RE: RE: Kupplung ungleichmässig |
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121 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Zitat Original geschrieben von GiuliettaCeleste
Hallo Jeraldo,
ich hatte vor kurzem das gleiche Problem bei meinem 5 Monate alten GT 3.2. Das Knacken wurde immer heftiger, das Pedal war sehr schwergängig. Wenn man im Stand die Kupplung mehrmals schnell betätigte, war das Knacken vorübergehend behoben, trat aber immer wieder auf. Meine Werkstatt hat die Kupplung im Rahmen der Garantie ausgetauscht, jetzt geht das Pedal viel leichter und das Knacken ist jetzt offenbar behoben.
Viele Grüße
Kay-Uwe
Nachtrag: Der KM Stand betrug ca. 7000 KM, erstmals aufgetreten ist das Problem nach einer "High Speed" Autobahnfahrt von ca. 180 km länge. |
Meiner hat jetzt 39800Km.
Leider hab ich keine Garantie mehr. Und wenn die Werkstatt meint ich müsse die Kupplung tauschen, werde ich es vorläufig nicht machen. Die Kupplung geht ja normalerweise gut, nur das sie ab und zu knackt und ab und zu härter ist (ein Pedaldruck, dann wieder ok). Und mehr sollte ja wegen dem nicht kapputt gehen. Es ist halt einfach ein wenig nervig.
Ich hoffe jetzt mal das es nichts gröberes ist, denn ich habe keine Garantie. Ich habe zwar im Kaufvertrag Garantie bis 1.4. bei Garage xxx, aber de Verkäufer hat sich da geirrt, die Garage hat nur Werksgarantie gegeben und die ist seit Juni abgelaufen. Ich könnte Ihn belangen, möchte das allerdings, wenn möglich, nicht müssen. Am Mittwoch weiss ich hoffentlich mehr.
Gruss
Jeraldo
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Beitrag vom 07.01.2008 - 21:30 |
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121 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Zitat Original geschrieben von LabbeGT
Wie Bloody schon geschrieben hat ist die V6 Kupplung strenger, was auch bei mir der Fall ist.
Ich kann mit Glück davon reden das ich von denen Problemchen bei meinen Wagen noch nichts mitbekommen hab, Drück die Daumen das das auch so bleibt!!! *035* *035*
Aber gib mal bescheid was beim Kundendienst raus kommt.
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Strenge Kupplung ist mir noch egal, solange sie immer gleich ist und nicht knackt.
Bei meinem 155 V6 war die Kupplung auch streng wie die Sau, so dass ich froh war ohne Muskelfaserriss aus dem Auto aussteigen zu können. Aber dort war sie gleichmässig und ohne knacken, dann stört sie auch nicht. Wahr übrigens noch um einiges härter als die jetzt im GT. Ob das normal ist weiss ich nicht, har aber 100'000 KM tadellos funktioniert. Der 155 hat 241000 KM runter und noch immer die erste Kupplung.
gruss
Jeraldo
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Beitrag vom 07.01.2008 - 21:33 |
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121 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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So, mein Alfa ist zurück aus der Inspektion.
Die Werkstatt konnte nichts feststellen was nicht OK sein könnte. Sie haben jetzt mal die Pedalerie eingefettet, aber auf der Heimfahrt war das knacken wieder da. Ev. nicht so stark.
Wegen der ungleichmässigen "härte" konnte er auch nichts sagen und ich selber konnte bis jetzt nich feststellen dass es nach dem einfetten noch da ist.
Interessant seine Frage: "Hat das Auto vor dir eine Frau gefahren?" Als ich mit Ja geantwortet habe meinte er "der Pedaldruck kam ihm ein bisschen schwerfällig vor, was ein anzeichen sei dass die Kupplung bereits stark beansprucht worden ist."
Ich werde mal schauen ob es allgemein nun besser wird nach dem fetten und falls nicht geht die Fehlersuche weiter. Ist mir lieber so als wenn einfach mal auf Verdacht alles gewechslet wird. Hätte ich noch Garantie würde die Sache selbstversändlich anders aussehen.
Gruss
Jeraldo
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Beitrag vom 09.01.2008 - 18:33 |
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121 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Es scheint so als ob das einfetten der Pedalerie nichts gebracht hat.
Hat Jemand eine Idee was es sein könnte oder was man machen kann?
gruss
Jeraldo
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Beitrag vom 10.01.2008 - 08:38 |
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121 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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@ GiuliettaCeleste
Könnte es sein dass es bei dir die Führungsbuchse am Pedal gewesen ist?
gruss
Jeraldo
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Beitrag vom 11.01.2008 - 13:22 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Ich hab in letzter Zeit das Problem, das mein Kupplungspedal beim betätigen knackt
War erst letzte Woche in der Werkstattweil meine Kupplung beim schnellen Schalten ab und zu rutscht, aber die haben gemeint es sei alles in Ordnung
Was kann das sein? Läuft so etwas auch unter der Gebrauchtwagen garantie?
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Beitrag vom 27.01.2008 - 19:07 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Ich war heute noch einmal in der Werkstatt, und hab unter anderem mein Knack-Problem gezeigt. Der Junior-Chef hat gleich gemeint, "die Kupplung is hinüber, die muß getauscht werden!" Aber er konnte mir nicht sagen ob ich es auf Garantie bekommen würde, das ne Kupplung ja eigentlich ein Verschleißteil ist. Aber er wollte mal mit seinem Fater drüber reden*035*
Aber das kann doch nicht sein, ich kaufe mir ein Auto für über 22 000 € und hab schon nach 4 Monaten en Kupplungsschaden???
Hat schon mal einer von euch auf eigene Kosten an einem V6 ne Kupplung wechseln gelassen, und was hat der Spaß gekostet?
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Beitrag vom 28.01.2008 - 18:55 |
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