Freitag, 19. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107126 Beiträge & 6311 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.04.2024 - 23:07.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.6. GT Langzeittest » Iberons GT

vorheriges Thema   nächstes Thema  
24 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
Iberon ist offline Iberon  
Iberons GT
121 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
Iberon`s alternatives Ego
Vorweg einmal: Ich beschränke mich ausschließlich auf die negativen Erfahrungen und Eindrücke, sonst werde ich ja mit dem Schreiben nicht fertig !
So, heute war es nach genau 2 Monaten Wartezeit endlich soweit. Ich habe zum erstenmal im GT Platz genommen. Nicht sehr viel Unterschied zum 147er Zwincker
Als ich das Prachtstück dann zum erstenmal in der Sonne in Ruhe betrachtet habe (Kilometerstand 18,5) ... oh,oh ... Delle im Kofferraumdeckel oben. Bei genauerer Betrachtung und den richtigen Blickwinkel erinnert der Kofferraumdeckel fast ein wenig an Wellblech. Also retour zum Händler. Wird natürlich gerichtet. Dauer: 3 Tage
Termin folgt.
So, dann kleine Runde Landstrasse und Autobahn und wie schon beim 147er ab 70 km/h Windgeräusche bei der Fahrertür und über 110 auch bei der Beifahrertür - glaube ich. Da ich allein unterwegs war konnte ich das nicht 100 % lokalisieren, weil es bei der Fahrertür schon gewaltig gerauscht hat (gut das der GT nur 2 Türen hat... Kilometerstand 55) flag

Das war es vorerst und vielleicht muß ich auch nichts mehr schreiben. Jetzt geh ich wieder GT fahren....





Alfa Romeo 159 1750 TBi, TI - Paket, 19" dunkel, Bose

346123
Beitrag vom 08.01.2008 - 17:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Iberon suchen Iberon`s Profil ansehen Iberon eine private Nachricht senden Iberon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Donrolando ist offline Donrolando  
Administrator
6732 Beiträge - Weiser - Alfista
Donrolando`s alternatives Ego
Das wäre jetzt aber schade wenn du nichts mehr schreiben würdest !

Das mit dem Windgeräuschen haben wir woll fast alle. Wobei ich sagen würde das es bei mir geht.



don

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022

Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS

Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

123407_5

26_pwa-de
Beitrag vom 08.01.2008 - 17:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Donrolando suchen Donrolando`s Profil ansehen Donrolando eine private Nachricht senden Donrolando zu Ihren Freunden hinzufügen Donrolando auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Zum Händler und Tür verstellen lassen. Die lässt sich ein paar Milimeter richtung Dichtung stellen. Bei mir gehen die Windgeräusche jetzt erst bei 190km/h los (bemerkbar).



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 08.01.2008 - 19:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hampi ist offline Hampi  
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
ditosmile



Gruß Hampi

Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm
Beitrag vom 08.01.2008 - 19:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hampi suchen Hampi`s Profil ansehen Hampi eine E-Mail senden Hampi eine private Nachricht senden Hampi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
dito smile
fruehestens !



Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner
Beitrag vom 12.01.2008 - 18:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_blackbox_jtd suchen gt_blackbox_jtd`s Profil ansehen gt_blackbox_jtd eine private Nachricht senden gt_blackbox_jtd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Iberon ist offline Iberon  
121 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
Iberon`s alternatives Ego
So, nun sind die Mängel behoben und ab jetzt passt einmal wirklich alles. Bin richtig glücklich jetzt mit dem Wagen und ich hoffe das wird lang so bleiben (KM-Stand 975).smile



Alfa Romeo 159 1750 TBi, TI - Paket, 19" dunkel, Bose

346123
Beitrag vom 25.01.2008 - 11:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Iberon suchen Iberon`s Profil ansehen Iberon eine private Nachricht senden Iberon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Iberon ist offline Iberon  
121 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
Iberon`s alternatives Ego
Wie anderorts erwähnt, war heute bei der Heimfahrt mein Radio aus und ich vernehme ein leicht klapperndes Geräusch aus dem Amaturenbrett bei einer Drehzahl zwischen 2000 u 3500 UpM. Nicht gerade laut, aber doch störend und vor allem lästig wenn man es einmal wahr genommen hat und nicht mehr davon loskommt (KM 1055). Bevor ich jetzt aber Gott, die Welt und die Werkstatt verrückt mache, warte ich ob noch etwas kommt und schreibe dann eine Sammelliste. Inzwischen ....flag



Alfa Romeo 159 1750 TBi, TI - Paket, 19" dunkel, Bose

346123
Beitrag vom 01.02.2008 - 00:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Iberon suchen Iberon`s Profil ansehen Iberon eine private Nachricht senden Iberon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Iberon ist offline Iberon  
121 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
Iberon`s alternatives Ego
So, weiter geht es mit meinen GT-Geräuscherlebnissen. Verlängertes Wochenende in Italien und nach der ersten Nacht die der Rote im Freien verbringen mußte ein Geräusch das anfangs an das Zirpen einer Grille erinnert und dann zu einem permanenten Pfeifton übergeht. Besonders gut zu hören ist es, wenn man in engen Gassen fährt und das Fenster geöffnet hat. Jedoch tritt es nur nur beim Wegfahren bzw. langsamer Fahrt auf und das nicht immer (Kilometerstand 2650).
Aber vielleicht löst sich das Problem genauso wie das Geräusch im Armaturenbrett, das sich auch von selbst verflüchtigt hat.
Oder hat der miese Zustand unserer Autobahnen in Österreich ein Problem gelöst und das Andere losgeprellt?




Alfa Romeo 159 1750 TBi, TI - Paket, 19" dunkel, Bose

346123
Beitrag vom 28.02.2008 - 17:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Iberon suchen Iberon`s Profil ansehen Iberon eine private Nachricht senden Iberon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Iberon ist offline Iberon  
121 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
Iberon`s alternatives Ego
Und weiter mit meinen GT Erlebnissen.
Heute sollten die Sommergummis montiert werden. Also ab zum Autohaus wo sie seit der Auslieferung Anfang Jänner im Depot liegen. Bin nach zwei Stunden warten dann auf den Winterreifen wieder heimgefahren, weil die 18 " Strahlendesignfelgen mit den nagelneuen Bridgestone Gummis im Depot entweder Beinchen bekommen haben oder einfach weggerollt sind !
Tja, so kann es einen ergehen. 8-|



Alfa Romeo 159 1750 TBi, TI - Paket, 19" dunkel, Bose

346123
Beitrag vom 06.03.2008 - 18:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Iberon suchen Iberon`s Profil ansehen Iberon eine private Nachricht senden Iberon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Iberon ist offline Iberon  
121 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
Iberon`s alternatives Ego
Heute war es soweit (Km-Stand 3550). Die wieder aufgetauchte Sommerbereifung wurde montiert. Natürlich wie vorhergeahnt ohne den Radsicherungsbolzen. Gut ist ja wahrscheinlich im sicheren Europa und vor allem im Osten Österreichs, wo ja seit der Grenzöffnung kaum bis gar nichts mehr gestohlen wird auch nicht unbedingt erforderlich. Schon klar, die Sicherungbolzen sind kein Garant, aber besser als der berühmte "Stein am Schädel". Nun gut, wird sicher nachträglich geschehen, falls da die 18" er noch auf österreichischen Staatsgebiet sind.

Beim Gehen sagte mir der Meister, dass eine Beschädigung am Unterboden besteht - natürlich ab Werk - die auf der Hebebühne sichtbar wurde und die unbedingt baldigst gemacht werden sollte (wahrscheinlich damit die Kiste nicht zu rosten beginnt). Somit kommt der Rote am Montag wieder für 3 Tage in die Werkstatt .heulend

Langsam aber sicher give heart



Alfa Romeo 159 1750 TBi, TI - Paket, 19" dunkel, Bose

346123
Beitrag vom 26.03.2008 - 11:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Iberon suchen Iberon`s Profil ansehen Iberon eine private Nachricht senden Iberon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Iberon ist offline Iberon  
Jetzt war ja eine Zeit lang nichts ..
121 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
Iberon`s alternatives Ego
....bei meinem GT, aber heute hat sich der rechte innere Parksensor am Nachhauseweg von der Arbeit in die Schürze verabschiedet. Kilometerstand 6515. Somit steht einen Werkstättenbesuch nächste Woche nichts im Wege. Ich freue mich schon dort alle wieder zu sehen und bin voller Erwartung was dann für Folgeerscheinungen auftreten werden. Aergerlich



Alfa Romeo 159 1750 TBi, TI - Paket, 19" dunkel, Bose

346123
Beitrag vom 27.06.2008 - 23:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Iberon suchen Iberon`s Profil ansehen Iberon eine private Nachricht senden Iberon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
chriho ist offline chriho  
Montagsauto
232 Beiträge - Alfista
chriho`s alternatives Ego
Hallo,
dürfte ein richtiges Montagsauto sein.
Habe jetzt 21000 km drauf, aber solche Probleme traten bei mir nicht auf.
Kann aber daran liegen, da ich am linken Ohr ein bisserl terrisch bin :( und die Geräusche nicht hörte.
Wegen der Felgen wurde ich mir keine Sorgen machen, denn wer fladert irgendetwas von einen Alfa?

Irgendwie muss ich sagen: "Mein Beileid".Alfa Fahne

LG chriho



Ich liebe meinen Alfa GT
1,8 l TS, Spurverbreiterung VA + HA 15mm, Novitec Alupedale, Sparco-Domstrebe
281488_3
Beitrag vom 28.06.2008 - 08:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von chriho suchen chriho`s Profil ansehen chriho eine E-Mail senden chriho eine private Nachricht senden chriho zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Teilzeit-Jedi ist offline Teilzeit-Jedi  
2147 Beiträge - Profi Alfista
Teilzeit-Jedi`s alternatives Ego
hm, da hast du wirklich ein wenig Pech. Scahde. Hab jetzt auch 15000 runter, ohne größere Probleme.
Aber dann darfst du deine Freunde bei der Werkstatt endlich mal auf einen Grappa wiedersehen smile
Wie schön, daß man bei einem Alfa die Werkstatt direkt mitkauft Boom



Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6
Beitrag vom 28.06.2008 - 12:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Teilzeit-Jedi suchen Teilzeit-Jedi`s Profil ansehen Teilzeit-Jedi eine E-Mail senden Teilzeit-Jedi eine private Nachricht senden Teilzeit-Jedi`s Homepage besuchen Teilzeit-Jedi zu Ihren Freunden hinzufügen Teilzeit-Jedi auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Iberon ist offline Iberon  
121 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
Iberon`s alternatives Ego
KM-Stand 10060

Nur nichts verschreien, aber keine Probleme ! Alles läuft wie es soll.

1. Jahresservice 346.- Euro . Auch nicht so schlimm.

Also viktory






Alfa Romeo 159 1750 TBi, TI - Paket, 19" dunkel, Bose

346123
Beitrag vom 19.01.2009 - 11:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Iberon suchen Iberon`s Profil ansehen Iberon eine private Nachricht senden Iberon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Iberon ist offline Iberon  
121 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
Iberon`s alternatives Ego
So, gestern ging meine GT - Zeit zu Ende. Der Wagen ging mit ca. 16500 km auf der Uhr retour an den Händler, da endlich mein 159er 1750 Tbi mit TI - Paket, 19" Felgen und ein paar Kleinigkeiten abholbereit war.

Und so traurig es klingen mag, der GT 2.0 JTS war schon nach ca. 50 Kilometern vergessen. Für mich in allen Belangen kein Vergleich

Und weil soviel darüber geredet wird, meine Eindrücke vom Neuen nach ca 350 km:

Keinerlei sicht- oder hörbare Mängel, außer der Sound vom Motor, wenn man das aus ich weiß nicht welchen Gründen als Mangel bezeichnen kann. Der Klang ist wirklich alles andere als an einen Alfa erinnernd.
Andererseits, klingen für meinen Geschmack heute viele sportliche Autos ab Werk auch nicht mehr wie vor 15 oder 20 Jahren. Somit ist das vorerst kein Thema für mich und hat vielleicht sogar den Vorteil, dass die Rennleitung erst aufmerksam wird, wenn sie den "Roten" sehen und nicht schon 3 Minuten vorher hören können und man dadurch vielleicht noch was retten kann.

Was die Motorleistung angeht, die hat meine Erwartungen wirklich übertroffen. Was ich darüber an Aussagen von diversen "Spezialisten" im Internet und manchen Fachleuten aus der Presse gelesen habe, hat mich im Vorfeld schon etwas verunsichert, da ich auch diesmal nicht, wie mit keinem meiner bisherigen neuen Alfas eine Probefahrt gemacht habe.
Ja, auch mir ist der Wagen beim Wegfahren einmal abgestorben. Das ist aber meines Erachtens weniger auf die vielfach kritisierte Anfahrschwäche, als auf meine eigene Blödheit zurück zu führen. Aber es stimmt schon, daß man anfangs ein wenig achten muss beim losfahren.

So der Verbrauch laut BC noch: 11,3 l bei zügiger Fahrweise bis 160 km/h (ca. 300km Autobahn, Rest Ortsgebiet), jedoch bei dem Kilometerstand für mich noch wenig aussagekräftig, wobei mir der Spritverbrauch ohnehin egal ist.







Alfa Romeo 159 1750 TBi, TI - Paket, 19" dunkel, Bose

346123
Beitrag vom 29.08.2009 - 05:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Iberon suchen Iberon`s Profil ansehen Iberon eine private Nachricht senden Iberon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 158 Gäste online. Neuester Benutzer: Dale2411
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: volker70
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
eXiZ (34), Henne-X- (38), Issam (48), pierre (41), Pierre188 (41)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04225 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012