Autor |
|
|
|
292 Beiträge - Alfista
|
|
|
Hallo, seit knapp drei Wochen bin ich ja jetzt im Besitz eines JTS und an sich sehr zufrieden.
Leider gehen die Gänge relativ schwer rein, war beim JTD deutlich geschmeidiger und beim 156 V6 auch.
Vor allem die Gänge 1 und 2 haben einen deutlichen Widerstand beim Einlegen.
Ich bin in der ersten Februarwoche beim Händler und werd das mal anschauen lassen.
Es ist zwar nicht total dramatisch, aber eure Erfahrungen da würden mich interessieren.
Ist das 5-Ganggetriebe generell etwas hakelig???
|
Mustang GT 5,0
Silber
|
|
Beitrag vom 21.01.2008 - 18:56 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Nein, generell nicht. Ist der Wagen neu?
Die Seilzüge haben übergestülpte Gummi-Muffen, diese leiern nach zirka 10.000 km gerne aus. Recht häufiges Problem. Hatte das bei meinem 1.8er auch. Neue Züge gekriegt und alles war paletti, nach nichtmal 12k km war alles wieder beim alten
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 21.01.2008 - 18:59 |
|
|
|
292 Beiträge - Alfista
|
|
|
Der Wagen hat 7500 km drauf, eigentlich dürfte sich da doch noch nichts abgenutzt haben, aber wer weiß.
Gut möglich, daß mein Händler sagt, daß das 5-Gang-Getriebe einfach schwerer zu schalten ist, damit rechne ich fast.
Na gut, mal abwarten, am 7. Februar wird das angeschaut.
|
Mustang GT 5,0
Silber
|
|
Beitrag vom 21.01.2008 - 19:53 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Wie gesagt, ist nur bedingt "normal", lässt sich halt nur Temporär beheben. Obs bei den 2007er Modellen da schon "verbesserte Ausgaben" gibt weiß ich nicht.
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 21.01.2008 - 20:24 |
|
|
|
121 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Also meiner ist neu - gerade mal 900 km - und ich muß sagen, dass ich auch leichter gängige Schaltgetriebe kenne. Aber ich denke es ist Gewöhnungssache. Mich stört es nicht sonderlich.
|
Alfa Romeo 159 1750 TBi, TI - Paket, 19" dunkel, Bose
|
|
Beitrag vom 21.01.2008 - 22:08 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Ich hab mit dem Getriebe keine Probleme .Geht alles knackig und sauber .
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 21.01.2008 - 22:10 |
|
|
|
208 Beiträge - Alfista
|
|
|
Ich hab bei meinem JTS auch nichts ,das Getriebe betreffend, zu beanstanden.
|
Beitrag vom 21.01.2008 - 23:00 |
|
|
|
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
bisher auch keinerlei probleme bei ca. 22.000km...
|
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
Beitrag vom 21.01.2008 - 23:05 |
|
|
|
2147 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
jo, bei mir geht der zweite auch etwas schwere rein und wieder raus, aber man gewöhnt sich dran keine Panik (!!)
|
Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
|
Beitrag vom 21.01.2008 - 23:54 |
|
|
|
1243 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Bei mir ist ebenfalls der 2.te Gang sporadisch etwas hakelig. Mit dem 5.ten hab ich aber grundsätzlich ein Problem weil ich den Schaltweg nicht gewohnt bin. Bei meinem Seat Leon war dieser irgendwie "kürzer" bzw. nicht so weit "rechts"
Naja hauptsache sie läuft/fährt
|
Beitrag vom 22.01.2008 - 09:59 |
|
|
|
121 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von ReYd
Bei mir ist ebenfalls der 2.te Gang sporadisch etwas hakelig. Mit dem 5.ten hab ich aber grundsätzlich ein Problem weil ich den Schaltweg nicht gewohnt bin. Bei meinem Seat Leon war dieser irgendwie "kürzer" bzw. nicht so weit "rechts"
Naja hauptsache sie läuft/fährt |
Oh ja, den 5. Gang habe ich auch erst nach längeren Suchen auf der Beifahrerseite gefunden !
Aber wenn man mal weiß wo er ist....
|
Alfa Romeo 159 1750 TBi, TI - Paket, 19" dunkel, Bose
|
|
Beitrag vom 22.01.2008 - 12:29 |
|
|
|
1243 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Iberon
Oh ja, den 5. Gang habe ich auch erst nach längeren Suchen auf der Beifahrerseite gefunden !
Aber wenn man mal weiß wo er ist.... |
Haha riesen-gag :-((
Is halt bei mir so das ich meistens erst gegen ein Widerstand drücke, und dann erst das "Loch" finde/treffe
...bei anderen Dingen passiert mir das nie....ehrlich
|
Beitrag vom 22.01.2008 - 12:42 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
5.Gang? denn hatte ich noch nie drin... am 30km/h tuts schon der 6. Gang
|
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m. |
|
Beitrag vom 22.01.2008 - 18:12 |
|
|
|
121 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von lonelyFox
5.Gang? denn hatte ich noch nie drin... am 30km/h tuts schon der 6. Gang |
Also den 6. Gang bekomme ich ohne Geräusche nur bei stehenden Auto rein und dann fahre ich immer rückwärts !!
Ich hoffe, dass mein Getriebe keinen Fehler hat. Aber ist eh noch in Garantie
|
Alfa Romeo 159 1750 TBi, TI - Paket, 19" dunkel, Bose
|
|
Beitrag vom 22.01.2008 - 19:51 |
|
|
|
|
Das Problem mit dem 6.Gang hatte ich auch, war aber nur eine Einstellungssache .
Dauer der Prozedur 10min. in der Werkstatt. Gab es aber bei den 1. 156zigern auch schon mal.
|
Beitrag vom 22.01.2008 - 19:59 |
|