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288 Beiträge - Alfista
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Hallo
Wie bei meiner Vorstellung geschrieben hab ich seit kurzem einen GT 1,9 16V. Bin mit dem Wagen bis jetzt sehr zufrieden. Mich verwundert nur ein bißchen die Kupplung.
Ist jetzt leider schwer zu beschreiben, aber ich werds mal versuchen.
Wenn ich die Kupplung trete, hab ich das Gefühl, dass kleine Widerstände sind. Sie lässt sich nicht glatt durchtreten, sondern mit einem kleinen Ruckeln. Als ob das was im weg wär. Ist nicht viel, fühlt sich aber anders an als bei meinem 147, den ich zuvor hatte und bei anderen Autos die ich bis jetzt gefahren bin. Zudem scheint der Wagen deutlich mehr zu vibrieren, wenn ich die Kupplung trete und z.B. den ersten Ganf einlege.
Vll könnt ihr mir ja weiterhelfen. Weiß leider nicht, ob das bei dem Wagen normal ist oder ob da vll was defekt ist.
Ansonten habe ich bei höheren Geschwindigkeiten kein Problme, zumindest bemerk ich das da nicht.
Mit freundlich Grüßen
Marius
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Alfa Gt 1.9 TURBO-Diesel. |
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Beitrag vom 24.01.2008 - 20:21 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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also normal klingt es nicht! Ich glaube wir hatten hier schon mal Ähnliches! Oder Gerrit! Weißt du mehr! Abgeshen davon gibt es beim JTD schon die eine otr andere Kupplungsproblematik!
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
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Beitrag vom 24.01.2008 - 20:32 |
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Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
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Bin ich ne wandelnde Datenbank ? Wir neulich ein Problem mit einem Kupplungspedal, was net wieder hochkam, aber sowa net. trotzdem empfehle ich mal die Suchfunktion zum Thema "Kupplung"
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Beitrag vom 24.01.2008 - 20:36 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Zitat Original geschrieben von 156-GT
Bin ich ne wandelnde Datenbank ? |
Bist du nicht????
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
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Beitrag vom 24.01.2008 - 21:06 |
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288 Beiträge - Alfista
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Suche schon benutzt, allerdings nichts wirklich passendes gefunden.
Kann ja auch sein, dass es dran liegt, dass es im moment kalt ist. Kalt mögen Alfas ja nicht so wirklich.
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Alfa Gt 1.9 TURBO-Diesel. |
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Beitrag vom 25.01.2008 - 17:47 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Auf jeden Fall beobachten und im Zweifelsfall mal zum freundlichen Alfa Romeo Partner! Und erst recht, wenn du noch Garantie hast!
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
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Beitrag vom 25.01.2008 - 18:52 |
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288 Beiträge - Alfista
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Garantie ist zum Glück noch drauf. Sonst würd ich mir mehr Sorgen machen. ;-)
Aber hätte ja auch sein können, dass es so normal ist. Die Autos sind ja alle verschieden und Alfas sind halt verschiedener.
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Alfa Gt 1.9 TURBO-Diesel. |
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Beitrag vom 25.01.2008 - 19:47 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Ich hab da auch schon mal etwas drüber geschrieben!So einen ähnlichen Fall hatte mein Schwager mit seiner Kupplung
Bei im wars dann zum Schluß das sogenannte Ausrücklager,das wird beim betätigen des Kupplungspedals mittels eines Hebels in der Getriebeglocke gegen den Kupplungsautomaten gedrückt und dadurch das Getriebe vom Motor "getrennt"
Ich schließe mich der Meinung von Hampi an und empfehle den Freundlichen ALFA HÄNDLER unbedingt in der Garantiezeit noch anzufahren!Der soll sich das mal anschauen
Wenn das Getriebe im schlimmsten Fall wirklich raus muß,kostet das nähmlich viele Silberlinge
Gruß
loodie
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
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Beitrag vom 25.01.2008 - 19:59 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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tja, genau so fühlt sich meiner seit dem ersten km an. diagnose werkstatt: normal!
wisst ihr jetzt, warum ich glaube, dass die nicht können, wollen, dürfen oder alles zusammen?
habe zwar nach 45tkm keine probs damit, ist aber definitiv kein schönes fahrgefühl. na ja, mal sehen...8-|
ciao
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
Meine Galerie |
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Beitrag vom 25.01.2008 - 23:49 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Hallo Alfaversteher
Warst Du schon mal bei einem anderen Alfa Händler der sich der Sache mal annehen kann?
Es gibt immer Unterschiedliche Aussagen,egal bei welchem Problem!
Gruß
loodie 8-|
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Beitrag vom 27.01.2008 - 14:42 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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bei unserem auch so ein rubbeln wenn man die kupplung kommen läßt...aber bisher 100000 km runter und keine weiteren probs........und die erste aussage bei deinem freundlichen alfa dealer : och, dat iss normal.....also, jede prüfung schriftlich dokumentieren lassen !!!!
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Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
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Beitrag vom 27.01.2008 - 23:12 |
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Wenn ich die Kupplung trete, hab ich das Gefühl, dass kleine Widerstände sind. Sie lässt sich nicht glatt durchtreten, sondern mit einem kleinen Ruckeln. Als ob das was im weg wär. Ist nicht viel, fühlt sich aber anders an als bei meinem 147, den ich zuvor hatte und bei anderen Autos die ich bis jetzt gefahren bin. Zudem scheint der Wagen deutlich mehr zu vibrieren, wenn ich die Kupplung trete und z.B. den ersten Ganf einlege.
Hi,
dieses problem hatte ich auch und jetzt liegt mein afa in der Werkstatt. Die Kupplung ist gebrochen und wird ausgetauscht.
Hat nichts mit Nehmer- und Geberzylinder zu tun. Reiner Verschleiss.
Wenn Du pech hast, dann muss Du es zahlen
Gruss und bis bald
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Beitrag vom 11.04.2008 - 07:45 |
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3 Beiträge - Einmalposter
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Hatte auch das Problem mit der Kupplung, besonders wenn ich weite
Strecken auf der BAB gefahren bin!
Bei mir wurde die Kupplung gewechselt. Brachte aber null Erfolg!!!!
Kupplung wurde ein zweites mal getauscht inkl. zweier öminöser
Buchsen! Jetzt ist alles i.O!!!!!!!!!
Laut meinem Händler gibt es bei Alfa eine Anweisung, bei einer
bestimmten Fertigungsserie diese Buchsen zu wechseln. Mein
Q2 fiel nicht in die Serie, mein Händler ist aber auf Nummer sicher
gegangen und hat sie auch gewechselt.
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Beitrag vom 19.07.2008 - 17:48 |
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1243 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hört sich nach dem gleichen Problem an was ich in dem Thread "Kupplungsprobleme hoch 3(drei)" geschrieben habe. Gebt mir bitte bescheid ob das das gleiche ist - erik und Q2Sam. (danke)
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Beitrag vom 19.07.2008 - 19:08 |
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temperaturbedingte Materialverspannung ? |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von Q2Sam
Hatte auch das Problem mit der Kupplung, besonders wenn ich weite
Strecken auf der BAB gefahren bin! |
Mein GT JTD zeigt nach sehr langen Autobahnpassagen leichte Andeutun-
gen von nicht mehr ganz sahnigem Kupplungsausruecken, was aber auf
Temperaturverspannungen des Kupplungsausrueckauslagers o.ae. zurueck-
zufuehren sein koennte.
Nach relativ kurzem Motorabstellen ist dann nichts mehr davon zu bemerken.
Also - egaaaaal !
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 20.07.2008 - 10:44.
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Beitrag vom 20.07.2008 - 10:38 |
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