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Schutzlackierung fürs Emblem??? |
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835 Beiträge - Alfista - Junkie
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Hi Alfa- Fans,
bei meinen ausgiebigen Streifzügen bei den umliegenden Alfa-Händern hab ich zu meinem Erschrecken
festgestellt, dass bei vielen Modellen (z.B. bei der 156er, 147er Reihe) im alter von gerade mal sechs Jahren
das Alfa Emblem stark ausgeblichen waren.
Meine Frage wäre nun folgende.
Gibt es irgend eine Möglichkeit dieses Ausbleichen zu verhindern oder wenigstens zu verlangsamen???Eventuell durch extra Lack o.ä?
Gruß Andi_GT
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2.0 JTS, lipari grau, Distinctiv, schwarzes Leder, K&N Luftfilter, Sportspeiche
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Alfa Romeo und VfB Stuttgart - Liebe und Leben
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Beitrag vom 12.02.2008 - 14:51 |
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RE: Schutzlackierung fürs Emblem??? |
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59 Beiträge - Neuling
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Zitat Original geschrieben von Andi_GT
Hi Alfa- Fans,
bei meinen ausgiebigen Streifzügen bei den umliegenden Alfa-Händern hab ich zu meinem Erschrecken
festgestellt, dass bei vielen Modellen (z.B. bei der 156er, 147er Reihe) im alter von gerade mal sechs Jahren
das Alfa Emblem stark ausgeblichen waren.
Meine Frage wäre nun folgende.
Gibt es irgend eine Möglichkeit dieses Ausbleichen zu verhindern oder wenigstens zu verlangsamen???Eventuell durch extra Lack o.ä?
Gruß Andi_GT
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Hm, keine Ahnung. Kauf dir doch einfach ein neues, falls er bei dir nach 6 Jahren auch so sein sollte. Kostet ja nicht die Welt. Und du musst nichts rumpfuschen und evtl durch Lack etwas zu beschädigen.
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Beitrag vom 12.02.2008 - 14:56 |
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Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
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Dann schau mal hier : Klick
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Beitrag vom 12.02.2008 - 15:04 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Einfach ne Schicht Klarlack drüber und gut ist
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m. |
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Beitrag vom 12.02.2008 - 17:13 |
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3526 Beiträge - Cuore Sportivo
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trotzdem finde ich es für einen hersteller schon irgendwie peinlich, wenn sein eigenes logo nach 5 oder 6 jahren verblasst... gerade das erkennungszeichen sollte eigentlich "stabil" genug sein, um ein paar jahre länger zu halten...
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Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
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Beitrag vom 12.02.2008 - 17:22 |
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835 Beiträge - Alfista - Junkie
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Danke 156-GT,
wenn das Logo wirklich nur 30€ kostet ist des ja absolut im Rahmen des normalen.
Bin aber absolut der gleichen Meihnung wie wasserloeslich. Bei Opel oder Daihatsu wäre des ja noch zu akzeptieren aber bei Alfa ärgert es mich.
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2.0 JTS, lipari grau, Distinctiv, schwarzes Leder, K&N Luftfilter, Sportspeiche
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Alfa Romeo und VfB Stuttgart - Liebe und Leben
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Beitrag vom 12.02.2008 - 18:30 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Andi_GT
Bin aber absolut der gleichen Meihnung wie wasserloeslich. Bei Opel oder Daihatsu wäre des ja noch zu akzeptieren aber bei Alfa ärgert es mich. |
...obwohl gerade opel, ja opel ein höheres qualitätsniveau hat als alfa
btw: es gibt absolut keine möglichkeit, die logos zu "konservieren". speziell beetle-fahrer kennen dieses prob auch. ist nun mal einfacher, ein kunststoffteil zu galvanisieren (VW, MB, OPEL) als so ein mehrfarb-email mit ner kunstharzschicht sauber zu fertigen. ein BMW-535-schriftzug hat meines wissens nach 8-9 bearbeitungsvorgänge, beim GT-schildchen hinten platzt die galvanisierte schicht (bei mir) schon ab, wenn der schriftzug fachmännisch entfernt wird. alles (auch) ne kostenfrage...
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
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Beitrag vom 12.02.2008 - 22:00 |
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