Autor |
|
|
|
835 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
Hab an euch erfahrenen Alfa Fahrer mal ne Frage.
Der GT ist ja schon ab Werk sehr gelungen. Mich würde aber interessieren was für "Verbesserungen" ihr mir empfehlen würdet um ihn dezent zu verschönern.
Mfg Andi GT
|
2.0 JTS, lipari grau, Distinctiv, schwarzes Leder, K&N Luftfilter, Sportspeiche
________________________________
Alfa Romeo und VfB Stuttgart - Liebe und Leben
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Hampi am 13.02.2008 - 17:10.
|
Beitrag vom 13.02.2008 - 15:12 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Also ich als bekennender Nichtuner, habe mir eine Domstrebe eingebaut und habe es nie bereut! Diese Feature kann ich und bestimmt noch viele andere nur empfehlen!
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 13.02.2008 - 15:18 |
|
|
|
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
es gibt viele kleine details, an denen man arbeiten kann...
wenn es um verbessertes fahrverhalten geht, dann auf jeden fall eine domstrebe... wenn es tiefer sein soll, dann ein paar federn, oder gleich ein anderes fahrwerk...
wenns ein benziner ist, kannst du am sound schrauben mit einer neuen abgasanlage...
ansonsten viele kleine optische details, beispielsweise eine andere dachantenne, schaltknauf, mittelkonsole lackieren, etc.
kommt immer drauf an, was du eigentlich willst, also ob es dir nur ums aussehen geht, und natürlich auch wie viel du anlegen willst...
|
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
Beitrag vom 13.02.2008 - 15:21 |
|
|
|
365 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
würde auch zu tuning im eig. Sinne tendieren - also Modifikationen die das Fahrverhalten verbessern - wie schon genannt wurde - Fahrwerk, Domstrebe,..
Ansonsten würde ich mich beim GT auf Felgen und evtl eine andere Auspuffanlage beschränken.. da kann man schon einiges an Geld investieren..
meine persönliche Meinung: keine Schürzen, Spoiler etc. an den GT der ist so schon absolut perfekt
|
Beitrag vom 13.02.2008 - 16:11 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Würde auch sagen, auf jeden Fall eine Domstrebe , Federn ,Auspuff , Felgen ....... usw.
Zitat meine persönliche Meinung: keine Schürzen, Spoiler etc. an den GT der ist so schon absolut perfekt |
Ich hab einen Frontspoiler verbaut weil mir der untere Frontbereich nicht so ganz gut gefiel.
Jetzt ist der Abschluß vorn für mich perfekt .
Wie gesagt , für mich !
Geschmäcker sind halt verschieden .
Na ja , und im Innenraum ist auch einiges machbar .
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 13.02.2008 - 16:56 |
|
|
|
835 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
ja gut, Fahrwerk klingt nicht schlecht! Und dann braucht man ja sowieso ne Domstrebe. Könnt ihr zum Fahrwerk oder Federn bzw. Domstrebe was bestimmtes empfehlen???
Wart ihr mit der serienausstattung nicht so zufrieden???
|
2.0 JTS, lipari grau, Distinctiv, schwarzes Leder, K&N Luftfilter, Sportspeiche
________________________________
Alfa Romeo und VfB Stuttgart - Liebe und Leben
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Andi_GT am 13.02.2008 - 17:41.
|
Beitrag vom 13.02.2008 - 17:35 |
|
|
|
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
meine einzige empfehlung lautet da, spar nicht am falschen ende... also nicht unbedingt das billigste nehmen was man bei ebay schiessen kann... lieber was vernünftiges, und dafür notfalls ne nummer kleiner... es muss kein k&w v3 sein...
immer dran denken: reifen und fahrwerk sind deine verbindung zur strasse... billiger china-schrott gehört da nicht hin...
|
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
Beitrag vom 13.02.2008 - 17:38 |
|
|
|
Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Andi_GT
ja gut, Fahrwerk klingt nicht schlecht! Und dann braucht man ja sowieso ne Domstrebe. Könnt ihr zum Fahrwerk oder Federn bzw. Domstrebe was bestimmtes empfehlen???
|
Ja - das Forum. Schau Dich mal in Ruhe um, denn alles wurde bereits besprochen und ist ganz schnell über die Suche zu finden. Sollten dann weitere Fragen bestehen, werden wir diese gern beantworten.
|
Beitrag vom 13.02.2008 - 17:38 |
|
|
|
835 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
zu wasserloeslich:
Denk da genau so wie du, wenn man schon so viel Geld für ein Auto infestiert machen die paar Euro´s für vernünftiges Material den kohl auch nicht mehr fett. Würde sagen das die sachen von Novitec nicht schlecht sind !?
|
2.0 JTS, lipari grau, Distinctiv, schwarzes Leder, K&N Luftfilter, Sportspeiche
________________________________
Alfa Romeo und VfB Stuttgart - Liebe und Leben
|
|
Beitrag vom 13.02.2008 - 17:45 |
|
|
|
365 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Rolando Gt
Würde auch sagen, auf jeden Fall eine Domstrebe , Federn ,Auspuff , Felgen ....... usw.
Zitat meine persönliche Meinung: keine Schürzen, Spoiler etc. an den GT der ist so schon absolut perfekt |
Ich hab einen Frontspoiler verbaut weil mir der untere Frontbereich nicht so ganz gut gefiel.
Jetzt ist der Abschluß vorn für mich perfekt .
Wie gesagt , für mich !
Geschmäcker sind halt verschieden .
Na ja , und im Innenraum ist auch einiges machbar .
|
ich meinte ja eher komplette Schürzen, rießen Heckspoiler oder Heckdiffusoren...
deinen Ansatz finde ich sogar sehr gelungen.
Was ich sagen will könnte man mit Schminke und Frauen vergleichen - eine schöne Frau benötigt eig. gar keine Schminke um gut auszusehen.. ein wenig kann aber helfen einige Details zu betonen und hervorzuheben.. zu viel lässt "sie" oft billig aussehen und verschandelt die natürliche Schönheit.. ich hoffe ihr versteht was ich meine
|
Beitrag vom 13.02.2008 - 18:19 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
@Blackmail
Schöner Vergleich . Sehe ich ganz genauso .
Dem ist nicht´s mehr hinzuzufügen .
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 13.02.2008 - 23:39 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Dezent tunen ist ein Wort dass jeder ein bisschen anders sieht.
Schau mal meiner an.
Das finde ich Dezent.
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 14.02.2008 - 06:45 |
|
|
|
545 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
also wenns was gibt es ich optisch verbessern würde, dann die hässlichen plastik türgriffe - evtl. gegen alu , samt schaltkauf und Handbremse damit es stimmig ausseht. Und wenn du ganz ins detail gehen willst auch noch das hässlich silbern lackierte Plastik in der Mittelkonsole austauschen oder mit einer 0.3-0.5 mm echt alu "folie" versehen
ich denk damit würde der wagen um einiges hochwertiger wirken ... ach ja die silberdinger am lekrad auch - für fortgeschrittene könne man sogar falls man die dinger aus alu komplett neu macht sogar hochwertigere schalter vom VW audi oder opel astra h (die find ich nicht schlecht) integrieren ... diese folientasten sind der letzte scheiss ... wie nie billige fernbedienung
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von bigl am 14.02.2008 - 17:04.
|
Beitrag vom 14.02.2008 - 17:01 |
|
|
|
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
orientiere die besser nicht an anderen. gehe deinen eigenen weg. nur weil alle DAS machen, mache es nicht auch. was stört dich? mach es anders. wenns ok ist, lass es. in 1 jahr sieht es wieder anders aus. wie bigl es ausdrückt:
AR-es gibt immer etwas zu tun (so gehts mir). SOOOO wahr!
ciao
|
156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
Meine Galerie |
|
Beitrag vom 23.02.2008 - 00:07 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Jeder tunt sein Auto auf seine Weise, darum sehen viele immer anders aus. Genau das ist sehr interessant anzuschauen.
Aber das stimmt, tune immer dein Auto so wie du das willst und nach deinen Vorstellungen. Denn es ist nur für Dich.
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 23.02.2008 - 09:38 |
|