| Autor |
|
|
|
| Chevrolet präsentiert neuen Camaro |
|
|
| 5090 Beiträge - Alfista Legende
|
 |
|
Chevrolet hat gestern (21. Juli 2008) die Serienversion des neuen Camaro vorgestellt. Der Camaro kombiniert sportliches Aussehen und Erinnerungen an gestern mit Leistung, fortschrittlicher Technologie und Alltagstauglichkeit. In den USA kommt er im ersten Quartal 2009 zu den Händlern, der Marktstart in Europa soll später folgen.
Für den Antrieb des heckgetrieben Camaro stehen zwei direkteinspritzende Benzinmotoren zur Verfügung. Ein V6 und ein V8 für die Sportversion. Alle Modelle und Antriebskombinationen verfügen über verbrauchsfreundliche Sechsganggetriebe.
Das Design des Camaro stammt aus den USA, die Konstruktion leitete GM Holden in Australien, die Erprobung erfolgte auf zahlreichen Teststrecken rund um den Globus und die Produktion wird das kanadische GM-Werk in Oshawa übernehmen.
GM bezeichnet den Camaro als einen Sportwagen des 21. Jahrhunderts mit einem klaren Bekenntnis zu seinem Erbe. Die lange Motorhaube und das kurze Heck geben ihm klassische Proportionen, während die fließende Linie der Windschutzscheibe, die weit außen stehenden Räder und die muskulösen Kotflügel die modernen Elemente einer fortschrittlichen Konstruktion sind. Designelemente wie die nach vorn gerichtete V-Form der Fahrzeugfront und Kiemen vor den Hinterrädern sind ebenso Merkmale wie die stark hervorgehobene breite Schulter der hinteren Kotflügel. Diese Attribute machen den Neuling unverwechselbar. Das Angebot an 18-, 19- und 20-Zoll-Rädern trägt zur Optik des Camaro bei.
Zwei tief liegende Instrumente mit runden Anzeigen in quadratischen Gehäusen sind ein Hinweis auf klassische Camaros und das optionale Ambiente-Beleuchtungspaket mit moderner LED-Technologie verleiht dem Fahrzeuginneren ein markantes und einladendes Ambiente. Alternativ zu den serienmäßigen Stoffpolstern sind beheizbare Ledersitze optional erhältlich.
Details wie die großen, chromumrandeten Anzeigen, mattglänzende Oberflächen, hochwertige Stoffe und Acryl-Applikationen vermitteln Hochwertigkeit. Eine Besonderheit ist die optionale Instrumenteneinheit für die Mittelkonsole, die in ähnlicher Form bereits im 1969er Camaro erhältlich war. Die Anzeigen für Öltemperatur, Öldruck, Ladezustand der Batterie und Temperatur des Getriebeöls fallen durch die moderne LED-Hintergrundbeleuchtung ins Auge.
Quelle
Foto:
 |
2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
|
| Beitrag vom 22.07.2008 - 18:44 |
|
|
|
|
Moderator 12466 Beiträge - Alfista Brainiac
|
 |
|
Absolut chick 5 Jahre früher und ich hätt zugeschlagen 
|
| Beitrag vom 22.07.2008 - 19:03 |
|
|
|
|
| 3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von 156-GT
Absolut chick 5 Jahre früher und ich hätt zugeschlagen |
ja ne, is klar... bestimmt als diesel oder?
als würdest du jemals was anderes als nen alfa kaufen ;-)
 |
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
| Beitrag vom 22.07.2008 - 19:07 |
|
|
|
|
Moderator 12466 Beiträge - Alfista Brainiac
|
 |
|
Vor 5 jahren hat ich noch keinen Alfa
Neben dem camaro ist auch der neue Dodge Challenger ne Augenweide 
|
| Beitrag vom 22.07.2008 - 19:08 |
|
|
|
|
| 4556 Beiträge - Alfista Legende
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von 156-GT
der neue Dodge Challenger |
Der gefällt mir auch ... besonders der Preis ...
Beim Camaro bleibt abzuwarten ... hat der Motor was vom "alten V8 Flair", bringt nachvollziehbare Fahrleistungen und Verbrauchswerte und stimmt dann auch noch der Preis ... also die Karosse verspricht wirklich viel!
 |
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
| Beitrag vom 22.07.2008 - 19:21 |
|
|
|
|
Moderator 12466 Beiträge - Alfista Brainiac
|
 |
|
Werte kannst Du haben :
Zitat
As previously reported, the Camaro LT and LS models receive a 3.6-liter direct-injected V-6 which is rated at an estimated 300 horsepower (224 kW) and 273 lb.-ft. of torque (370 Nm). A six-speed manual transmission is standard; a Hydra-Matic 6L50 electronically controlled six-speed automatic, with TAPshift control, is available. The 3.6L engine delivers an estimated 26 mpg on the highway.
The Camaro SS gets the 6.2L V-8 LS3 engine from the Corvette making 422 horsepower (315 kW) and 408 lb.-ft. of torque (553 Nm) with the standard six-speed TR6060 manual transmission. However, for those selecting the 6-speed automatic receive a slightly different less powerful engine.
Introducing the a new L99 V-8 engine. Based on the LS3 engine, it receives GM’s Active Fuel Management (aka cylinder deactivation system). The system allows cylinder deactivation down to 4 cylinders during light-load driving conditions, such as highway cruising, to improve fuel economy. The L99 is estimated at a slightly deficient 400 horsepower (299 kW) and 395 lb.-ft. of torque (535 Nm), and it is matched with a Hydra-Matic 6L80 six-speed transmission. Although this sounds not very appealing for the horsepower minded, this combination delivers an estimated 23 mpg on the highway, only 3 mpg less than the V6.
When the first pictures leaked, an RS badge in the front grille threw us all for a loop. Now we know the RS refers to an appearance package available on the LT and SS models. It includes HID headlamps with integrated halo rings, spoiler, special tail lamps and 20-inch wheels.
See release below for further details and specifications chart.
|
alle details
|
| Beitrag vom 22.07.2008 - 19:38 |
|
|
|
|
| 1169 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Was der wohl kosten wird?
Aber bis der zu uns kommt, kann man sich die Menge Benzin die der braucht nicht mehr leisten.
Aber sonst ist es ein schönes Auto.
 |
| Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt. |
|
| Beitrag vom 22.07.2008 - 21:51 |
|
|
|
|
| 436 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Gefällt mir auch, sieht giftig aus. Aber die Motoren saufen bestimmt wie die Löcher. Beim " neuen " Mustang ist es ja auch so. Die Amis bieten eben selbst für den Export keine Verbrauchsarme Motoren an 
 |
| 2.0 JTS Distinctive. 17" Sportspeiche II. Ragazzon ESD. |
|
| Beitrag vom 22.07.2008 - 22:22 |
|
|
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
 |
|
Schicker Ami,das Teil gefällt mir
Gruß
loodie 
 |
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
| Beitrag vom 23.07.2008 - 10:35 |
|
|
|
| Chevrolet Camaro mit bis zu 422 PS |
|
|
| 5090 Beiträge - Alfista Legende
|
 |
|
Chevrolet hat am 21. Juli 2008 die Serienversion des neuen Camaro vorgestellt. Der Camaro kombiniert sportliches Aussehen und Erinnerungen an gestern mit Leistung, fortschrittlicher Technologie und Alltagstauglichkeit.
In den USA kommt er im ersten Quartal 2009 zu den Händlern, der Marktstart in Europa soll später folgen.
Aggregat
Als Antrieb stehen ein 3,2-Liter-V6-Motor mit 224 kW/300 PS und ein 6,2-Liter-V6-Antrieb mit 315 kW/422 PS zur Verfügung. Für die nötige Sicherheit sorgen sechs Airbags und eine Stabilitätskontrolle. Optional ist auch ein Einparkassistent erhältlich. Alle Modelle und Antriebskombinationen verfügen über verbrauchsfreundliche Sechsganggetriebe.
Design
Das Design des Camaro stammt aus den USA, die Konstruktion leitete GM Holden in Australien, die Erprobung erfolgte auf zahlreichen Teststrecken rund um den Globus und die Produktion wird das kanadische GM-Werk in Oshawa übernehmen.
Exterieur
GM bezeichnet den Camaro als einen Sportwagen des 21. Jahrhunderts mit einem klaren Bekenntnis zu seinem Erbe. Die lange Motorhaube und das kurze Heck geben ihm klassische Proportionen, während die fließende Linie der Windschutzscheibe, die weit außen stehenden Räder und die muskulösen Kotflügel die modernen Elemente einer fortschrittlichen Konstruktion sind.
Designelemente wie die nach vorn gerichtete V-Form der Fahrzeugfront und Kiemen vor den Hinterrädern sind ebenso Merkmale wie die stark hervorgehobene breite Schulter der hinteren Kotflügel. Diese Attribute machen den Neuling unverwechselbar. Das Angebot an 18-, 19- und 20-Zoll-Rädern trägt zur Optik des Camaro bei.
Arbeitsplatz
Zwei tief liegende Instrumente mit runden Anzeigen in quadratischen Gehäusen sind ein Hinweis auf klassische Camaros und das optionale Ambiente-Beleuchtungspaket mit moderner LED-Technologie verleiht dem Fahrzeuginneren ein markantes und einladendes Ambiente. Alternativ zu den serienmäßigen Stoffpolstern sind beheizbare Ledersitze optional erhältlich.
Wertig in Material & Verarbeitung
Details wie die großen, chromumrandeten Anzeigen, mattglänzende Oberflächen, hochwertige Stoffe und Acryl-Applikationen vermitteln Hochwertigkeit. Eine Besonderheit ist die optionale Instrumenteneinheit für die Mittelkonsole, die in ähnlicher Form bereits im 1969er Camaro erhältlich war. Die Anzeigen für Öltemperatur, Öldruck, Ladezustand der Batterie und Temperatur des Getriebeöls fallen durch die moderne LED-Hintergrundbeleuchtung ins Auge.
Quelle mit Video
 |
2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
|
| Beitrag vom 27.07.2008 - 10:02 |
|
|
|
|
| 599 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
 |
|
Erinnert mich vom Innenraum ziemlich an den Ford Mustang.
Mein Fall wäre es nicht, denn das Plastik im Mustang wirkt billiger wie in einem Ford Ka! 
http://gallery.carreview.com/data/car/515/shelbygt...ockpit. jpg
 |
Seat Leon FR 1.8 TSI
Ehemals: Alfa Romeo GT, 1,9 JTD (DPF), Alfa Rot mit schwarzem Leder, 18" Sportspeiche III, Connect Nav+ |
|
| Beitrag vom 27.07.2008 - 10:54 |
|
|
|
|
Moderator 12466 Beiträge - Alfista Brainiac
|
 |
|
Laßt uns GM retten & den Camaro kaufen
Für umgerechnete 18.265,94 Euro bekommt man einen fast vollausgestatteten V6-Camaro mit 300! PS
(ok - Überführungskosten kommen noch dazu)
Jetzt kaufen - die Halde steht voll
|
| Beitrag vom 09.03.2009 - 12:58 |
|
|
|
|
| 4556 Beiträge - Alfista Legende
|
 |
|
Dann aber doch lieber den V8, wenn schon ein Ami.
(Hab was rauseditiert, habs beinah mit dem Chally verwechselt...)
 |
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Bloody am 09.03.2009 - 13:57.
|
| Beitrag vom 09.03.2009 - 13:55 |
|