Sonntag, 24. November 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 24.11.2024 - 13:10.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.7. Motor » Turbo beim 2.0 JTS Nachrüsten, Ja/ Nein??!!

vorheriges Thema   nächstes Thema  
18 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
BennyS. ist offline BennyS.  
Turbo Nachrüsten, JA/ NEin??!!
25 Beiträge - Grünschnabel
BennyS.`s alternatives Ego
Hi Leute,

hab die ganze zeit überlegt wie ich mehr PS aus meinem GT 2.0 Jts raushole, Chip bringt da beim benziner ja nicht viel!

Nun bin ich auf einen Turboumbau gekommen, hat da jemand erfahrung mit? Ist es prinzipiel empfehlenswert oder ehr abzuraten? Kann mir da jemand Firmen empfehlen? Was könnt ich da an PS rausholen? Und wo kann ich mich vorab preislich einorden?



Danke schonmal vorab!!



GT 2,0 JTS, Baujahr 04
Beitrag vom 24.07.2008 - 07:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von BennyS. suchen BennyS.`s Profil ansehen BennyS. eine E-Mail senden BennyS. eine private Nachricht senden BennyS. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Blackmail ist offline Blackmail  
365 Beiträge - Grosser Alfista
Blackmail`s alternatives Ego
wenn du einen schnelleren GT haben willst hätte ich eine sehr einfache Lösung...



...2,0JTS verkaufen - 3,2 V6 kaufen *fertig* grosses Lachen
Beitrag vom 24.07.2008 - 08:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Blackmail suchen Blackmail`s Profil ansehen Blackmail eine private Nachricht senden Blackmail zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Preis zwischen 5000-6000 Euro bei Eigenleistung, circa 8.000-12.000 (je nach Stundenlohn etc.) bei Fremdvergabe.

Ich behaupte jetzt, ohne fundierten Hintergrund, das etwa 210-220 PS möglich sein werden ohne den Block schon beim ersten Anlassen zu killen. Ansonsten halte ich den Motor nicht für belastbar genug um viel mehr rauszuholen. Wenn es mehr sein soll gilt es dann die mechanischen Teile zu ersetzen...



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 24.07.2008 - 09:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
BennyS. ist offline BennyS.  
25 Beiträge - Grünschnabel
BennyS.`s alternatives Ego
Danke!!
kennst du auch noch ne firma die du mir empfehlen kannst!!



GT 2,0 JTS, Baujahr 04
Beitrag vom 24.07.2008 - 09:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von BennyS. suchen BennyS.`s Profil ansehen BennyS. eine E-Mail senden BennyS. eine private Nachricht senden BennyS. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Nachdem Novitec keine Umbauten mehr anbietet (und das aus gutem Grund, zu Risikoreich) müsste ich mich in meinen Favoriten umschauen.

Bin nur grad auf Arbeit.

Kann später noch so einen Verein posten der diese Umbauten anbietet, allerdings weiß ich von dort nix über die Qualität.

Wenn es sofort sein muss ist Google dein Freund!



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 24.07.2008 - 09:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
BennyS. ist offline BennyS.  
25 Beiträge - Grünschnabel
BennyS.`s alternatives Ego
Wär super!
Nur keine Eile!
Du hast gesagt Novitec bietet es nicht mehr an, wahrscheinlich mit grund oder?! Ist es den bei dem Motor nicht zu Raten nen Turbo oder nen Kompressor nachzurüsten??




GT 2,0 JTS, Baujahr 04
Beitrag vom 24.07.2008 - 09:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von BennyS. suchen BennyS.`s Profil ansehen BennyS. eine E-Mail senden BennyS. eine private Nachricht senden BennyS. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Novitec hat so seine Gründe gehabt ... offiziell gab es nie eine Ankündigung, aber wahrscheinlich haben unter anderem ein toter 147 GTA und des öfteren defekte Kupplungen was damit zu tun.

Wobei man sagen muss das Novitec auch einfach nur einen Kompressor und nen Ölkühler draufgeklatscht hat. Professionelle und Standfeste Umbauten sehen anders aus...

Ich denke mit passender Zeit (Arbeitszeit für Einbau aller Komponente, Anpassung des Steuergeräts UND GANZ WICHTIG HERUNTERSETZEN DER KOMPRESSION, dementsprechend zerlegen des Motors und Bearbeiten der Kolben etc...) lässt sich ne Standfeste umbaute hinkriegen. Wobei du natürlich nicht vergessen darfst das du für die Kohle von deinem alten GT und dem Preis für den Umbau schon nen V6 mit sehr wenig Kilometern kriegst grosses Lachen



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 24.07.2008 - 10:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
BennyS. ist offline BennyS.  
25 Beiträge - Grünschnabel
BennyS.`s alternatives Ego
Das stimmt wohl!
hab auch ehrlich gesagt nicht mit so viel kohle gerechnet!!
ich kann mir ja mal ein angebot machen lassen, was ich dann am ende mache steht noch in den sternen!!



GT 2,0 JTS, Baujahr 04
Beitrag vom 24.07.2008 - 10:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von BennyS. suchen BennyS.`s Profil ansehen BennyS. eine E-Mail senden BennyS. eine private Nachricht senden BennyS. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
BOOZE ist offline BOOZE  
378 Beiträge - Grosser Alfista
BOOZE`s alternatives Ego
Novitec macht wohl keine Turbos mehr, wohl wegen den Emissionswerten, die eingehalten werden müssen und die werden ja, von Jahr zu8 jahr immer mehr runtergeschraubt.

Da , gibts für den GT ein Kompressorumbau, ist eine sehr renomierte Firma für italienische Edelschlitten!

Übrigens um mehr als 200 Standhafte PS, bei einem 2.0 Litter, braucht man kein Turbo oder Kompressor, die werden wohl nur zu gunsten des Drehmoments verbaut.
Mit einer richtigen Firma, die ihr Handwerk versteht, geht sowas ganz easy mit einem modifiziertem Zylinderkopf und Anpassung der Einspritzung!
Beitrag vom 24.07.2008 - 11:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von BOOZE suchen BOOZE`s Profil ansehen BOOZE eine E-Mail senden BOOZE eine private Nachricht senden BOOZE zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Ja klar, Autodelta *ditsch* Ganz vergessen ... meine Preisrichtung war eher auf eine Sonderumbaute ausgerichtet. Autodelta kann es natürlich Plug & Play ...

Aber nach wie vor muss die Karre doch sicher zur Einzelabnahme mit Abgasgutachten und allem drum und dran...

(Deine "Einleitung" wage ich trotzdem zu bezweifeln. Im nötigsten Fall hätten die Werte, auch zu lasten der maximalen PS, runtergeschraubt werden können ;-) E-Cert (!) für die ganze Chause gabs ja auch...)



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 24.07.2008 - 11:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
BennyS. ist offline BennyS.  
25 Beiträge - Grünschnabel
BennyS.`s alternatives Ego
Also hab grad mal nach Autodelta geschaut, bin aber nur auf ner seite von nem britischen vertreter gelandet, dort hab ich nur zeug für die 3.2 v6 maschine gefunden!!

Hab ich das jetzt soweit richtig verstanden, turbo oder kompressor wären machbar jedoch teur, oder als altenative einen modivizierten zylinderkopf!! stimmt das soweit?
Wie man merkt hab ich davon absolut keine ahnung und bin da sehr auf eure hilfe hier im forum angewiesen und dankbar!

mit meinem händler kann ich darüber nicht reden, der will von sowas nix wissen und hat auch, glaube ich, keine ahnung von sowas ;) !

Ziel ist es am ende einfach mehr ps zuhaben, die 170 sind schon ganz gut aber ......., ihr wist ja bestimmt von was ich rede!!



GT 2,0 JTS, Baujahr 04
Beitrag vom 24.07.2008 - 12:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von BennyS. suchen BennyS.`s Profil ansehen BennyS. eine E-Mail senden BennyS. eine private Nachricht senden BennyS. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
RE:
Administrator
12463 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von BennyS.

......., ihr wist ja bestimmt von was ich rede!!



Ja - von nem V6-Kauf bäh

Jetzt mal ehrlich und objektiv :

Umrüstung des Zwolitter :

- ein paar Tausender sind fällig, wenn Du einen Anbieter findest
- wenn Du jemand hast, der was verbaut - gibt der auch Garantie ??
- Mehrbelastung des Motors, Antriebsstrang etc. - ergo Mehrverschleiß und höhere Wartungskosten; Kulanz von Alfa ist dann sowieso im Eimer
- du musst die Mehrleistung abnehmen lassen und eingetragen bekommen
- du musst die Mehrleistung bei der Versicherung melden (und die stuft dich sicher als vergleichbar mit dem V6 ein)
- das Geld, was Du an Umbauten reinsteckst, bekommst Du nie wieder
- und so weiter ....

Jetzt die einfache Variante :

- V6 gibt's zu Hauf, zum Teil noch als Neuwagen bis zu günstigen Gebrauchten - wie wär's mit nem Tausch ?
- der V6 hat die Leistung, die Du willst und dazu ist auch dafür ausgelegt und du hast dafür defintiv Garantie und mögliche Kulanzansprüche
- der V6 hat nen Sound, an dem Du auch mit nem getunten Zwolitter nicht rankommst

8-|



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 24.07.2008 - 13:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
BOOZE ist offline BOOZE  
378 Beiträge - Grosser Alfista
BOOZE`s alternatives Ego
Der Kompressorumbau kostet bei Autodelta
4100 Britisches Pfund = 5193.62 Euro , TÜV abnahme ist da aber so eine Sache!
Es gibt ja auch noch dbilas die machen auch einiges, vielleicht können die dir behilflich sein, aber günstig ist alles nichts!

Beitrag vom 24.07.2008 - 13:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von BOOZE suchen BOOZE`s Profil ansehen BOOZE eine E-Mail senden BOOZE eine private Nachricht senden BOOZE zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
BennyS. ist offline BennyS.  
25 Beiträge - Grünschnabel
BennyS.`s alternatives Ego
Ihr habt wohl alle recht!!
nen tausch wär ja klasse! geht sowas? wie läuft das ab? ich geh zum händler und sag tausch mir den gegen nen V6 um?? ;))



GT 2,0 JTS, Baujahr 04
Beitrag vom 24.07.2008 - 13:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von BennyS. suchen BennyS.`s Profil ansehen BennyS. eine E-Mail senden BennyS. eine private Nachricht senden BennyS. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12463 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Warum nicht - Versuch macht klug Kiffer

Kannst ja argumentieren, dass der Händler dann nen "Schluckspecht" (nicht bös gemeint lieber V6ler) weniger aufm Hof hat und dass er den "verbrauchsgünstigen" Zwolitter schneller verkaufen kann.



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 24.07.2008 - 13:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 273 Gäste online. Neuester Benutzer: Kalki4766
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
ALFA-männchen (43), Christian Witte (76), GT2411 (29), MaeX (46), Mascalzone-GT (37)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03834 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012