Besucher- Besucher
- Heute:
- 3.504
- Gestern:
- 62.118
- Gesamt:
- 8.777.117
-
Benutzer & Gäste
2773 Benutzer registriert, davon online: 156-GT, Andi und 396 Gäste
|
|
|
| 107229 Beiträge & 6334 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 20.12.2025 - 08:36.
|
|
|
|
|
|
| Autor |
|
|
|
| Chinas Automarke Geely erfindet sich neu |
|
|
| 5090 Beiträge - Alfista Legende
|
 |
|
Die chinesische Automarke Geely, die auch auf europäischem Terrain nach und nach Fuß fassen will, ist emsig dabei, zusätzliche Produktionsstandorte im Ausland aufzubauen, um nicht zuletzt Handelsbarrieren gegen Importe kompletter Neufahr-zeuge zu umgehen. So hat das zweistellige Wachstum des indonesischen Auto-markts dazu veranlasst, auch in der Nähe Jakartas ein Montagewerk zu errichten, um dort fünf Modelle für indonesische Autointeressenten entstehen zu lassen.
Auch in der Ukraine und in Russland montiert Geely inzwischen Pkw. Allein diese drei Auslandsstandorte haben zusammen eine jährliche Montagekapazität von 80 000 Autos. Bislang ist das chinesische Unternehmen Geely in mehr als 40 Export-ländern vertreten, hauptsächlich im Nahen Osten, in Afrika und Lateinamerika. Wie anlässlich der Präsentation von Geely-Modellen auf europäischen Automessen ver-kündet wurde, will die Marke im kommenden Jahr mit Angeboten auch auf dem deut-schen Automarkt vertreten sein.
Die Preise der kompakten Modelle, mit denen Geely zu starten gedenkt, sollen sich zwischen 7500 Euro und 11 500 Euro bewegen. Mit der Philosophie, „Autos für den einfachen Bürger erschwinglich zu machen“, hatte das Unternehmen den Automobil-bau vor elf Jahren gestartet. Mehr als 700 000 Autos seien mittlerweile nach dieser Philosophie gebaut worden, hatte Geely 2007 mitgeteilt.
Im Rahmen einer Produktoffensive verfolgt die Marke auch anspruchsvolle Projekte wie den zweitürigen GT, dessen Design das Magazin „ams“ als eine Mischung aus „Jaguar, Aston Martin und Hyundais Coupé Genesis“ beschrieb. Seit Kurzem hat die Zhejiang Geely Holding Group ein neues Markenlogo, das den globalen Erfolg der Marke symbolisieren und unterstützen soll. Vor einem Jahr habe Geely damit begon-nen, „sich neu zu erfinden“, erklärte das Unternehmen. Nun konzentriere man sich – „nach dem Erfolg durch niedrige Preise“ – vor allem auf die Schwerpunkte Technolo-gie, Qualität, Kundenzufriedenheit und umfassenden Service. Mehr zur Geltung brin-gen wolle Geely seine anerkannten Kerntechnologien.
Quelle
So jetzt geh ich auf Foto suche
 |
2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
|
| Beitrag vom 26.07.2008 - 19:52 |
|
|
|
|
| 5090 Beiträge - Alfista Legende
|
 |
|
Bilder:
 |
2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
|
| Beitrag vom 26.07.2008 - 20:01 |
|
|
|
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 396 Gäste online. Neuester Benutzer: Ölprinz
Mit 6762 Besuchern waren am 27.06.2025 - 17:48 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: 156-GT, Andi |
 |
|
Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Cosimo (30), Frederik (48), freibeutler (74), geolinoo (35), ghostface (42), greeky (35), GT-Fahrer (60), GT-Gerrie (52), GTfan (34), mad4alfa (66), Mike (37), Nik_GT (35) |
|
|
Aktive Themen der letzten 24 Stunden |
Foren-Topuser
|
|
|