Besucher- Besucher
- Heute:
- 3.607
- Gestern:
- 4.778
- Gesamt:
- 6.721.207
-
Benutzer & Gäste
2745 Benutzer registriert, davon online: 414 Gäste
|
|
107200 Beiträge & 6325 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 30.12.2024 - 20:38.
|
|
|
|
|
Autor |
|
|
|
Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Zitat
Dass ein bestimmter Typ Auto mit dem Buchstaben "R" am Heck etwas besser an den Mann zu bringen ist, hat sich mittlerweile herumgesprochen. Ob Golf R32, Focus RS, Honda Civic Type R, oder Mitsubishi Colt in der Version R – alle erheben den Anspruch, die sportlichste Ausführung der eigenen Modellreihe zu sein. Warum sollten ausgerechnet die Franzosen das anders machen? Der Renault Mégane F1 Team R26 ist seit dem Gewinn der F1-Weltmeisterschaft 2006 die Vorzeige-Version, mit der Renault in der hart umkämpften Kompakt-Klasse der 200-PS-Konkurrenz kräftig Paroli bietet. Sowas kann man mit Fakten – 230 PS, null auf Tempo 100 in sechs Sekunden – oder mit einem Rundenrekord auf der Nordschleife unterstreichen. In Letzteremm sahen die Franzosen die beste beider Möglichkeiten.
In acht Minuten und 17 Sekunden zirkelte sich der aufgefrischte Mégane R26.R über den Nürburgring. Wesentlichste Änderung gegenüber dem Vorgänger: ein weiters "R", und 123 Kilogramm weniger Gewicht. Dank einer Motorhaube aus superleichtem Carbon und dem simplen Weglassen von so unnötigen Dingen wie der Rücksitzbank, Nebelscheinwerfern oder dem hinterem Scheibenwischer-System speckte der R26.R ab – allerdings immer unter Vorgabe, dennoch mit Straßenzulassung antreten zu können. Beim Antrieb setzt der Neue auf den bewährten Zweiliter-Turbo mit 230 PS. Das die Gene des R26.R nirgendwo anders als auf der Rennstrecke zu suchen sind, zeigt die beeindruckende Kraftentfaltung: Das maximale Drehmoment beträgt 310 Nm und liegt ab 2000 Umdrehungen zu 90 Prozent an. Erst bei 6000 1/min nimmt die Kurve wieder ab. Ein Sperrdifferzial (33 Prozent Sperrwirkung), gekoppelt mit einer manuellen Sechs-Gang-Schaltbox, dirigiert das Kraftkonzert. Interessenten müssen sich allerdings bis zum Herbst gedulden. Ab Oktober 2008 startet der Verkauf des auf 450 Fahrzeuge limitierten Mégane R26.R. |
Quelle : AB
Und nun das wichtigste - der Sound
[FLASH]http://www.youtube.com/v/433gd6gHJwM[/FLASH]
|
Beitrag vom 08.08.2008 - 17:09 |
|
|
|
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
sound? bei mir hört sich das an als würd da irgendwas schleifen...
|
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
Beitrag vom 08.08.2008 - 17:14 |
|
|
|
378 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Trotz 230PS wird der Renault auch nicht schöner, ich fand diese Baureihe sowas von hässlich, aber naja
Irgendwie nichts neues, Turbo macht fast jeder, ich hätte lieber ein Sauger und die Japsen können das schon fast besser
|
Beitrag vom 08.08.2008 - 17:43 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
BOÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH BUAAAAAAAAAAAAH BOAAAAAAAAAAH .... was bin ich? Richtig. Klingt wie der Renault ... und der Renault klingt wie Dori wenn sie walisch spricht...
[FLASH]http://www.youtube.com/v/mB6Zyd8xKUg[/FLASH]
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 08.08.2008 - 19:45 |
|
|
|
Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Oki - der Renault-Motor wäre wohl besser gewesen, denn er kann singen :
[FLASH]http://www.youtube.com/v/XRXwWbo_mX0[/FLASH]
[FLASH]http://www.youtube.com/v/8aArSn4IhHI[/FLASH]
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 08.08.2008 - 19:52.
|
Beitrag vom 08.08.2008 - 19:51 |
|
|
|
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Hallo,
schaut mich doch an wie Ihr wollt, ich find den R 26 R richtig geil.
Sucht ein vergleichbares Auto (Größe und Motorisierung) mal in der aktuellen Alfa Modellpalette, da findet sich nix.
Das ist das eigentlich bedauerliche, in der Klasse der starken Kompakten (GTI, ST, OPC, MPS, Renault Sport) ist Alfa nicht vertreten, ich versteh nicht warum.
In so einem Segment dürfte Alfa, nach meiner Meinung, nicht fehlen.
Gruß
André
|
2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
|
|
Beitrag vom 09.08.2008 - 04:04 |
|
|
|
443 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Das ist der richtige Sound zum RICHTIGEN Auto!!
[FLASH]http://www.youtube.com/v/jzOMhjmzxUw[/FLASH]
Und da stellen sich meine ganzen Haare auf.... Das Ding hört sich an wie ein paar Hornissen...
[FLASH]http://www.youtube.com/v/tkwVdJYO864[/FLASH]
Edit: habe die Videos richtige eingebunden. Donrolando
|
"Ich würde lieber Auto fahren" |
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zuletzt von Donrolando am 09.08.2008 - 10:31.
|
Beitrag vom 09.08.2008 - 07:00 |
|
|
|
378 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GT-937
Sucht ein vergleichbares Auto (Größe und Motorisierung) mal in der aktuellen Alfa Modellpalette, da findet sich nix.
Das ist das eigentlich bedauerliche, in der Klasse der starken Kompakten (GTI, ST, OPC, MPS, Renault Sport) ist Alfa nicht vertreten, ich versteh nicht warum.
In so einem Segment dürfte Alfa, nach meiner Meinung, nicht fehlen.
Gruß
André |
Wieso, es gibt doch den 147 GTA 3,2L mit 250PS Sauger, gibt es meines wissen noch vereinzelt noch als Neuwagen.
Es soll ja bald der MiTo mit über 200PS kommen und es gibt ja noch den Brerra.
Abe,r ob sich dafür Kundschaft findet, in Zeiten von astronomischen Spritpreisen und der Regierung, die schon in den Startlöchern steht mit ihren Co2 abgaben und Strafsteuern und Rezession bei den Käufern, vielleicht versucht es ja jetzt Alfa mal den Spiess umzudrehen und mal wirtschaftliche Autos an den Mann zu bringen.
|
Beitrag vom 09.08.2008 - 12:29 |
|
|
|
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von BOOZE
Zitat Original geschrieben von GT-937
Sucht ein vergleichbares Auto (Größe und Motorisierung) mal in der aktuellen Alfa Modellpalette, da findet sich nix.
Das ist das eigentlich bedauerliche, in der Klasse der starken Kompakten (GTI, ST, OPC, MPS, Renault Sport) ist Alfa nicht vertreten, ich versteh nicht warum.
In so einem Segment dürfte Alfa, nach meiner Meinung, nicht fehlen.
Gruß
André |
Wieso, es gibt doch den 147 GTA 3,2L mit 250PS Sauger, gibt es meines wissen noch vereinzelt noch als Neuwagen.
Es soll ja bald der MiTo mit über 200PS kommen und es gibt ja noch den Brerra.
Abe,r ob sich dafür Kundschaft findet, in Zeiten von astronomischen Spritpreisen und der Regierung, die schon in den Startlöchern steht mit ihren Co2 abgaben und Strafsteuern und Rezession bei den Käufern, vielleicht versucht es ja jetzt Alfa mal den Spiess umzudrehen und mal wirtschaftliche Autos an den Mann zu bringen. |
Äh, Hallo? Ich sprach von einem starken Kompakten und der AKTUELLEN Modellpalette von Alfa.
Und da gibt es nix, der Brera ist zu schwer und ein Coupé, den Mito gibt es zum Marktstart mit max. 155 PS, zudem ist er selbst als geplante GTA Variante ne Nummer kleiner (und den Mito GTA glaub ich erst wenn er in den Showrooms steht, angekündigt hat Alfa schon viel, der 159 sollte auch mal als GTA kommen......).
Und der 147 GTA ist schon vor Jahren eingestellt worden.
Es gibt aktuell in dieser Kategorie keinen Beitrag von Alfa, und es ist momentan auch keiner in Sicht.
Und wenn ich ein wirtschftliches Auto möchte kauf ich mir mit ziemlicher Sicherheit keinen Alfa......
Gruß
André
|
2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
|
|
Beitrag vom 09.08.2008 - 16:54 |
|
|
|