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keilriemen bzw zahnriemen beim jtd defekt |
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434 Beiträge - Grosser Alfista
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hab seit 1 woche festgestellt, dass ich so ein metallisches klappern hatte. bin darauf zum kumpel (kfz-meister), motorabdeckung runter und links am motor beim steuergerät ist ja der keilriemen,dort auch abdeckung abgemacht und gelauscht und er meinte, 100 pro keilriemen,umlenkrollen usw. er würde auch gleich den zahnriemen wechseln.
bin bissle entäuscht, da ich nur 55000 km drauf habe. gut, er ist vom märz 2004 aber laut alfa bei 120 tkm.
und wie ob ichs geahnt hätte, hatte ich am donnerstag bei alfa angerufen und der meinte, keilriemen entweder bei 80 000 oder nach spätestens 4,5 jahre. naja mit den jahren kommts ja hin aber mensch mensch. alfa will knapp 900 euronen,beim kumpel werd ich woll mit lohn und material 400 steine los. immerhin! der will die rollen erstmal ausbauen und schauen und dann schau mer halt. der keilriemen hatte bissle geeiert.
würdet ihr auch beides austauschen ?? ja oder?dann hab ich ja wenigstens wieder 4 jahre ruhe.
400-500 euro ist doch ok,oder??
noch ne frage.
hängt die wapu mit dem riemen zusammen?? er schätz ja,hat nur kurz geschaut.hatte noch kein jtd gehabt,aber er findet die motoren gut von fiat.
würd mich über tipps von euch freuen.das blöde ist nur,er ist heut in den urlaub und kommt in 2 wochen wieder. er meinte, nicht viel fahren und wenn, nur mit niedrgen touren! fahr grad eh nur in der city.
oder soll ich lieber garnicht mer fahren??????????????
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ALFA ROMEO GT, CHE BELLEZZA !!! |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Gino am 09.08.2008 - 18:15.
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Beitrag vom 09.08.2008 - 18:11 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Wer ist Alfa? Werke angerufen oder Service am Hauptsitz? Denn die Information ist falsch. Laut Infoblatt für JTD und V6 IMMERNOCH (so wie es auch schon des öfteren im Forum steht) 120.000km oder 5 Jahre (bzw. 4 Jahre bei übermäßiger Belastung.
Somit bist du auch nicht sooooo arg aus dem Rahmen was den Wechselzeitpunkt angeht...
EDIT: Ja beides wechseln und es ist auch egal bei wieviel Touren er reißt... also Wagen sicherheitshalber stehen lassen (btw. wie sieht man bitte ob Keilriemen defekt oder nicht?!)
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Bloodwarrior am 09.08.2008 - 18:17.
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Beitrag vom 09.08.2008 - 18:16 |
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Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
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siehe Bloody 5 Jahre oder 120t km beim JTD :(
Ansonsten lass Dir das ml schriftlich geben 8-|
Wenn Du schon den ZR machen lässt, dann fällt die Wapu net mit ins Gewicht, denn es ist die gleiche Arbeit und das teil kostet um die 100 Euro. Und wenn einmal gewechselt wird, dann alles inkl. der Spannrollen etc. .
In einer normalen Alfa-Werkstatt kostet der ZR-Wechsel um die 1000 Euro .
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Beitrag vom 09.08.2008 - 18:32 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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dem ist nichts hinzuzufügen!
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
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Beitrag vom 09.08.2008 - 18:37 |
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434 Beiträge - Grosser Alfista
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Zitat Original geschrieben von Bloodwarrior
Wer ist Alfa? Werke angerufen oder Service am Hauptsitz? Denn die Information ist falsch. Laut Infoblatt für JTD und V6 IMMERNOCH (so wie es auch schon des öfteren im Forum steht) 120.000km oder 5 Jahre (bzw. 4 Jahre bei übermäßiger Belastung.
Somit bist du auch nicht sooooo arg aus dem Rahmen was den Wechselzeitpunkt angeht...
EDIT: Ja beides wechseln und es ist auch egal bei wieviel Touren er reißt... also Wagen sicherheitshalber stehen lassen (btw. wie sieht man bitte ob Keilriemen defekt oder nicht?!) |
der macht dann komische geräusche,eher metallisches geräusch und der eierte etwas.also er war sich ziemlich sicher. wie ich lesen konnte,bei hoher beanspruchung eher alle 4 jahre. also ich fahr 85 % stadt, ohne bestimmte klimaschwankungen,wohn nicht in den bergen;-),weder heiz ich oder sonst der gleichen,deswegen wunderst mich. naja egal,shit happens. was für ein glück das mein dad hier in der nähe wohn,.dann fahr ich eben mal bmw so lange.
also die wapu auch mitwechseln??
danke euch(dir)
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ALFA ROMEO GT, CHE BELLEZZA !!! |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Gino am 09.08.2008 - 23:46.
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Beitrag vom 09.08.2008 - 23:44 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Wo das ganze Gelump schon mal runter ist kannste die WaPu ruhig mit machen lassen. Kost nicht die Welt und man ist vor blöden und bösen überraschungen gefeit ... ansonsten wirds beim WaPu Schaden halt fast nochmal so teuer.
Aber wenn da was eiert könnte der Schaden schon tiefergehend seien, Stichwort Umlenkrollen ... ob da eine aus dem Ruder läuft sollte man prüfen.
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
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Beitrag vom 10.08.2008 - 00:09 |
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434 Beiträge - Grosser Alfista
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Zitat Original geschrieben von Bloodwarrior
Wo das ganze Gelump schon mal runter ist kannste die WaPu ruhig mit machen lassen. Kost nicht die Welt und man ist vor blöden und bösen überraschungen gefeit ... ansonsten wirds beim WaPu Schaden halt fast nochmal so teuer.
Aber wenn da was eiert könnte der Schaden schon tiefergehend seien, Stichwort Umlenkrollen ... ob da eine aus dem Ruder läuft sollte man prüfen. |
danke dir mein kumpel meinte auch due umlenkrollen evtl usw. in 2 wochen weißich bescheid,da er ja im urlaub ist. danke
ciao
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ALFA ROMEO GT, CHE BELLEZZA !!! |
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Beitrag vom 11.08.2008 - 21:28 |
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434 Beiträge - Grosser Alfista
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wollt nur noch sagen das ich alles gemacht habe..zahnriemen,keilriemen,wapu usw. mir hats ja mein kumpel gemacht(meister) und muss sagen, ging eigentlich recht flott.. er hat davor auch noch nie an einem alfa gebastelt,aber er kam intuitiv zurecht. gut,rechtes vorderrad muste ab,ne abdeckung im radkasten auch, damit man rankommt und das steuergerät ab, aber nicht abgeklemmt. ich war dabei.wir haben(Er) hat insgesamt 3 stunden gebraucht und gezahlt hab ich 250 euro mit material,alleine material waren wir bei 160 euro.gut das ich ihn kenne.alfa wollte für diesen spass 900-1000 euro! dafür haben wir uns nach der arbeit(mech und ich) 2 schöne pizzen beim italiener gegönnt.pizza passt ja auch zu alfa,da fühlt man sich gleich heimisch!schön pizza essen und vom fenster aus dieses so wunderschöne auto bewundern! forza alfa gt!!
ach ja, dieses metallische klackern kam eindeutig von der wapu,nicht keilriemen.dieses rad(rolle) hat sehr übel geeiert und ging sehr schwergängig. er meinte,lange wäre es nicht mehr gut gegangen!glück muss man haben!
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ALFA ROMEO GT, CHE BELLEZZA !!! |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Gino am 15.09.2008 - 22:13.
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Beitrag vom 15.09.2008 - 22:07 |
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1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Gino
wollt nur noch sagen das ich alles gemacht habe..zahnriemen,keilriemen,wapu usw. mir hats ja mein kumpel gemacht(meister) und muss sagen, ging eigentlich recht flott.. er hat davor auch noch nie an einem alfa gebastelt,aber er kam intuitiv zurecht. gut,rechtes vorderrad muste ab,ne abdeckung im radkasten auch, damit man rankommt und das steuergerät ab, aber nicht abgeklemmt. ich war dabei.wir haben(Er) hat insgesamt 3 stunden gebraucht und gezahlt hab ich 250 euro mit material,alleine material waren wir bei 160 euro.gut das ich ihn kenne.alfa wollte für diesen spass 900-1000 euro! dafür haben wir uns nach der arbeit(mech und ich) 2 schöne pizzen beim italiener gegönnt.pizza passt ja auch zu alfa,da fühlt man sich gleich heimisch!schön pizza essen und vom fenster aus dieses so wunderschöne auto bewundern! forza alfa gt!!
ach ja, dieses metallische klackern kam eindeutig von der wapu,nicht keilriemen.dieses rad(rolle) hat sehr übel geeiert und ging sehr schwergängig. er meinte,lange wäre es nicht mehr gut gegangen!glück muss man haben! |
Hallo,
jetzt hast Du es am eigenen Leib erfahren: Es ist Gold wert wenn man als Alfafahrer einen fitten Schrauber gut kennt.
Mal locker ~ 600 € gespart und trotzdem gute Arbeit bekommen, so soll es sein .
Gruß
André
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2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
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Beitrag vom 16.09.2008 - 10:57 |
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434 Beiträge - Grosser Alfista
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servus andre,
mail grad aus ibiza!schoen warm hier.bin froh ihn zu kennen,da er mir auch immer die inspektionen macht. also bis dann,gruese nach germany,aus dem noch ca 30 grad warmen ibiza. ciao ciao bzw hola!
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ALFA ROMEO GT, CHE BELLEZZA !!! |
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Beitrag vom 22.09.2008 - 21:28 |
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