Dienstag, 26. November 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 26.11.2024 - 04:47.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Schleifgeräusche im Motorraum???

vorheriges Thema   nächstes Thema  
5 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Zico ist offline Zico  
Schleifgeräusche im Motorraum???
3 Beiträge - Einmalposter
Hallo,

hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Habe einen Alfa GT 2.0 Selespeed, 40.000 km BJ. 2004

Folgendes Problem:

Wenn der Motor warm wird, habe ich Schleifgeräusche, dachte zuerst es liegt an irgendwelchen Riemen (Zahnriemen, Keilriemen) oder an den dazugehörigen Spannrollen. Die Riemen wurden geprüft, ist alles in Ordnung.
Ich habe rausgefunden, dass wenn ich im Leerlauf den Ölmessstaab rausziehe hören die Schleifgeräusche auf.
Meine Alfa-Werkstatt will mir den kompletten Ansaugkrümmer austauschen. Kosten ca. 1.800 Euro!!!!!
Ich krieg die Krise!!!!
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen!!!!
Muss der komplette Ansaugkrümmer ausgetauscht werden???
Hat jemand schon solche Probleme gehabt???


Beitrag vom 07.10.2008 - 14:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Zico suchen Zico`s Profil ansehen Zico eine private Nachricht senden Zico zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
pinkpanther ist offline pinkpanther  
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
Hallo Zico
Das ist alles ein bischen schwer verständlich. Beim ziehen des Ölmessstabes ist das Pfeifen weg und die wollen den Ansaugkrümmer tauschen. wieso soll der Motor über das Rohr des Messstabes Luft ziehen. Das klingt alles sehr misteriös. Es hatte mal einer hier einen abgerissenen Abgaskrümmer. Ich würde da mal zu einer anderen Werke. Ich glaub die raten nur auf deine Kosten.
Beitrag vom 07.10.2008 - 23:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pinkpanther suchen pinkpanther`s Profil ansehen pinkpanther eine private Nachricht senden pinkpanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Zico ist offline Zico  
3 Beiträge - Einmalposter
Ja, das glaub ich auch.
Die begründen das irgendwie mit dem Druck, der Motor baut Druck auf, der durch diesen Krümmer
geregelt wird!!! Aber den ganzen Ansaugkrümmer deswegen zu tauschen, macht mich stutzig???
Ich bin kein Kfz-Fachmann!!!! Aber das kommt mir "Spanisch" vor!!!!
Da hat es noch so einen Schlauch, wenn man den zudrückt, hören die Gräusche auch auf!!!!
Aber ich geh mal in eine andere Werkstatt, mal sehen was die dazu sagen!!!???

Aber trotzdem Danke.
Beitrag vom 08.10.2008 - 07:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Zico suchen Zico`s Profil ansehen Zico eine private Nachricht senden Zico zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
loodie ist offline loodie  
RE:
Moderator
6668 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von pinkpanther

Hallo Zico
Das ist alles ein bischen schwer verständlich. Beim ziehen des Ölmessstabes ist das Pfeifen weg und die wollen den Ansaugkrümmer tauschen. wieso soll der Motor über das Rohr des Messstabes Luft ziehen. Das klingt alles sehr misteriös................................



.......sehr seltsam,finde ich auch !!Zumal ein Schleifgeräusch wie von Zico beschrieben nicht's mit in häckchen Falschluft
anziehen zu tun hat !nea Dieses Geräusch hört sich anders an.
Zico,auf alle Fälle würd ich mir da noch ne zweite Meinung einholen lachend
Auf diese Diagnose bin ich jetzt schon gespannt !

Gruß
loodie Zwincker



GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel
Beitrag vom 08.10.2008 - 08:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von loodie suchen loodie`s Profil ansehen loodie eine E-Mail senden loodie eine private Nachricht senden loodie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
pinkpanther ist offline pinkpanther  
RE:
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Zico

Ja, das glaub ich auch.
Die begründen das irgendwie mit dem Druck, der Motor baut Druck auf, der durch diesen Krümmer
geregelt wird!!! Aber den ganzen Ansaugkrümmer deswegen zu tauschen, macht mich stutzig???
Ich bin kein Kfz-Fachmann!!!! Aber das kommt mir "Spanisch" vor!!!!
Da hat es noch so einen Schlauch, wenn man den zudrückt, hören die Gräusche auch auf!!!!
Aber ich geh mal in eine andere Werkstatt, mal sehen was die dazu sagen!!!???

Aber trotzdem Danke.


Hallo Zico,
es stimmt schon, dass sich im Motorblock ein Druck aufbaut, dieser Überdruck wird eigentlich wieder in den Ansaugtrakt geleitet und mit "verbrannt". Wenn da ein Ventil drin ist könnte die schon pfeifen, aber dann gleich den ganzen Krümmer für 1800,- tauschen Aergerlich
Aber wenn sich zuviel Druck aufbaut deutet das eventuell noch auf ein Motorproblem hin. Unbedingt zweite Meinung einholen.
Beitrag vom 09.10.2008 - 00:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pinkpanther suchen pinkpanther`s Profil ansehen pinkpanther eine private Nachricht senden pinkpanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 302 Gäste online. Neuester Benutzer: Emo54
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
bob2611 (45), Emin114 (29), hollyofnone (59), iTaLiA-aLfA (37), Wambologie (34)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03230 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012