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Schleifgeräusche im Motorraum??? |
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3 Beiträge - Einmalposter
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Hallo,
hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Habe einen Alfa GT 2.0 Selespeed, 40.000 km BJ. 2004
Folgendes Problem:
Wenn der Motor warm wird, habe ich Schleifgeräusche, dachte zuerst es liegt an irgendwelchen Riemen (Zahnriemen, Keilriemen) oder an den dazugehörigen Spannrollen. Die Riemen wurden geprüft, ist alles in Ordnung.
Ich habe rausgefunden, dass wenn ich im Leerlauf den Ölmessstaab rausziehe hören die Schleifgeräusche auf.
Meine Alfa-Werkstatt will mir den kompletten Ansaugkrümmer austauschen. Kosten ca. 1.800 Euro!!!!!
Ich krieg die Krise!!!!
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen!!!!
Muss der komplette Ansaugkrümmer ausgetauscht werden???
Hat jemand schon solche Probleme gehabt???
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Beitrag vom 07.10.2008 - 14:13 |
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3455 Beiträge - Cuore Sportivo
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Hallo Zico
Das ist alles ein bischen schwer verständlich. Beim ziehen des Ölmessstabes ist das Pfeifen weg und die wollen den Ansaugkrümmer tauschen. wieso soll der Motor über das Rohr des Messstabes Luft ziehen. Das klingt alles sehr misteriös. Es hatte mal einer hier einen abgerissenen Abgaskrümmer. Ich würde da mal zu einer anderen Werke. Ich glaub die raten nur auf deine Kosten.
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Beitrag vom 07.10.2008 - 23:24 |
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3 Beiträge - Einmalposter
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Ja, das glaub ich auch.
Die begründen das irgendwie mit dem Druck, der Motor baut Druck auf, der durch diesen Krümmer
geregelt wird!!! Aber den ganzen Ansaugkrümmer deswegen zu tauschen, macht mich stutzig???
Ich bin kein Kfz-Fachmann!!!! Aber das kommt mir "Spanisch" vor!!!!
Da hat es noch so einen Schlauch, wenn man den zudrückt, hören die Gräusche auch auf!!!!
Aber ich geh mal in eine andere Werkstatt, mal sehen was die dazu sagen!!!???
Aber trotzdem Danke.
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Beitrag vom 08.10.2008 - 07:45 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Zitat Original geschrieben von pinkpanther
Hallo Zico
Das ist alles ein bischen schwer verständlich. Beim ziehen des Ölmessstabes ist das Pfeifen weg und die wollen den Ansaugkrümmer tauschen. wieso soll der Motor über das Rohr des Messstabes Luft ziehen. Das klingt alles sehr misteriös................................ |
.......sehr seltsam,finde ich auch !!Zumal ein Schleifgeräusch wie von Zico beschrieben nicht's mit Falschluft
anziehen zu tun hat ! Dieses Geräusch hört sich anders an.
Zico,auf alle Fälle würd ich mir da noch ne zweite Meinung einholen
Auf diese Diagnose bin ich jetzt schon gespannt !
Gruß
loodie
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
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Beitrag vom 08.10.2008 - 08:56 |
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3455 Beiträge - Cuore Sportivo
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Zitat Original geschrieben von Zico
Ja, das glaub ich auch.
Die begründen das irgendwie mit dem Druck, der Motor baut Druck auf, der durch diesen Krümmer
geregelt wird!!! Aber den ganzen Ansaugkrümmer deswegen zu tauschen, macht mich stutzig???
Ich bin kein Kfz-Fachmann!!!! Aber das kommt mir "Spanisch" vor!!!!
Da hat es noch so einen Schlauch, wenn man den zudrückt, hören die Gräusche auch auf!!!!
Aber ich geh mal in eine andere Werkstatt, mal sehen was die dazu sagen!!!???
Aber trotzdem Danke. |
Hallo Zico,
es stimmt schon, dass sich im Motorblock ein Druck aufbaut, dieser Überdruck wird eigentlich wieder in den Ansaugtrakt geleitet und mit "verbrannt". Wenn da ein Ventil drin ist könnte die schon pfeifen, aber dann gleich den ganzen Krümmer für 1800,- tauschen
Aber wenn sich zuviel Druck aufbaut deutet das eventuell noch auf ein Motorproblem hin. Unbedingt zweite Meinung einholen.
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Beitrag vom 09.10.2008 - 00:15 |
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